Jump to content
xt:Commerce Community Forum

lug

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

  1. Hat keiner Ahnung oder muss ich mir nen Monat Support leisten?
  2. Hi, ich habe mir ein Plugin geschrieben, welches das Bestseller-Plugin erweitert. Da das normale Plugin nur die Anzahl der verkauften Produkte hochzählt und nicht den Umsatz betrachtet, habe ich das über eine Erweiterung eingefügt. Damit nicht bei jedem Aufruf der Startseite meine Tabelle aktualisiert wird, habe ich einen Cronjob der mir jeden Sonntag die Liste aktualisiert. Jetzt habe ich mir im Backend ein Feld hinzugefügt, in welchem ich die Anzahl der zu betrachtenden Monate eintragen kann (Beachte nur Bestellungen der letzten X Monate). Wie kann ich es einrichten, dass wenn ich auf speichern oder übernehmen klicke, ein Script getriggert wird, in dem ich die Variable nutzen kann? Ich denke mal sowas geht und kann in der Installationsdatei angegeben werden, ich habe aber noch nichts dazu gefunden. Shop-Version: 4.0.14 Vielen Dank schon einmal!
  3. Danke, das hatte ich mir schon fast gedacht. Was kostet es mich denn, ein Update zu machen? Bzw. ist es Schade das die (noch gar nicht so) alten Versionen kein solches Plugin haben.
  4. Hallo, wie sieht das denn bei Version 4.0.14 aus? Oder kann ich von meiner Version (Merchant) ein Update auf 4.1 machen?
  5. Hallo, ist denn jetzt noch etwas in der Sache passiert? Ich habe sonst das gleiche Anliegen wie der TE. Support ist entweder seit einer Woche im Urlaub oder hat sehr viel zu tun, da ich bis heute keine Nachricht auf meine Fragen erhalten habe. Vor allem wie es mit Multishop-Unterstützung aussieht. Paket/Plugin ist xt:search xt:commerce Veyton Merchant 4.0.14
  6. Sorry das ich erst so spät antworte. Das Plugin ist für beide Shops freigeschalten. Ich schaue mir das noch einmal direkt in der Datenbank an, vielleicht finde ich da ja was. Falls noch jemand eine Idee hat, dann nur her damit . Edit: Ich habe zwar !nichts! gemacht, aber jetzt funktioniert es. Gruß lug
  7. Leider besteht das Problem auch, wenn ich einen neuen Artikel anlege. Gruß lug
  8. Ja, habe gerade geschaut. Rechte sind auf Blacklist gestellt und bei beiden Shops ist kein Häkchen drin. Weder beim Master, noch bei den Slaves. Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht lege ich mal probehalber einen neuen Artikel an. Gruß lug
  9. Das Problem ist nicht, dass ich den Artikel nicht sehe sondern, dass keine Auswahl der Unterklassen möglich ist und ich selbst den Masterartikel nicht kaufen kann. Siehe hier: Shop 1 wo es funktioniert. Shop 2 wo es nicht funktioniert. Gruß lug
  10. Hallo, wir haben in unserem Shop ein komisches Problem. Es gibt bei uns ein paar Produkte die als Master/Slave angelegt wurden. Das funktioniert auch wunderbar mit dem Master/Slave-Plugin. Nun haben wir ein Upgrade auf Merchant gemacht, da wir einen weiteren Shop aufmachen wollten. Auch das lief ohne Probleme. Jetzt haben wir festgestellt, dass die M/S-Artikel nur im ersten Shop bestellbar sind. Im zweiten wird weder eine Auswahlbox angezeigt, noch ein Warenkorb-Button. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte? Wir haben so ziemlich alles überprüft was uns eingefallen ist. Plugin ist xt_master_slave, bei dem es ja keine Black/Whitelist für einen Shop gibt. Über Hilfe wären wir sehr dankbar! Gruß lug
  11. Hallo, uns ist aufgefallen, dass wenn ein Kunde seine Adresse ändert, er keine Versandart mehr auswählen und somit auch nicht bestellen kann. Er kann danach auch keine neuen Adressen hinzufügen. Ich habe schon ein wenig gegooglet, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen. Über Hilfe wären wir sehr dankbar, denn Adressänderungen kommen schon häufiger vor. Hat sich erledigt, durch eine Änderung im Template kam Zustande, dass der country_code des Kunden nicht mehr gesetzt wurde. Gruß lug
  12. So, hatte testweise mal diverse Plugins rausgenommen, konnte aber keine Verbesserung feststellen. Habt ihr beim Anlegen der neuen Artikel irgendetwas anders gemacht als vorher?
  13. Ich habe mal mit den Entwicklerwerkzeugen von Chrome eine Aufnahme der Events gemacht. Der erste Request dauert immer Ewigkeiten. Danach geht alles ganz fix. Ich werde mal schauen ob es an einem Skript liegt. I recorded the events with chrome developer tools. as you can see, the first request takes very long. now i will have a look on the scripts. EDIT: Ich habe gerade mal alles an Javascript aus js.php rausgenommen was es gab, hat leider nichts gebracht. I removed all javascript resources from js.php, but its still the same.
  14. Danke, werde ich mal probieren. Ich kann mir auch vorstellen das irgendein Script nicht antwortet, oder ähnliches. Muss ja nicht zwingend am Shop selber liegen. Denn wie gesagt haben wir noch ein XTC (ältere Version) drauf, das keine Probleme macht. Hoster ist 1und1 im Dual Unlimited. Also Webhosting, keine eigener Root-Server oder ähnliches. Danke noch einmal! Gruß lug
  15. Ich danke dir, so hab ich es gemacht. Schweiz ist jetzt draussen. {php} $country = $this->get_template_vars('country_data'); $new_country; for ($i = 0; $i != count($country); $i++) { if ($country[$i]['zone_id'] != "30") { $new_country[$i] = $country[$i]; } } $this->assign('new_country_data', $new_country); {/php} {form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$new_country_data default=$smarty.const._STORE_COUNTRY note=*}[/PHP] Gruß lug
×
×
  • Create New...