Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel mit Varianten - 5.0.07


Flecko

Recommended Posts

Ich komm nicht hinter die Logik!

 

Ich habe einen Masterartikel

- Masterartikel ja/nein - Haken rein

Dann die Slaves angelegt

Jetzt hab ich im Frontend den Masterartikel plus die Slaves sichtbar?!

Ich möchte aber nur einen Artikel und dann im Artikeldetail die Varianten auswählen können! Wo in alles in der Welt kannich das einstellen?

Ich benötige ein Produkt und die Varianten davon haben unterschiedliche Preise und unterschiedliche Artikelnummern

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mußt Dich schon genau an die Anleitung halten und diese auch genau durchlesen, dann klappt auch alles.

Vielleicht nur noch mal zum Verständnis, wie M/S aufgebaut ist:

Masterartikel (nicht bestellbar): T-Shirt

Slaveartikel (bestellbar): T-Shirt Gr.S, blau
Slaveartikel (bestellbar): T-Shirt Gr.M, blau
Slaveartikel (bestellbar): T-Shirt Gr.L, blau

macht hier drei Artikel (mußt Du ja nur kopieren und dann die Eigenschaften ändern usw.).

...gleiches für rot usw. ist halt aufwendig, aber es sind alles einzelne Artikel, wie im normalen Laden halt auch (für uns klingt es nicht logisch, da alles T-Shirts sind die wir am liebsten nur einmal anlegen möchten, aber tatsächlich alle anlegen müßen, wie in der Wawi).

Ansonsten schaue Dir das Optionsmodul(?) im Shop unter Plugins an, da muß man wohl weniger Aufwand betreiben, aber es kostet.

Erfolgreiche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

ist richtig, spart auch viel Zeit, aber man sollte zumindest das einmal manuell gemacht haben, um zu schauen, wie es überhaupt funktioniert. Danach kann man dann den Generator einsetzen, aber den muß man zu Beginn auch erst mal kapieren, aber dann geht alles super.

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich hab die Funktion am Artikel genutzt "Generiere Master/Slave".

 

- In der Produktliste seh ich auch nur einen Artikel mit einem "von Preis" das soll so sein

- Bei neuste Produkte seh ich allerdings den Masterartikel und die Slave Produkte. Beim Master steht ab XXX und bei den Slaveprodukten steht der Preis.

 

Geht das das ich bei den neusten Produkten nur den Master sehe?

Link to comment
Share on other sites

hallo Flecko,

klar geht das,

Update-Sicher machst Du das so: Du erstellst im Backend im Plugin xt_new_products unter "Hookpoints" einen neuen Hook.

 

Hookpoint: plugin_new_products:getNewProductListing_query

Code: $this->sql_products->setSQL_WHERE(" and ((p.products_master_flag = 1) || ((p.products_master_flag is NULL || p.products_master_flag=0) && (p.products_master_model is NULL || p.products_master_model='') )) ");

Hook-Code Status: angehakt

Reihenfolge: 1

 

Dann müsstest Du nur noch die Preisausgabe ( wenn die Slaves unterschiedliche Preise haben ) anpassen, das ist etwas schwieriger ... ausser der Master hat eh den niedrigsten Preis, dann setzt Du halt ein "ab" davor.

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

...aber für den Kunden, denn der sieht sofort, ob es dann "noch mehr Artikel zur Auswahl" gibt.

Könnte auch "rechtlich" unsicher sein und zu Abmahnungen führen oder Dich in Bedrängnis bringen, wenn der Kunde sagt "da steht aber der Preis!!" (zumindest bei unterschiedlichen Preisen).

Kannst Du ja unter dem Artikelreiter/-tab Master/Slave -> "Master Preise anzeige" einstellen.

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe als Beispiel einen Gips. Den gibt es in den Gewichten 50g, 100g, 500g, 1000g und 5000g und in den Farben weiß, Grün, Gelb und Blau.

 

Somit hab ich keinen Preis im Massenprodukt, weil es kein richtigen Master gibt. Die ganzen Preise sind Gewichts und Farbabhänig. Somit finde ich ab XXX EUR prinzipiell richtig oder?

Alternative wäre von bis noch möglich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...