Jump to content
xt:Commerce Community Forum

maikh

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. Hm, das ist ja mal doof. Wusste gar nicht das das bereits modifiziert wurde. Dann hab ich wohl jetzt ein mittelschweres Problem.
  2. Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich stecke zur Zeit in einem Praktikum bei einer Firma die sehr viel mit xtcommerce arbeitet. Jetzt hab ich eine Aufgabe bekommen wo ich nicht mehr weiter weiß. Also, wir haben da einen Shop wo man über ein pulldown menü die jeweilige kategorie auswählen kann, und dann erscheint ein 2. Dropdown menü mit den unterkategorien der jeweiligen oberkategorie. Soweit verständlich? Hier mal die Seite Autohause Schabacker So, die Menüs öffnen sich jetzt soweit wie es Kategorien gibt. Meine Aufgabe ist es jetzt allerdings, diese öffnen der Menüs auf 3 Kategorien zu beschränken. Das heißt: Oberkategorie -> Unterkategroie -> Unterkategorie und mehr nicht. Ich habe schon versucht da irgendwie die schleifen zu unterbrechen mit if abfragen, aber leider funzt das alles nicht. Ich hatte es zwar 1x geschafft das nach dem 2. untermenü kein weiteres mehr aufgeht, aber sobald ich dann eine andere kategrie wähle verschwinden die dropdowns wieder. Die sollen aber natürlich dort bleiben, weil man ja sehen soll wo man sich gerade befindet. Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp. Ich möchte ja nicht schon bei den Praktikumsaufgaben kapitulieren. Gruß Maik P.S. Code kann ich natürlich auch posten wenn danach verlangt wird
  3. oh, sorry... wusste nichmal das es da unterschiede gibt... sorry
  4. Hallo, vielleicht könnt ihr mir auch 2 oder 3 tipps geben. Ich habe im Verzeichnis media/content eine neue Datei angelegt, weil ich für verschiedene Werbeaktionen verschiedenen Content brauch den ich dann auf der Startseite über den Conten-Manager einbinden will. Soweit funktioniert das auch, ABER... Ich wollte da ein bild anzeigen das im Verzeichniss /images/ auf dem Webserver liegt. Kann mir jemand sagen ob ich da vom Pfad irgendwas zu beachten habe? Mein bild wird nie angezeigt, und ich hab schon einiges probiert, aber wird leider nix. Hier mal der link damit ihr besser versteht was ich meine... Danke
  5. Hallo liebe community. Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit xt:commerce und soll nun, auf Wunsch meines Chefs" Hauptsächlich das Template ein wenig Umbauen. Ich habe mich jetzt schon ein bissl eingelesen und eingefuchst. Ein kurzes Beispiel. Es soll so sein, das auf der Startseite (und nur auf der Startseite) im oberen Bereich einzelne "Abschnitte" angezeigt werden. Da sich diese Bereiche wöchentlich (je nach Aktion) ändern können, möchte ich mir mehrere "Divs" anlegen, die ich dann je nach Bedarf schnell einbinden und entfernen kann. Ich habe nun Versucht unter media/content diese "Divs" anzulegen. Um zu testen ob der Zugriff überhaupt klappt, habe ich erstmal nur ein img-tag eingebaut. Leider ist es so das ich nach sehr Versuchen immernoch nur die Bildbeschreibung angezeigt bekomme. Könnte mir da evtl. jemand kurz den Tipp geben den ich benötige? Hier wäre der shop falls ihr dazu kurz schauen möchtet. www.mein-fashiondeal.de
×
×
  • Create New...