Jump to content
xt:Commerce Community Forum

sst

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Reverent001, ja, das Problem ist mittlerweile gelöst. Bei mir lag es daran, dass mein Hosting-Paket veraltet war (12 Jahre alt!) und somit den technischen Anforderungen nicht mehr gewachsen war. Nach Update auf ein neues (günstigeres!) Paket und Neuinstallation des Shops ist alles tadellos gelaufen.
  2. Hallo Jungs und Mädels, ich hab das Problem, das bei meinem Shop keine Artikel in den Warenkorb gelegt werden können. Ich hab mir auch schon die anderen Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber keiner trifft mein Problem genau bzw. liefert eine Lösung. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Wie gesagt, bei meinem Shop können keine Artikel in den Warenkorb gelegt werden. Klickt man bei einem beliebigen Artikel auf "in den Warenkorb" bleibt in der Box oben links die Meldung "Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb". Der Bestellvorgang kann also gar nicht eingeleitet werden. Dieses Problem tritt nicht sporadisch auf (wie bei Posts mit ähnlichen Problemen), sondern besteht seit Installation. Es macht keinen Unterschied, ob jemand als Gast versucht zu bestellen, oder ob es sich um einen registrierten Kunden handelt. Dieses Problem besteht außerdem browserunabhängig (bei IE, Firefox, Chrome). Hat jemand eine Lösung für mich? Schon mal dickes DANKE für Vorschläge.
  3. Erledigt ) falls jemand ein ähnliches Problem hat Masterartikel ja/nein in der Artikelbeschreibung heißt das Stichwort. Ist ein Häckchen drin, wird das "in den Warenkorb legen" nicht mehr angezeigt.
  4. Hallo Jungs und Mädels, aus irgendeinem Grund wird in meinem Shop der Butto "In den Warenkorb" bei den Artikeln nicht (mehr?) angezeigt, sodass es dem Kunden gar nicht möglich ist, etwas zu bestellen. Kann mir jemand helfen, den wieder herzuzaubern? Hab ich aus Versehen irgendwo ein Häkchen raus???
  5. Problem gelöst. Vielen Dank ihr beiden! Ihr seit super!
  6. Ja, unter Lokalisierung/ Sprachen sind englisch und deutsch beide auf grün.
  7. Hallo Stefan, jawoll, den Cache hab ich geleert, die Language-Box bleibt weiter verschollen. Viele Grüße! Alexandra
  8. hm, bin immer noch ratlos ... Woran kann das denn liegen, dass die Language-Box nicht auf der Startseite angezeigt wird, obwohl sie in der index.html im Templates-Verzeichnis aufgeführt ist??
  9. Danke für den Tipp! Bezieht sich auf die Datei templates/xt-default/index.html, oder? <div id="languages">{box name=language}</div> steht genau so drin, aber die Box wird leider nicht angezeigt ... Hat noch jemand eine Idee für mich?
  10. danke, Oliver. Hm, na entfernt hab ich nix ... hab im Template-Verzeichnis auch eine Datei "box_language.html", aber angezeigt wurde/wird keine Box. Wo krieg ich die denn her?
  11. Super! Gefunden! Dankeschön
  12. Hallo Jungs und Mädels, meinen Shop hab ich zweisprachig angelegt, nun wär's schön, wenn der Benutzer die gewünschte Sprache im Front End auch auswählen könnte, aber da wird nichts angezeigt. Unter Einstellungen/Lokalisierung/Sprachen sind bei beiden Sprachen alle Häckchen gesetzt - sowohl im Register "Standard" als auch im Register "Shop". Habt ihr eine Idee wo da der Wurm drin ist? Danke!
  13. hm, ich hab das gleiche Problem, aber die Antwort sagt mir leider gar nix. Auch bei mir wird auf den Ordner /de verwiesen, aber ich hab an den Sprachen nix geändert. Kann jemand helfen? Was muss ich wo wie ändern? Danke!
×
×
  • Create New...