Jump to content
xt:Commerce Community Forum

locutus123

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About locutus123

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. ... keiner eine Idee? Oder einen Link, wo das Thema schon mal behandelt wurde?
  2. ...ich liebe diese Antworten Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt. Mag sein, dass ich nicht die richtigen Suchwörter genommen habe, aber einen Thread zu diesem Thema habe ich nicht gefunden.
  3. Hallo, wenn ein Kunde ein neues Passwort anfordert, erhält er ja auf grünen Untergrund die Meldung "Anforderung erfolgreich!......". Darunter befindet sich aber wieder die Aufforderung, dass man seine E-Mail Adresse eingeben soll. Einige Kunden missverstehen das und geben wieder und wieder ihre Mailadresse ein. Wo müsste ich was ändern, damit nur die grüne Meldung erscheint, aber nicht mehr dir Auforderung zur Adresseingabe und Sicherheitscode? (Version Veyton 4.0.14, CE) Danke
  4. Ich hab das selbige Problem. Seit ihr da schon weiter? In anderen Threads wird gerne auf Kundengruppen/Staffelpreise verwiesen. Da ich aber keinen Staffelpreis haben möchte (z.B ab 10 Stück, gilt dann der Preis x), sondern für einen Artikel halt drei unterschiedliche Preise, halt für jede Kundengruppe eine. Muss ich dann die Mengengrenze auf 0 setzen? Danke
  5. Ein Kunde hat ebenfalls den Shop bei 1und1. Gleiche Meldung gehabt. Die php.ini wurde ins Hauptverzeichnis, ins xtAdmin Verzeichnis und !! ins ioncube Verzeichnis gelegt. Dann ging es. Inhalt der php.ini: zend_extension= "/homepages/3/d2011111/htdocs/shop/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so" register_globals = OFF Bis denn
  6. Hallo, für ein paar Artikel, soll ein Rabattsystem eingesetzt werden. Man kann ja bei den Artikel unter Kundengruppe /Staffelpreise eine Rabatt Staffel aufbauen, aber in Bezug auf die Warenmenge (ab 10 Stück gibt es 3% etc.). Ich brauche aber eine Rabattstaffel bezogen auf den Netto Preis. Ab EUR 770,- Netto-Warenwert: 3% Rabatt; ab EUR 1.300,- Netto-Warenwert: 5% Rabatt. und das nur für ausgewählte Artikel. So etwas ist mit dem Plugin xt_costumersdiscount möglich. Allerdings bezogen auf den Gesamtpreis und nicht auf den einzelnen Artikel. Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit, oder ein Plugin? Danke
  7. Hallo, ich soll einen uralten 1und1 Shop durch einen Veyton ersetzen. Das soll auch nicht das Problem sein. Was mir Kopfschmerzen bereitet sind die Versandkosten. Die sind nämlich nicht genau anzugeben. Diese hängen (bei nicht wenigen Artikel) mal von der Menge, Art oder Größe ab. So das unterschiedliche Transportwege genutzt werden (Bahn, verschiedene Speditionen etc.). Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass man da keine Regeln aufbauen könnte. Im alten 1und1 Shop gab es die Einstellung "Günstigste Versandart / Frachtvorlage". Damit wurden keine Versandkosten ausgewiesen, es wurde nur der Hinweis gegeben, dass diese dann bei der Firma erfragt werden können, sobald feststeht, welchen Transportweg man wählt. Der Shop ist rein BtB. So eine Einstellung scheint es beim Veyton nicht zu geben. Es würde mir einzig einfallen, die Versandkosten auf 0 EUR zu setzen und einen entsprechenden textlichen Hinweis zu platzieren. Oder hat jemand eine andere Lösung? Andere Frage ist, ob man das rechtlich so überhaupt noch darf. Schließlich heißt es ja bei der kommenden "Button Lösung" am 01.06.12, das grundsätzlich alle Kosten, also auch die Versandkosten bereits bei der Bestellung ersichtlich sein müssen. Hat da jemand Erfahrung? Danke
  8. Hallo, im Backend unter Bestellungen, werden im unteren Bereich (Bestellstatus ändern) zwei Kästchen angezeigt (Kunde informieren und Notiz mitsenden). Wie kann ich in beiden Kästchen standardmäßig das Häkchen setzen, bzw. wo befindet sich die Datei für diesen Bereich? Danke
  9. ... gibt es hier noch keine Lösung. Ich beschäftige mich später nochmal damit.
  10. Hallo, die Lösung funzt bei mir gut. Nun soll die Kundennummer in der Anmeldemail mit eingetragen werden. Leider funktionier dies nicht: <h3>Ihre Kundennummer: {$intNextCustID}</h3> Welcher Parameter muss denn übergeben werden $customer_cid oder address_data.customer_cid funzt auch nicht. Danke
  11. Danke für den Tipp. Da scheint ein kleiner Bug in der Datei zu sein. Denn im Kundendetailbereich war für die Telefonnummer schon was vorbereitet, was aber nicht funzt. Ich habe den entsprechenden Bereich in der order.html abgeändert und für das Fax ergänzt. Nun ist alles gut {if $order_data.delivery_phone} <tr> <td class="left">{txt key=TEXT_PHONE}:</td> <td class="left">{$order_data.delivery_phone}</td> <td></td> </tr> {/if} {if $order_data.delivery_fax} <tr> <td class="left">{txt key=TEXT_FAX}:</td> <td class="left">{$order_data.delivery_fax}</td> <td></td> </tr> {/if}
  12. Hat keiner einen Rat? Ich möchte die Telefonnummer und Faxnummer auf der order,html anzeigen lassen. Ich finde die Parameter Definition nicht. Wo wird z.B. definiert, das die Landesangabe übergeben wird? siehe->$order_data.billing_country So etwas müsste ja auch mit Fax und Phone möglich sein.
  13. Nun gut. Die Datei habe ich gefunden. Es ist die order.html und befindet sich in /templates/__xtAdmin/xtCore/pages Nur funzt die Variable noch nicht (z.B. {$order_data.billing_phone} um die Telefonnummer sichtbar zu machen. Weiß jemand, wo diese Variablen definiert sind? Danke
  14. Hallo, im Bereich Bestellungen im Admin Bereich, sind ja die Bestellungen aufgelistet. Klickt man nun bei einer Bestellung auf "Bearbeiten" erscheint eine Übersicht. Angefangen von der Bestellnummer, über Adresse, Bestellstatus, bis hin zu den Notizen. Ich möchte hier, bei der Adresse die Telefon und Faxnummer mit anzeigen lassen. Ich finde aber die dazugehörige Datei nicht. Für die Kundenansicht ist die account_history_info.html zuständig. Das habe ich schon gefunden. Welche Datei muss für den Admin Bereich editiert werden um Tel und Faxnummer zu ergänzen? Danke
×
×
  • Create New...