Jump to content
xt:Commerce Community Forum

All Activity

This stream auto-updates     

1. Last week
  2. chrispeg

xt_banktransfer V6.1.1

Hallo, habe vom helpdesk eine Datei erhalten, die das Problem in meinem shop gelöst hat. Die Datei einfügen unter -> xtFramework->classes Viel Erfolg! LG chispeg Das Hochladen funktioniert nicht ... Wende Dich an den helpdesk class.checkout_base.php
  3. info@vinafrica.de

xt_banktransfer V6.1.1

Der Post ist vom 10. April. Wir haben jetzt den 22.5. Wann kommt denn endlich der Patch-Release 6.1.2? Es ist nicht gerade einfach das kommerziell einzusetzen... Die SEPA Lastschrift ist für uns und unsere Kunden sehr wichtig und wir möchten sie nicht nur wegen der Gebühren PayPal überlassen.
  4. XTSee

Reihnfolge Startseite ändern

Hallo Alexander123, du kannst die Reihenfolge der Inhalte der Startseite im Template ändern. Aber du solltest schon wissen was du tust und BackUps deines Shops machen sowie der veränderten Dateien. Diese Datei kannst du editieren: Server-Path: SHOPROOT/templates/xt_responsive/xtCore/pages/default.html ABER - bevor du Änderungen im Template machst, erstelle eine Kopie des Standard-Templates: xt_responsive und weise es in der Administration zu. 1. NEUES Template - Server-Path: SHOPROOT/templates/xt_DEIN-TPL 2. ADMIN: Shop-Einstellungen > DEIN Shop id:1 > Template - Hier DEIN Template im DropDown zuweisen. Diese Datei kannst du nun editieren: Server-Path: SHOPROOT/templates/xt_DEIN-TPL/xtCore/pages/default.html Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  5. Hallo, in der FE-Produktliste einer Kategorie werden Master/Slave-Artikel mit Sonderpreisen in der Sortierung (Preis auf- oder absteigend) anhand des Wertes ihres Normalpreises sortiert und nicht anhand des Sonderpreises, so wie bei den anderen Artikeln. Kennt jemand dieses Problem und gibt es einen Lösungsweg? Shop-Version: XTC 6.1 FREE
  6. Alles klar, hatte es leider so nicht gleich gefunden. Danke
  7. Ja, über die Gebühren (gleich wie bei Versandkosten) https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917695/Zahlungsweisen+Einschr+nkungen+und+Geb+hren
  8. Liebe Leute! wie kann ich die Kurzbeschreibung für den Warenkorb aktivieren? Die Inhalte sind für jeden Artikel vorhanden, weden im Warenkorb jeodch nicht ausgegeben. Hat jemand eine Idee? DANKE LG chirspeg
  9. Liebe Leute! Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Kunden (Schweiz) einer Kundengruppe (->Nettokunde) bereits bei Anmeldung zuzuordnen? Bin bereits seit ein paar Tagen auf der Suche - hab' aber nix Passendes gefunden; oder hab' ich Tomaten auf den Augen? Für einen Tipp herzlichen Dank im Voraus! LG chrispeg
  10. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Zahlungsweise im Frontend ab bestimmten Warenkorbwert anzuzeigen oder drunter eben auszublenden? Dachte es gibt so etwas zum Einstellen, finde aber diesen Bereich im Backend nicht. Danke im Voraus
  11. Earlier
  12. Ich meine mich erinnern zu können, dass du einzelne Werte nicht so aktualisieren kannst. Dann müsstest du nochmal alle anderen Werte übergeben. (Das Projekt womit wir da Probleme hatten ist wohlgemerkt 2 Jahre her, daher bin ich nicht sicher.)
  13. kannst du einen beispiel call posten ?
  14. Hallo, ich habe 6.0 Free installiert und funktioniert soweit. Ich möchte aber die Reihenfolge auf der Startseite ändern. Es soll der Willkommenstext zuerst und dann die Produkte angezeigt werden. Wo kann ich das ändern? Im Index Content findet man ja nur den Willkommenstext.
  15. Hallo zusammen, laut Dokumentation kann die setArticle Funktion der API dazu verwendet werden neue Artikel zu erstellen und bestehende zu aktualiseren. Wenn ich nun die products_id angebe und den neuen preis, wird der Artikelname gelöscht, products_model entfernt und der status geändert. Dinge wie Produktbeschreibung, Bestand und Kategorie bleiben aber unverändert erhalten. Ist das so gewollt und gibt es eine Liste welche Felder erneut mit angegeben werden müssen?
  16. rollschuh-versand.de

Fehlender Status nach Update

WOW! Eine kleine Tastenkombination für den User und eine große Auswirkung für das Backend ;)! Vielen DANK!
  17. Alex@4tfm

Du hast aber mal STRG + F5 gedrückt, damit die css-Dateien usw. aktualisiert werden?
  18. rollschuh-versand.de

Hallo! Ich habe die Version 5 auf die aktuelle Version 6.1 upgedatet und der Installationsprozess ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Was nun aber im Backend nicht funktioniert ist die Anzeige des Status. Daher ist zum beispiel nicht zu erkennen ob ein Artikel aktiv oder inaktiv gesetzt ist. Dieses betrifft alle Status im Shop. Ich habe bereits geprüft ob die Datei "bullet_green.png" im Verzeichnis /media/icon/ vorhanden ist und habe diese dort auch gefunden. Wo liegt das Problem?
  19. Hallo! Ich habe die Demo Version des Pro Shops auf meinem Server installiert. Auch mit einem Demo-Shop, wo schon ein paar Kategorien und Artikel angelgt waren. Ich habe nun das Problem, dass ich alles auf der Startseite sehe, aber sobald ich eine Kategorie, Artikel oder sonstiges (AGB, Kontakt, usw) anklicke erscheint eine weiße Seite und es geht nicht weiter. Habe den Shop dann auch meinen Wünschen angepasst und selber Artikel und Kategorien hinzugefügt. Aber auch hier das gleiche Problem. Hat jemand evtl eine Ahnung, ob ich noch eine Option oder so vergessen habe..? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
  20. xt:Commerce

Mail-Versand über Office365

Wir haben Beispieleinstellungen für office 365 nun im Handbuch hinterlegt: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917666/E-Mail+Einstellungen+am+Mandant
  21. Alex@4tfm

PDF Rechnung automatisch versenden

Wenn du die automatisch versenden auf "16" stellst und das der initiale status einer Bestellung ist versendet das Plugin glaube ich nicht automatisch, da der Hook zum versenden der Mail/Rechnung in der Shopfunktion für den status-wechsel ist. D.h. "irgendwie" (Händisch, Zahlungsplugin, Programmierung etc.) muss der status der Bestellung ein mal angepasst werden
  22. schoorli

PDF Rechnung automatisch versenden

Die Sache funktioniert einwandfrei. Ich war nur etwas irritiert wegen dem Standard-Bestellstatus in den Shop-Einstellungen, welcher keine Asuwirkung hat.
  23. Die ganze Wahrheit: Shop-Einstellungen unter "Mein Shop" --> Hier etwas zu ändern macht keinen Sinn. Was im Handbuch steht somit auch nicht. Der Bestellstatus bei neuen Bestellungen ist fix mit der Zahlungsweise gekoppelt. Einstellungen -> Zahlungsweise -> zb. Vorauskasse -> Mandant wählen -> New Order Status
  24. Ja genau dort hab ich einen anderen Status angegeben. Wie gesagt - es funktioniert nicht. Jede neue Bestellung hat trotzdem "Offen" (ID 16).
  25. Hallo, ist es möglich den automatischen Versand der PDF Rechnung sofort bei Bestellung auszulösen? Im Handbuch steht ja am Ende das: * Bitte beachten Sie, dass der automatische Versand nicht funktioniert wenn der New Order Status "Offen" (ID 16) hinterlegt ist. Alternativ können Sie einen bereits hinterlegten oder eigens angelegten Status verwenden. Dies muss auch in den entsprechenden Zahlungsweisen hinterlegt werden so wie hier beschrieben. Ich habe das probiert und getestet - es will nicht funktionieren. Kann mir einer genauer erklären wie ich das umsetzen kann? Für Antworten - besten Dank vorweg! schoorli
  26. Der Status unbearbeiteter Bestellungen ist in den Shop-Einstellungen unter "Mein Shop" zu finden, dort heißt er Standard-Bestellstatus.
  27. Hallo, ich möchte schlicht den Standard Bestellstatus von Offen(16) auf einen anderen Status legen. Sollte kein Problem sein - läuft aber nicht. In der Beschreibung steht das: Dieser Bestellstatus wird in dem jeweiligen Mandanten für neue, unbearbeitete Bestellungen hinterlegt. Läuft das nur mit Mandanten? Bitte - Danke - Grüße schoorli
  1. Load more activity