Jump to content
xt:Commerce Community Forum

MXTeileCom

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About MXTeileCom

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo, ich bin dabei eine CSV Datei eines Herstellers für den Import aufzuarbeiten. Soweit klappt alles gut und ich habe auch fast alles gefunden...auch wenn es mühsam ist... Bei einem Test Import mit Master und Slave ist alles gekennzeichnet und auch ersichtlich in Veyton das ein Master-Artikel ist und seine zugehörigen Slaves. Jedoch übernimmt es keine Artikel-Eigenschaften! Was muss ich einstellen? Oder muss ich dies dann alles per Hand zuordnen im Veyton? Was ja Tage bei der Anzahl an Artikeln dauern würde. Ich hoffe es hat jemand eine Lösung dazu. Vielen Dankschon einmal...
  2. Hallo nach dem ich mittlerweile alle 14 Seiten und noch einige mehr durchgelesen habe, finde ich für mich immer noch nciht die passende oder verständliche Lösung. Ich habe von meinem Händler eine CSV Datei bekommen zum importieren. Jedoch komme ich damit irgendwie nicht wirklich klar. Ich habe zuvor einen Export duchgeführt, dieser funktioniert. Allerdings habe ich gerade festgestellt, das es keine Artikelbeschreibung mit exportiert. Woran liegt das? Dann wollte ich den import starten...es läuft, aber eskommt dann die Meldung 200 import finished New:0 Update:0 Was ich auch schon weiß, das ich die Feldnamen in der Datei anpassen muss. Jedoch kommen in der gelieferten Datei nur "deutsche" Feldnamen vor und in dem Hnadbuch bei Dateiaufbau alle Beschreibungen auf "englisch". Das heißt nicht, dass ich das nicht verstehe, sondern ich finde nicht allepassenden Feldnamen. Kann man diese noch irgendwo hinzufügen oder brauch ich nur die angebenen im Handbuch und lösche dann die restlichen Spalten? Was ja aber quatsch wäre und dann die Artikel sicherlich nicht vollständig wären. Kann mir da irgend jemand weiter helfen? Oder kann sich jemand mal die Datei ansehen und mir sagen was daran falsch ist? Über jede Hilfe bin ich dankbar, denn damit soll ein Großteil meines Shopslaufen.
  3. Vielen Dank. Das hilft schon ein bisschen. Allerdings stehen in der Datei von meinem Händler folgende Feldnamen: products_id Artikelnummer Artikelbezeichnung Farbe Groesse Rumpfbezeichnung WebProduktname Artikelgruppe UVP_Brutto HEK_F HEK_E HEK_D HEK_C UVP_SFR HEK_F_SFR HEK_E_SFR HEK_D_SFR HEK_C_SFR EAN Bildname Herkunftsland_kurz Herkunftsland Zolltarifnummer Artikeltext_kurz Artikeltext_lang Material Gewicht ...und leider finde ich nicht alle passenden xtc Feldnamen dazu. Oder muss ich hier etwas komplett ändern?
  4. Kann denn hier niemand helfen? Es wäre dringend!!!
  5. Hallo, ich habe von einem Händler eine CSV Datei erhalten und wollte diese in das System importieren. Soweit so gut, aber ich komme an einem Punkt nicht weiter. Der Import startet und lädt alle 2800 Artikel, bis diese Meldung kommt: 200 import finished New:0 Update:0 Was bedeutet das? Ich finde leider dazu keine passende Lösung hier... Meine weitere Frage wäre: Wie werden die Artikel dann einer Kategorie zugeordnet? Oder sind die Artikel dann überall? Ich bitte umdringende Hilfe..... Vielen Dank.
  6. Hallo, ich habe heute zur Erstellung von Backups den MySQLDumper auf dem Server installiert. Das hat auch alles recht gut funktioniert. Danach wollte ich wieder meine Shop-Webseite anschauen, jedoch kommt jetzt der Fehler 403 Forbidden - You don't have permission to access / on this server. Was bedeutet das? Ich habe schon überall geschaut im Netz, sämtlichen Foren durchstöbert usw. jedoch keine passende Antwort gefunden. Ich bitte umwirklich dringende Hilfe, denn der Shop soll wieder online gehen.... P.S.: Ich bin was solche Dinge angeht ein totaler Anfänger und bitte um Verständnis.
×
×
  • Create New...