Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rundungsfehler


chrispeg

Recommended Posts

Liebe Forumisten,

in meinem Shop werden verschiedene Rabatte angeboten: zB ab 50 € ./. 5% etc.; bei Vorkasse noch einmal 3% Skonto.

Seit der V50.0x habe ich jedes mal in der Endabrechnung fehlerhafte Ausgaben. Diese belaufen sich zwar immer nur auf 1 - 2 ct. Trotzdem ist das für den Kunden etwas merkwürdig, wenn die Rechnung nicht exakt mit der Bestellbestätigung übereinstimmt und hier und da die Beträge um diese Abweichungen angepasst werden.

Auch ist mir aufgefallen, wenn ich zB bei den Versandkosten einen Betrag von 8.45€ eintrage und speichere und diese Versandkosten erneut öffne, steht an Stelle der 8.45€ ein Betrag von 8.449952€. Ebenso verhält es sich bei den Artikelpreisen. Das ist ja kein Wunder, wenn dann noch Rabatte berechnet werden, dass dadurch diese Abweichungen entstehen oder sehe ich das falsch? Auch die Geschichte mit "." und "," habe ich natürlich berücksichtigt. Wieso meint Veyton, dass hier Änderungen an festgelegten Preisen vorgenommen werden müssen???

Der gesamte Shop ist auf Bruttopreise eingestellt.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp zur Abhilfe

Viele liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe es bei den Backend-Preisen:

Der Helpdesk wollte es wohl in der neuen Version "5.1 in einigen Wochen" beheben, kannst es (wenn Du es mit den Preisen nicht genauso wie bei mir hast) aber gerne dem Helpdesk melden.

Bei Kunden sieht es natürlich unprofessionell aus - früher wurden solche Fehlerchen schon mal innerhalb weniger Stunden als Patch rausgebracht. Ggf. solange drauf verzichten (zwar nicht schön, aber lieber vor den Kunden gut & professionell dastehen).

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...