Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Alex@4tfm

Members
  • Content count

    1,522
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    45

Alex@4tfm last won the day on September 21

Alex@4tfm had the most liked content!

1 Follower

About Alex@4tfm

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

5,244 profile views
  1. Alex@4tfm

    Tabelle xt_search leeren?

    Ja, sind halt die geloggten Daten weg.
  2. Alex@4tfm

    Sortierung der Kategorien nach ABC

    In dem Fall wie gesagt nicht so tragisch, da in 5.1.x gefixt
  3. Alex@4tfm

    Sortierung der Kategorien nach ABC

    Wurde in 5.0 etwas unvorteilhaft angepasst, und mit 5.1.3 nochmal überarbeitet. Lösung: Update.
  4. Alex@4tfm

    Neue Version 5.1 mit Kleinigkeiten

    Das macht aber der ckEditor nicht. Evtl. hast du noch den TinyMCE aktiviert? (Der ckEditor filtert die div-Tags meine ich sogar) Siehe /conf/cache_times.php
  5. Alex@4tfm

    Neue Version 5.1 mit Kleinigkeiten

    Winmerge nehmen und die Ordner vergleichen. Na ja, das ist vermutlich besser so. Man kann aber ein Plugin dafür installieren, haben wir vor einigen Wochen bei einem Kunden erst gemacht. Den Editor upzudaten, könnte Lizenz-rechtliche Gründe haben, halte ich jetzt aber auch nicht für einen riesen Schritt nach vorne... Die 5.1. ist etwas langsamer, dafür ist der DB-Cache gefühlt massiv schneller. Also cache aktivieren
  6. Alex@4tfm

    Backend funktioniert nicht (Loading...)

    Ohne error message kann man da nix sagen. Siehe: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/XT41DUE/pages/22151181/M+glichkeiten+der+Error+Loggings
  7. Alex@4tfm

    Master / Slave

    Das kommt auf die Konfiguration des Plugins an. Meinst du dass der Shop auf der gleichen URL bleibt, oder bleiben die gleichen Optionen aktiv? (Generell würde ich empfehlen nur mit einer Dimension zu arbeiten. D.h. nur Größen und für das Produkt in jeder Farbe einen Master.)
  8. Siehe xt_seourls
  9. Alex@4tfm

    probleme master-slave

    Haben die Produkte SEO-URLs?
  10. Alex@4tfm

    PayPal USA

    Was steht den im IPN Log?
  11. Alex@4tfm

    Updatepatch 5.1.3

    Das kommt auf den Hersteller an. Bei uns und den meisten anderen Herstellern aber ja. (Wir lizenzieren ohnehin nur auf die ersten beiden stellen der Version)
  12. Alex@4tfm

    Updatepatch 5.1.3

    Das Verionierungs-Prinzip wurde von XT etwas "normalisiert". Updates die "nur" die dritte Stelle in der Versionierung verändern, kannst du normalerweise einfach einspielen. (Das sind im Grunde die Patches, die früher einzeln erschienen sind.)
  13. Alex@4tfm

    Veyton 4.1 und Actindo Schnittstelle

    $db->quote() könnt ihr statt mysql_real_escape_string() z.B. nutzen. (global $db nicht vergessen)
  14. Alex@4tfm

    Update auf xtCommerce 5.1 nicht möglich

    Dann könnt Ihr nur den Shop herunteladen, updaten und dann hochladen. Ihr braucht für das Update einen aktuellen Ioncobe unter php 5.6 oder 7.0
  15. Wenn "die" so qualitativ hohen Linkaufbau in Foren machen, dann wird da was dran sein...
×