Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1 Kunde kann sich nicht einloggen


oputz

Recommended Posts

Hallo,
xtc4.2, PHP5.6

ein Kunde kann sich seit heute nicht mehr einloggen. Falscher Benutzername oder Passwort.
Aber auch nach Ändern des Passwortes per "Passwort vergessen" oder im Backend ist kein Login möglich.

Logfiles
Fehlgeschlagene Logins: 1, trotz zig Versuchen.
System-Log: Quelle/Info: customers_login ; ID: 0 ; Klasse: intrusion
Der Kunde ist also ein Intruder, Emailadresse stimmt, IP beginnt mit 77.

Der Kunde hatte bis dahin einmal als Gast und einmal als Kunde bestellt, mit gleicher Emailadresse.
Scheinbar ist seine Emailadresse nun gesperrt für den Login.

Der Kunde meldete sich, weil er nicht reinkam. Wir als Tester kamen auch nicht rein mit seinen Daten.
Wie kann man das lösen?

 

Gruß oputz

Link to comment
Share on other sites

Eventuell in der DB xt_customers einmal prüfen ob das 2. Konto auch wirklich ein Gastkonto ist. Nur weil es in der Kundengruppe "Gast" ist heißt es noch nicht das es laut XT Logik ein Gast ist.

 

xt_customers.account_type = 1

 

Nur wenn dies gesetzt ist bei dem 2. Konto, wird es für das Login unbehandelt gelassen sodass es zu keiner Kollision kommt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...