Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mcet

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, xt commerce 4.2.0 werden neue erstellte Kundenkonten teilweise in der Backend Tabelle nicht angezeigt. Sucht man in der Tabelle nach dem Namen wird das Konto gefunden ist also in der Kundendatenbank vorhanden. Jemand eine Idee woran das liegen kann, ist jetzt schon das 2te mal. Mit den beiden Konten sind auch Bestellungen getätigt worden. Gruß Tom
  2. Hallo, hat jemand 4.0.16 mit PHP 5.5 laufen, unser Provider (1&1) will ab 1.11.2014 für PHP 5.2 Scriptnutzung Geld haben. Danke Gruß
  3. Hallo, das mit der Änderung hat funktioniert, und die Kategorien werden ohne dieses Symbol angezeigt. Hat diese Änderung eine Auswirkung auf die Performance vom Shop, der ist seit 14 Tage recht langsam und das Backend wird auch nicht mehr immer korrekt geladen. XTC will uns erstmal einen Supportvertrag verkaufen bevor die da überhaupt mal was zusagen. Laut Provider ist am Server alles Tip Top. Momentan können wir die Bestellungen im Backend nicht laden und auch hier ist der Shop extrem lahm. DAnke Gruß Thomas
  4. Hallo, wir haben auf einmal das Problem das im Backend Veyton 4.0.15 keine Bestellungen mehr angezeigt werden, auch mehrfaches "Neu laden" bringt nichts. Provider 1&1 sagt bei Ihnen läuft alles tip top!! In der Kundenliste im Backend direkt auf Bestellung geht, dann wird diese angezeigt, nur halt nicht die gesamte Liste aller Bestellungen. Haben es auch schon mit anderem Browser versucht keine Veränderung. Auch bei den Kundendaten muß auf "Neu laden" geklickt werden damit diese angezeigt werden, Ladevorgang dauert halt einen Augenblick. Frontend läuft. Kategorien und Artikel können bearbeitet werden, hängt nur an den Bestellungen, oder gibts da eine Limitierung? 1993 Bestellungen. Provider hatte die htaccess als eventuelle Quelle angesehen, weil hier - AddType x-mapp-php5 .php - - AddHandler x-mapp-php5 .php - drin steht. Wir haben´s dann mal auf php5.4 php geändert, da lief der Shop nicht mehr. Einer ein Idee, was da nicht rundläuft? Danke Gruß Tom
  5. Hi Alex, danke für die Info, aber mit dem editieren der html Datei kenn ich mal 0 aus. Bevor ich mir da was zerschieße laß ich´s lieber so wie es ist! Hab zwar die _listing.html Datei funden aber 0 Plan was wo änern muß. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe. Gruß Thomas
  6. Hi, an den Schreibrechten wurde nix geändert! Das Problem ist das im Backend kein Bild hinterlegt ist/ wurde, aber dieses blöde Symbol in Frontend angezeigt wird. Hab mal mit IE getestet da geht´s aber in Firefox, Chrome, Opera funktioniert es auch nicht. Gruß Thomas
  7. Hallo, find ich schon echt arm, das von XT Seite da keiner was zu sagen hat!! Danke Gruß Thomas
  8. Hallo, ich hab auch das Problem das in Kategorien seit neuestem in denen überhaupt keine Bilder hinterlegt sind diese Symbold angezeigt wird. Habe das aber in Firefox, Chrome, Opera. Veyton 4.0.15 Version. Keine Änderungen am Shop usw. vorgenommen. Haben Sie eine Lösung gefunden? Danke Gruß Thomas
  9. Hab´s mit probieren gelöst. Es muß auch der Artikel deaktiviert werden, damit dier bei der Suche nicht gefunden wird!! War der Annahme es würde genügen wenn die Kategorie deaktiviert ist. Gruß Thomas
  10. Hallo, na klar ich hab zwar immer bei Länder geschaut, aber nie abgewartet bis die Liste aufgebaut wurde und bin gleich in Bundesländer gegangen! In der Ruhe liegt die Kraft. Danke Gruß Thomas
  11. Hallo, wie bekommen wir es geregelt das der Shop Kroatien als Land der EU erkennt und dementsprechend Mwst. berechnet? Danke Gruß Thomas
  12. Hallo, wir haben festgestellt, das wenn in Veyton 4.0.16 im Backend über die Suchfunktion ein Artikel gesucht wird, mittels Langtext, werden auch Artikel angezeigt die eigentlich in deaktivieren Kategorien sind. Haben über die Funktion Berechtigungen alle Kundengruppen ausgewählt für die diese Kategorie deaktiviert ist. Hat alles keinen Erfolg gebracht, Artikel der deaktivierten Kategerie werden trotzdem angezeigt. Einer eine Idee wie man das lösen kann. Danke Gruß Thomas
  13. Hallo, bei uns wird im Artikel nur incl. 19% Mwst. angezeigt aber nicht zzgl. Versandkosten. Weiß da einer wie bzw. wo man das einstellen kann bei XTC 4.0.16! Hab im Forum schon gesucht aber nichts für 4.0.xx gefunden. Danke Gruß Tom
  14. Hallo, wenn Kunden einen Kommentar zur Bestellung eingeben wird dieser in der Bestätigungsemail an den Kunden nicht gedruckt. Wie kann ich das anstellen das dieser Kommentar gedruckt wird und wo kann kann man einstellen wieviele Zeichen man eingeben kann, damit nicht Text verloren geht. Danke Gruß Tom
  15. Hi, ich hatte Testkundenkonten angelegt und Testbestellungen gemacht und den Fehler das ich die Testkundenkonten wieder gelöscht hatte und dann die Testbestellungen stornieren wollte, wenn aber zu einer Bestellung das entsprechende Kundenkonto fehlt, produziert die Datenbank eine Fehler der dann zu Ladefehlern bei der Bearbeitung der Bestellungen als auch zu Ladefehlern der Artikel führt. War zumindest bei mir so. Bei mir funktioniert es jetzt ohne Problem auch das Bearbeiten Plugin der Bestellungen funktioniert einwandfrei. Gruß Thomas
×
×
  • Create New...