Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Alex@4tfm

Members
  • Content Count

    1,577
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    49

Alex@4tfm last won the day on November 22 2018

Alex@4tfm had the most liked content!

1 Follower

About Alex@4tfm

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

5,425 profile views
  1. Na ja, das ist der Punkt. Für weniger Geld kriegt Ihr mehr bei fast jedem anderen Hoster. Zudem hat Strato hat mit Abstand den schlechtesten Support.
  2. Ist nicht kompatibel mit php 7.2, max php 5.6 Lösung: wäre ein Hosterwechsel oder lokal updaten(, was nicht ganz ohne ist...) Wo mit gerade Strato ins Auge springt, wäre ein Hosterwechseln wohl ohnehin nicht verkehrt... Die Sterne sagen alles
  3. Exakt das macht das Plugin. Im Grunde gibt es nur einen Tag im Header aus, daher kannst du es installieren und dann prüfen ob es "das" macht was du willst. Im Zweifel deine Agentur für XT oder SEO fragen. Grundsätzlich ist "the way to go" jedoch installieren und nicht weiter beachten. Insbesondere wenn kein MS eingesetzt wird, gibt es da nicht viel zu wissen.
  4. Da fehlen einfach Dateien soweit ich das sehe. Shop nochmal hochladen sollte es fixen ( Erst failed to open stream auf alles in /conf/, und dann Failed das require auf /shop2019/_SRV_WEB_FRAMEWORK, weil die Konstante nicht gesetzt ist.)
  5. Alex@4tfm

    fehler adminbereich vers. 4.2

    Die SQL-Abfrage ist falsch, bzw. der php-Code der sie generiert. Lösung wäre das letzte Plugin (mutmaße ich mal) was Ihr installiert habt wieder deinstallieren
  6. Weil der Store down ist, wird sich schon wieder fangen.
  7. Alex@4tfm

    xt:Commerce 6.0.1 Sql Fehler

    Eine Kategorie zwei mal als Hauptkategorie zugewiesen, ist ein Bug in 5.0.x - 5.0.3 (glaube ich) gewesen.
  8. Ok, nichtsdestotrotz würde ich die Bestellnummer hoch setzen. Das Rechnungsplugin hat einen counter in einer versteckten Plugin-Option (soweit ich mich recht erinnere). Würde nicht empfehlen das händisch zu modifizieren.
  9. Und das willst du dann jedes mal machen, wenn du eine Bestellung ohne Rechnung (Testbestellungen, Stornos etc.) hast? Lösung ist eigentlich, dass du deine Rechnunsnummer od. Bestellnummer auf "+50000" setzt, damit die Zahlen einfach zu unterscheiden sind und du mit der Differenz lebst. (Ich würde Bestellnummer empfehlen, da es einfacher ist: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917579/Bestellnummer+hochsetzen )
  10. Alex@4tfm

    Mehrere Bilder je Artikel....

    Mit dem std. csv-Import kann man nur ein Bild (pro Artikel) importieren. Alles andere benötigt eine Anpassung des Imports bzw. eine individuelle Lösung
  11. Alex@4tfm

    Bestellung bearbeiten nicht möglich

    Das heißt, dass es zu einem Datenbank-Fehler beim Aufbau der Seite kommt. Ursache könnte alles sein. Würde mal auf nicht/falsch aktualisiertes Plugin tippen
  12. Da hatte ich aber die Tage einen "Unlink"- und einen "löschen"-Knopf gesehen. Die Frage wäre noch, was passiert, wenn man ein Produkt löscht. Ist das evtl. das Problem?
  13. Alex@4tfm

    Update auf xtCommerce 5.1 nicht möglich

    Hauptsache php 5.6 und 7.0 deaktivieren, aber ioncube loader von 2012 im System, das ist ein Laden geworden, seit die gekauft wurden... Na ja, wir migrieren dann mal weiter Shops zu Profihost/Mittwald.
  14. Alex@4tfm

    "Passwort zu kurz" bei Gastbestellungen!

    Das wollte ich schon ein paar Tage mal schreiben: https://demoshop.4tfm.de/de/customer?page_action=login "Als Gast Bestellen" bzw. "Konto erstellen springt immer auf den default-Wert zurück, wenn es zu einem Formularfehler kommt. Auch nicht ganz optimal. (Vor dem letzten Patch war das jedenfalls alles ok...)
×