Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce 5 - Upgrade von Version 4.2 : MWSt wird nicht mehr angezeigt


MichaelJ

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach dem Upgrade läuft der Shop wieder. Mit einer entscheidenden Einschränkung : die MWSt Einstellungen vom Shop werden vom Frontend (dem Standardtemplate xt_responsive) nicht dargestellt.

Für Neukunden ist eingestellt : Preise anzeigen inkl. MWSt

Bei alten Produkten als auch bei einen soben neu angelegten Testkunden ist die Standarfsteuerklasse (die 19% sind weiterhin im System hinterlegt) eingestellt. Die Artikel werden allerdings ohne MWSt angezeigt. Auch bei einer Testbestellung wurde keine MWSt in Rechnung gestellt.

Einstellungen Steuerklassen in den Artikeln sind korrekt. Definition der Steuerklassen sind korrekt. Anzeige Preise mit MWSt in den Kundengruppen ist eingestellt.

 

Total irritierend sind allerdings die vielen "fix me" Aufforderungen im Backend, die auch nach einer Prüfung und Speicherung der Daten nicht verschwinden.

 

Was kann ich jetzt noch prüfen und anpassen ? Vor dem Upgrade hat der Shop einwandfrei funktioniert !

Vielen Dank im voraus.

Grüße, Michael

 

 

veyton5-backend.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

ich habe verschiedene Steuersätze (19% und Differenzbesteuerung). Funktioniert jetzt fast überall, nur bei Produkte auf der Startpage wird die Differenzbesteuerung nicht angezeigt. In welcher Datei / Box / page muss ich die Steuerbetrachtung noch ändern?

es betrifft nur die Startpageprdukte...www.motorrad-herden.de

mfg harald

Zwischenablage01.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...