Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mea_muc

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

  1. Guten Tag, ich betreue einen Online Shop für ein Kids Couture Label- ich mache Fotos und stelle die Artikel ein. Von der Software habe ich keine Ahnung- ich bin lediglich der Designer. Ich komme zwar noch auf die Website, aber die Darstellung ist auch schon nicht mehr OK. Ins XT Commerce komme ich gar nicht mehr. Derjenige, der den Shop etabliert und teilweise gepflegt hat, ist seit 3 Wochen in Elternzeit, und nicht mehr erreichbar. Ich bin lost. Es kann nichts bestellt werden, ich kann nichts aktualisieren. Wer kann sich um das Problem kümmern? Wo kann ich mich hinwenden? Selbstverständlich bezahlen wir den Support, und suchen auch in Zukunft jemanden, der sich in solchen Situationen kümmern kann. Könnt ihr helfen? LG
  2. @ all, nachdem ich hier schon so toll Antworten auf meine Fragen erhalten habe, brauche ich wieder dringend euer Know-How: Frage 1: Wenn ich einen Artikel kopiere und dabei verlinke, weil er in mehreren Kategorien gleichzeitig angeboten werden soll, und dann diesem Produkt in jeder inserierten Kategorie eine andere Nummer in der Sortierreihenfolge geben möchte, dann geht das nicht. Sobald ich den Platz in der Reihenfolge in einer Kategorie ändere, wird dieser Platz automatisch sofort für die anderen Kategorien übernommen. So habe ich gar keine Möglichkeit, das optische Erscheinungsbild innerhalb der einzelnen Kategorien individuell zu ordnen. Bitte sagt mir, dass es da einen Trick gibt! Frage 2: Wir hatten bisher neben der Bestelloption ’GRÖSSE’ (bei Schuhen) ein rechteckiges Feld, das man anklicken und runterscrollen konnte. Und nun erscheinen die verfügbaren Größen plötzlich als lauter Punkte untereinander (eine bekloppt lange vertikale Punkteliste). Das mag ich nicht. Kann es daran liegen, dass ich unter BILD OPTIONEN die Anzahl der zusätzlichen Produktbilder von 2 auf 4 erweitert habe? Ich wäre überaus dankbar, wenn jemand Antworten hätte. Und wie gesagt, falls jemand von euch hier in München ist, der sich gut mit dem Programm auskennt, dann würde ich sehr gerne in eine kurze Schulung investieren. Danke für eure Mühe und beste Grüße von Mea
  3. Liebe Forums User, nachdem ich gerade total klasse Hilfe hier im Forum erhalten habe, wage ich es, noch eine Frage zu posten: Ich stelle alle Artikel immer im selben Format ein. Trotzdem passiert es, dass in der Artikelübersicht einer Kategorie diverse Artikel angeschnitten dargestell werden. Beim Aufrufen des Artikels ist dann das Pict unbeschnitten zu sehen. Könnte mir jemand aus Erfahrung sagen, woran das liegt? Alle Fotos - haben die gleiche Grösse (Pixel/dpi) - sind alle RGB - sind alle JEPGs Was habe ich falsch gemacht? Ich arbeite leider erst seit kurzem mit XT Commerce und bin kein Pro. Sorry- falls meine Frage lächerlich sein sollte... Danke und liebe Grüsse von Mea.
  4. Lieber Stefan, 1000 Dank! Es hat tatsächlich FUNKTIONIERT! Ich bin so happy! Danke!!!!!!! Leider habe ich noch eine Frage. Die habe ich extra gepostet. Vielleicht können Sie mir auch diesbezüglich noch helfen... Herzlichen Dank für die investierte Zeit. Viele Grüße von Mea.
  5. Lieber Ratgebender, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe inzwischen bei 'KATEGORIE' Artikel-Sortierung: REIHUNG angeklickt. Danke vielmals für den Tipp. Darunter steht noch: Sortierreihenfolge:...... Worauf bezieht sich diese Angabe? Auf die Anzahl der repräsentierten Artikel? Danke für Ihre Mühe, und einen schönen Abend! Beste Grüsse von Mea.
  6. Hallo. Ich kenne XT Commerce noch nicht lange- ich bin Designer/Fotograf und habe erst kürzlich gelernt, selbst Produkte in einen bereits existierenden Shop einzustellen. Leider kann mir keiner der Mitarbeiter, die mit dem Programm bisher gearbeitet haben, helfen: ich möchte Artikel innerhalb einer Kategorie ordnen, und habe unter 'Bearbeiten' jedem Artikel im Feld 'REIHUNG' eine neue Position (Nummer) gegeben. To no avail! Meine Änderungen interessieren das Programm überhaupt nicht. Auch wenn ich eine neue Kategorie eröffne, und Artikel einstelle, scheine ich keinen Einfluss darauf zu haben, in welcher Reihenfolge die Artikel in der Übersicht erscheinen. Wer kann helfen? Cache habe ich regelmässig geleert. Danke. Und beste Grüße von Mea.
  7. Hi. Danke schon mal für dein Feedback. Ich betreue den Bereich Design/Photo, und kenne mich mit in depth Programminfos überhaupt nicht aus. Aber ich versuche mal, deine Frage zu beantworten. Shop: XT Commerce Server Host: www95.your-server.de Serverplätze belegt bei: Hetzner Datenbank Host: sql32.your-server.de Server OS: Linux 2.6.26-2-686 PHP Version 5.2.16 Sind das relevante Infos (mit denen ich keinen Schaden anrichte, wenn ich sie hier poste)? Herzlichen Dank. Mea.
  8. Hallo- vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann seit ein paar Tagen im Artikelkatalog unter 'Attribut Verwaltung' keine Produkte aus unseren Beständen mehr editen. D.h. ich kann momentan unsere Lagerbestände nicht mehr aktualisieren, Kunden bestellen Produkte, die bereits ausverkauft sind. Schlamassel. Eine Nachfrage beim Provider ergab, dass das System aktualisiert worden sei. Und jetzt? Weiß irgend jemand Rat, wie ich das Problem beheben kann? Wir sind in München. Gibt es hier irgend jemand, der sich richtig gut auskennt, und der uns gegen ein (vernünftiges) Stundenhonorar das Problem fixen könnte? Herzlichen Dank schon mal und beste Grüsse von Mea
×
×
  • Create New...