Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Alt Tag Bilder


extra

Recommended Posts

Hallo Chris,

wenn Du im Artikel die Bilder hochgeladen hast, kannst Du dort die Bilder bearbeiten, ich meine, daß man es dort reinschreiben kann.

Die Software hat da aber noch einen Fehler, denn das Fenster dazu öffnet sich wieder im Hintergrund (Dashboard-Bereich).

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

vielen Dank! das habe ich gesucht.

 

Im sich öffnenden Fenster pro Bild gibt es die Möglichkeit "Name" und "Description" zu vergeben, ich suche die Attribute "title" (=name??) bzw. "alt tag" (=description??). Schade, dass man hier eigenes wording verwendet. Stimmen die Punkte in der Funktionalität überein?

Danke

Link to comment
Share on other sites

dann möchte ich die Frage umformulieren; was beabsichtigt XT Commerce in der Media Gallery mit den Feldern

 

Name & Beschreibung im Feld "Status" eines jeden Bildes zu bewirken? Wo tauchen diese Informationen auf, wofür sind sie gut?

 

danke,

Chris

Link to comment
Share on other sites

On 6.12.2017 at 8:50 AM, jwinkel said:

Soweit ich weiß nutzt xt das Alt-Tag nur sehr eingeschränkt. Im Standard-Template wird als Alt-Tag der Produkt-Name eingesetzt.

 

Nur bei Bild Nr. 1, der Rest kriegt die Alt-Tags aus der Media Gallery 

2 hours ago, extra said:

XT Commerce in der Media Gallery mit den Feldern Name & Beschreibung im Feld "Status" eines jeden Bildes zu bewirken?

 

1. Siehe oben

2. Das ist dem Umstand geschuldet, dass das Hauptartikelbild in den frühen Versionen in der xt_products-Tabelle gespeichert war. Heutzutage kann man das kaum mehr anpacken, da alle ERP-Schnittstellen (und noch vieles andere) angepasst werden müsste.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...