Jump to content
xt:Commerce Community Forum

AC-Michael

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About AC-Michael

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo Ich würde gerne das Kategorien neu gestalten. Man kann ja über: ul#categorymenu .active, ul#categorymenu .active a { color: #000352;} die Menüpunkte hin zur aktellen Seiten verändern. Ich würde diese Menüpunkte, hin bis zu dem eigendlichen der die aktuelle Seite zeigt, jedoch gerne noch unterschiedlich gestallten, dazu mal ein Beispiel: ========================================= Kategorie: Hautmenüpunk1 --Untermenüpunkt1 --Untermenüpunkt2 --Untermenüpunkt3 ----UnterUntermenüpunkt1 ----UnterUntermenüpunkt2 - aktuell angezeigt Seite ----UnterUntermenüpunkt3 Hautmenüpunk2 ...ect. ========================================= Mit oben gezeigter Anweisung wird jetzt der gesamte Weg zur aktuellen Seite in einer anderen Schriftfarbe angezeigt, also folgende Menüpunkte: Hautmenüpunk1, Untermenüpunkt3, und UnterUntermenüpunkt2 Ich möchte aber dem LETZTEN Menüpunkt vom jeweiligem Pfad zur aktellen Seite ein separates Design verpassen, also im Beispiel nur dem Menüpunkt UnterUntermenüpunkt2. Und dann vieleicht noch, falls möglich, die einzelen Menüpunkte auf dem Weg bis hin zur aktellen Seite, die vor dem LETZTEN Menüpunkt liegen, also im Beispiel: Hautmenüpunk1 und Untermenüpunkt3 separat ansprechen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen ? Wäre euch sehr dankbar ! Der Grund ist jetzt nicht das ich die alle in anderer Schriftfarbe haben möchte, sondern das ich ein grafisch etwas aufwendigeres Desgn ersstellen möchte über: background-image:url(../img/bg_categorymenu_activ.gif) ect.
  2. SUPER - das wars. VIELEN DANK !!! Wie einfach doch die Lösungen sein können ...
  3. Hallo Ich verstehe fast nicht wieso mir niemand helfen kann. Das Problem müßte doch, meiner Meinung nach, JEDER haben ? Hier mal ein Bild dazu: Hinter dem Kontextmenü von Firefox liegt das das ich brauche.
  4. Hallo Um Kategorieordner zu bearbeiten ect. muß ja ein Rechtsklick gemacht werden um zum Kontextmenü zu gelangen. Firefox macht bei Rechtsklick aber ein eigenes Kontextmenü auf, das das gewünschte überlagert. Gibt es dazu eine Lösung ? Vielen Dank im voraus.
  5. Danke für die Info. Is aber ne gute Frage. Ich habe online mal das xtCommerce VEYTON 4.0 Server-Test drauf gemacht mit folgendem Ergebnis: PHP-Version >= 5.1.2____________________5.3.8 PHP - Zlib PHP - cURL PHP - GDlib v2___________________bundled (2.0.34 compatible) PHP - GDlib GIF Support Safe Mode aus Register Globals aus Session Auto Start aus Dateiuploads Speicher Limit (mind. 32MB)______________128M überall dahinter ist ein grünes Häckchen. Also läuft da PHP v5.3.8 Und damit gibt es Probleme ? Domain ist bei Domainbox Edit: Wie kann ich eigendlich hier lokal eine andere PHP Version einstellen ?
  6. OK - hat funktioniert, Meldung kommt nicht mehr - DANKE Aber: Wenn ich nun die "http://localhost/shop1/xtInstaller/index.php" aufrufe sind dort alle Häckchen drin bis auf: Magic quotes On (magic_quotes_gpc) da steht ein rotes Ausrufezeichen dahinter. Das sieht doch so aus das das im Shop irgendwie benötigt wird. Oder sehe ich das Falsch ?
  7. SUPER - das wars !!! - DANKE Fehlermeldungen sind weg. Aber was hat es damit auf sich ?: Beim Start des Webservers kam auch diese Meldung: Fatal error Directive 'magic_quotes_gpc' is no longer available in PHP lies sich aber ansonsten starten. Für was wird das benötigt bzw. wie kann man das abschalten das die Meldung immer kommt ?
  8. Wenn ich mir die Stelle: D:\XAMPP\htdocs\shop1\xtFramework\library\adodb\dr ivers\adodb-mysql.inc.php on line 487 anshe steht dort: 478 // returns true or false 479 function SelectDB($dbName) 480 { 481 $this->database = $dbName; 482 $this->databaseName = $dbName; # obsolete, retained for compat with older adodb versions 483 if ($this->_connectionID) { 484 //return @mysql_select_db($dbName,$this->_connectionID); 485 // mzanier, xt:Commerce GmbH - multiple databases 486 mysql_select_db($dbName,$this->_connectionID); 487 $this->__db[$this->_connectionID] = $dbName; 488 return $this->_connectionID; 489 // mzanier end 490 } 491 else return false; 492 } Als ob es etwas mit der Datenbank zu tun haben könnte. Aber die ist korrekt angelegt und wenn ich dort reinsehe sieht, meines Erachtens, auch alles gut aus.
  9. Hallo Ich veruche seit gestern die xt:Commerce 4 Demoversion (v4.0.15) auf meinem PC zum Laufen zu bringen. Leider gibts Probleme und ich hoffe auf eure Hilfe. Dazu habe ich XAMPP v1.8.0 und IonCube installiert. Damit hatte ich anfänglich zwar auch meine kleineren Probleme, aber das läuft jetzt "soweit". Wenn ich nun die "http://localhost/shop1/xtInstaller/index.php" aufrufe sind dort alle Häckchen drin bis auf: Magic quotes On (magic_quotes_gpc) da steht ein rotes Ausrufezeichen dahinter. Beim Start des Webservers kam auch diese Meldung: Fatal error Directive 'magic_quotes_gpc' is no longer available in PHP lies sich aber ansonsten starten. Der xtInstaller lief aber dennoch ohne weitere Probleme durch. Gehe ich nun zu dem Shop (http://localhost/shop1/index.php) stehen ganz oben folgende Zeilen: Strict Standards: Resource ID#34 used as offset, casting to integer (34) in D:\XAMPP\htdocs\shop1\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 487 Strict Standards: Resource ID#34 used as offset, casting to integer (34) in D:\XAMPP\htdocs\shop1\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 487 und dann kommt "ganz normal" der Shop. Und bei http://localhost/shop1/xtAdmin/login.php ähnliches: Strict Standards: Resource ID#25 used as offset, casting to integer (25) in D:\XAMPP\htdocs\shop1\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 487 Strict Standards: Resource ID#25 used as offset, casting to integer (25) in D:\XAMPP\htdocs\shop1\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 487 Strict Standards: Declaration of MediaFiles::_get() should be compatible with MediaFileTypes::_get($ID = 0) in D:\XAMPP\htdocs\shop1\xtFramework\classes\class.MediaFiles.php on line 233 Wenn ich mich dann dort eingeloggt habe erscheinen dort noch einige viele dieser Meldungen. Man sieht das dortige Menü ect., aber keine Inhalte. Nichts was man dort Ändern oder Einstellen könnte. Könnt Ihr mir da bitte helfen ? Wo liegt das Problem ? Noch ein paar Infos: Windows XP Prof. mit SP3 PHP Version 5.4.4 ... falls weitere Infos notwendig bitte melden.
×
×
  • Create New...