Jump to content
xt:Commerce Community Forum

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Hi, schau' mal in den changelog für 5.1.4 rein (wird vermutlich Anfang nächster Woche erscheinen): https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/77594628/xt+Commerce+5.x.x+Changelog Da werden so einige Fehler behoben. War aber mal sortiert. Sortierte Grüße Nils
  3. Hallo Gemeinde, wo kann ich denn einstellen das die Länder in alphabetischer Reihenfolge im Drobdown ausgegeben werden?
  4. elektroede

    Startseiten Kategorien

    OK, jetzt hab ich die Stelle doch gefunden. Weiß nicht wieso ich das übersehen habe. Es ist natürlich truncate:77 in der box_startpage_categories.html. Dazu ergibt sich für mich die Frage: Gibt es double content, wenn ich die Beschreibung erst später abschneide, z.B. erst bei 140? Denn dann erscheint ja dieser Textblock in der jeweiligen Kategorie und auf der Startseite. Grüße, Elektroede
  5. Hallo, weiß jemand, wo man die Textlänge der Kategoriebeschreibung bei den Startseiten Kategorien beeinflussen kann? Bei XT:c 5.1.3? Und dann würde mich auch noch interessieren, was es mit den beiden noch undokumentierten Feldern im Backend bei den Kategorien auf sich hat: TEXT_CATEGORY_CONTENT und TEXT_CATEGORY_CONTENT_DETAIL Würde mich freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte! Viele Grüße! Elektroede
  6. elektroede

    XT:C 5 Design anpassen

    Hallo, im Handbuch steht: "... Die Datei css/Template.css wird dynamisch über Less generiert. Die Less-Hauptdatei ist unter less/Template.less zu finden. In dieser Datei sind alle benötigten Dateien referenziert. Wenn Änderungen an den Less Dateien gemacht werden, muss sichergestellt werden, dass die Datei css/stylesheet.css automatisch aktualisiert wird. ...". Warum muss denn die stylesheet.css automatisch aktualisiert werden? Und woher automatisch? Aus dem Less compiler wird doch nur die Template.css ausgegeben oder habe ich das falsch verstanden? Danke vorab! Viele Grüße, Elektroede
  7. helpdesk@xt-commerce.com
  8. https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/616824835/config+search.php+Suche+konfigurieren
  9. Lottermann himself

    empfohlenen Verkaufspreis brutto angezeigt bekommen

    Hi, schade … Ergo müsste das programmiert werden. O. K. Kann das jemand? Oder hat das sogar schon mal jemand gemacht? Oder könnte das jemand für mich tun? Soll auch nicht sein Schaden sein..
  10. Last week
  11. NilsK

    Spam über das Kontaktformular

    Hallo zusammen, Dankeschön. Bei: Widerrufs- & Kontaktformular Preisanfrage gibt es ja ein Captcha eingebaut, nur nicht bei der Neuregistrierung - vergessen? Es scheint sich ja eine neue Version 5.1.4 anzukündigen, da kann xtc ja gleich noch mal schnell nachbessern. Den Code von den oben genannten Formularen kann man vermutlich nicht einfach da rein kopieren, oder? Das Google Recaptcha wollte ich eigentlich nicht nutzen, weil dann die Datenschutzgeschichte wieder angepaßt werden muß, aber wenn es besser ist und xtc nichts neues liefert, werde ich es natürlich machen. @Alex, Warum wäre ein Captcha auf der Kundenregistrierung nicht gut? Oder ist es nur der Unterschied zwischen Captcha/Recaptcha? Spamfreie Grüße Nils
  12. Alex@4tfm

    mysqli error -> db_error.log

    In unserem Fall kommt es immer zu Fehlern wenn Formulare abgesendet werden (Login & Signup um genau zu sein) und PayPal Plus geht nicht richtig (man landet immer wieder auf der Zahlungsauswahl-Seite)
  13. elektroede

    mysqli error -> db_error.log

    Ich habe PHP-Boost nach Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2 testweise wieder aktiviert und seitdem keine Fehler mehr.
  14. Hallo. Nach dem Update auf xt:Commerce 5.1.3 funktioniert die Shopsuche nicht mehr. Es gibt keine Ergebnisse mehr bei der suche nach der EAN oder der Artikelnummer. Unter 4.2.00 ging es ohne Probleme. Hat noch jemand das Problem?
  15. jwinkel

    Spam über das Kontaktformular

    Das Standard-Recaptcha ist seit Jahren von den Bots geknackt. Das Google-Recaptcha ist wesentlich besser, aber auch nicht mehr 100% zuverlässig.
  16. Alex@4tfm

    mysqli error -> db_error.log

    Das ist vermutlich FastCGI. Wir haben das auch bei einem Kunden bei Mittwald+FastCGI (lustiger weise nur bei php 7.2 und 7.1)
  17. Alex@4tfm

    Spam über das Kontaktformular

    Also das halte ich für die schlechteste Variante, dann könnte XT besser eine Option (in recaptcha bzw. Shop) einbauen, mit der man den Captcha unabhängig von der Registrierung/Login im Kontaktformular anzeigen kann
  18. elektroede

    php version umstellen fehler ioncube

    Ja, das war's! Jetzt läuft's! Vielen herzlichen Dank noch mal für die Hilfe! Bin begeistert!! Viele Grüße, Elektroede PS: ist aber auch nicht spürbar schneller geworden.
  19. elektroede

    php version umstellen fehler ioncube

    Aaah, mir schwant gerade, dass es möglicher Weise etwas damit zu tun haben könnte, dass die Plugins noch auf die neue Version umgestellt werden müssen... Elektroede
  20. elektroede

    php version umstellen fehler ioncube

    Hallo und noch einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt hab ich alles so gemacht und die php.ini in den IonCube Ordner und ins Hauptverzeichnis überschrieben. Sonst gibt e keine weitere php.ini. Allerdings kommt jetzt nur eine weiße Seite. ... schnell wieder alles zurück... Puh geht erstmal wieder mit PHP 7.0. Noch ne Idee? Vielen Dank schon mal! Elektroede
  21. df:bug

    Spam über das Kontaktformular

    Wenn sich der Bot im Shop registriert dann hat das Kontaktformular etc. kein Captcha mehr. Du solltest schon bei der Registrierung ein Captcha einsetzen: http://addons.xt-commerce.com/de/plugins/registration-captcha.html
  22. KevinT

    mysqli error -> db_error.log

    Scheint wohl ein eher lokales Problem mit MySQL socket zu tun zu haben... Werd das mal beobachten wenn der Shop wieder auf dem Online Server liegt... Danke schonmal!
  23. Hier ein Update: Antwort kam sehr zügig. Mir wurde dann auch prompt eine neue class.language.php zur Verfügung gestellt welche das Problem jetzt anscheinend erstmal behoben hat.
  24. NilsK

    php version umstellen fehler ioncube

    Hallo ""Elektroede", vermutlich hast Du eine php.ini Datei und dort mußt Du dann die PHP-Version anpassen, also 7.2 reinschreiben. Ordner muß nicht geleert werden, einfach überspielen und Wizard starten, danach sollte alles funktionieren (Cache löschen). Falls nicht, wird Dir der Fehler angezeigt. Danach den Wizard wieder löschen... Herzliche Grüße Nils PS: Die php.ini Datei muß dann natürlich auch in die entsprechenden Unterordner (falls nötig) kopiert werden, also immer dort, wo die Fehlermeldung auftaucht.
  25. elektroede

    php version umstellen fehler ioncube

    Hallo KevinT, danke für die schnelle Hilfe! Also muss ich die PHP Version umstellen und dann den IonCube Loader neu aufspielen? Das wäre dann: PHP Version auf 7.2 umstellen Mit FTP Programm loader-wizard.php in den Ordner ioncube hochladen (muss ich den Ordner vorher leeren?) im Browser http://www.meineseite.de/ioncube/loader-wizard.php aufrufen und dann läuft's? Sorry für die doofen Fragen. Bin noch etwas unsicher auf dem Gebiet.
  26. NilsK

    Spam über das Kontaktformular

    Hallo liebe Experten, da der Spam zunimmt, muß ich hier noch mal nachfragen, denn mittlerweile sieht es so aus: - täglich mehrere "Contact Request" (Kontaktformular) aus dem nahen Osten (vermutlich Russlang) - Kundenregistrierungen aus dem nahen Osten, die die auszufüllenden Felder mit dem selben Text ausfüllen - Seit kurzem "Mail delivery", die meinen originalen Mail-Footer besitzen Fragen: Gibt es eine Schwachstelle im System oder sind es einfach nur gute Roboter die da arbeiten? Soll ich das normale Standard-Recaptcha weglassen und dafür das Google-Teil nutzen? Wie handhabt Ihr das...? Spamfreie Grüße Nils
  1. Load more activity
×