Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Hallo,

Ich würde gerne das Gutschein-Modul wie folgt einsetzen und hoffe auf Eure Unterstützung, da ich es nicht schaffe.

Situation ist wie folgt:
Ich würde gerne Muster an meine Kunden rausgeben. Diese sind in der Regel kostenlos. Aber da wir in letzter Zeit nur Musterbestellungen und keine Verkäufe generiert haben.

Besteht die Möglichkeit, dass der Kunde die Ware zum Preis von 5,00€ kauft und gleichzeitig einen Gutschein nach dem Kauf bekommt, um diesen dann auf Produkte einer Bestimmten Kategorie einlösen zu können. Der Gutschein darf nur einmal Gültig sein, und sollte auf den Kunden bezogen sein.

 

Viele Grüße

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Sorry das ich nochmal nachfrage, ich habe die Doku / xt-Handbuch mehrmals nach dem Gutschein Plugin durchsucht und gelesen.

Ich habe da an keiner Stelle mein Anliegen gefunden, dass der Shop automatisch einen Gutschein an den Kunden versendet.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit entdeckt, dass ich den Gutschein selbst erstellen muss, einem Kunden zuordnen und dann manuell versenden. Das ist nicht so gewünscht.

Desweiteren habe ich die Probleme, wenn ich einen Gutschein erstelle, den ich einer Kategorie zugeordnet habe, dass mir mein Shop sagt, es liegt kein Produkt imWarenkorb auf das ein Gutschein angewandt werden kann. Wo liegt mein Fehler?

 

Viele Grüße

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...