Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bombaverde

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Bombaverde

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo Amrit, diesen Editor gibt es in der 4.1.10 Version nicht. Nachdem ich gestern auf den Simple Html Editor gewechselt bin konnte ich zumindest weiter arbeiten. Aber danke für Deine Antwort. Bei der 4.1.10 Version wird die Einstellung unter dem selben Pfad vorgenommen :O) Grüße
  2. Hallo, ich habe festgestellt das es am Tiny MCE Editor liegt. Dieser lässt sich nicht mehr laden. Gibt es ein Update für diesen Editor und wenn wo könnte ich dieses finden. Besten Dank schon mal für Eure Hilfe / Tip LG Sascha
  3. Hallo Forum Gemeinde und XT Commerce Service, bei unserenm Shop ist mir heute aufegfallen, das ich keine Artikelbeschreibungen und Kurzbeschreibungen im Artikel eingeben kann. Vor ca. 2 Wochen bestand dieses Problem noch nicht. Ich habe Mehrere Browser versucht. Opera, Firefox und IE bei allen bestand das gleiche Problem. Ebenso habe ich den Chache des Shops und der Browser geleert. Wir haben die Shopversion 4.1.10 Kann mir jemand helfen woran das liegt. Ich habe ein zur Veranschaulichung Bild an diesen Beitrag mit angehängt. Vielen Dank Sascha
  4. Hallo, Ich habe es nun rausbekommen woran es lag und da ich denke das solch ein Forum von Antworten lebt hier meine. Es muss lauten $data.products_tax_class anstatt $data.products_tax_class_id Simpel, aber wenn man den Fehler nicht sieht dann ist es halt blöd und ein Tipp an dieser Stelle wäre schön gewesen. Na gut, ich Danke trotz dem. LG Bombaverde
  5. Danke noch mal an Matthias, doch leider war das angesprochene Plugin mehr als wir benötigen. Im Frontend des Template konnte ich folgende Dateien bereits mit einer Lösung bestücken. Product.html product_listing_v1.html cart.html subpage_confirmation.htm Doch jetzt habe ich das Problem das ich im Admin Bereich die order.html nicht anpassen kann. Meine Idee war folgende (da ich nur eine Zeile pro Produkt brauche um dort den Umsatzsteuersatz anzuzeigen oder eben den Verweis auf den § 25a UStG Differenzbesteuerung. Tabellen Header z.B. <th class="x-panel-header x-unselectable">{txt key=TITLE_TAX_TYPE}</th> Dann in der Tabelle = bei mir Zeile 166 der order.html Hier wird z.B. der Satz von 19% nicht mit ausgewiesen und die if / else Funktion geht nicht <td class="left">{if $data.products_tax_class_id == '3'}<p class="product-tax-§25aUStG">{txt key=TAX_INFO_25a}</p>{else}{foreach name=aussen item=data from=$order_products}{$data.products_tax_info.tax_desc}{/foreach}{/if}</td> Ich habe es auch schon mit folgendem Probiert hier wird der Satz von z.B. 19% mit ausgewiesen doch auch hier funktioniert die if/else Funktion nicht. <td class="left">{if $data.products_tax_class_id != "3"}<p class="product-tax-§25aUStG">{txt key=TAX_INFO_25a}</p>{else}{foreach name=aussen item=tax_data from=$order_total.total_tax}{txt key=TEXT_PRODUCT_TAX} {$tax_data.tax_key}%:{/foreach}{/if}</td> Das Problem scheint evtl. an der $data.products_tax_class_id zu liegen. Es wird immer nur eine Ausweisung gemacht ob das Produkt nun products_tax_class_id 3 oder ID 1 hat, aber nie if ID 3 dann §25a UStG else den zugehörigen Steuersatz des Produkt z.B. 19% anzeigen. Hat jemand eine Idee für mich wie ich das lösen kann und ich hoffe man versteht was ich meine ist etwas kniffelig auszudrücken. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG Bombaverde
  6. Hallo, hier die Lösung die ich freundlicherweise bekommen habe. Im Adminbereich auf Shop-Einstellungen->Mandanten->MeinShop->Metatags gehen und in die Zeile Freie Metatags folgendes eingeben. <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9">[/CODE] Danke noch mal an das XTC Team LG Bombaverde
  7. Hallo, ich habe mir echt Mühe gegeben hierfür irgendwo einen Tipp zu finden wie ich mein Problem lösen kann. Zum einen im Handbuch und zum anderen im Internet sowie hier im Forum, die Themen die ich gefunden habe waren meist auf die alte 3.x Version bezogen und nicht auf die neueste Version. Falls ich etwas übersehen habe bitte ich hier schon mal um Entschuldigung. Es geht mir darum, das wir in unserem Shop Waren mit 19% USt. anbieten, jedoch viele Waren auch von Privat aufkaufen und aufarbeiten lassen, diese haben wir bisher mit 19% USt. angeboten, doch laut unserem Steuerberater wäre es nun ratsam auf § 25a UStG Differenzbesteuerung umzustellen. Jetzt zu meinem Problem. Nun habe ich im Shop die Steuerklasse und den Steuersatz mit 0% angelegt, jedoch wird, wenn ich einem Produkt diese Klasse zuordne keine USt. mehr angezeigt. Das mag wohl an den 0% USt. liegen die, wenn ausgewählt, ausgeblendet wird. Ich benötige jedoch den Hinweis auf den § 25a UStG Differenzbesteuerung bei der Auswahl der Steuerklasse / Steuersatz § 25a UStG Differenzbesteuerung an allen relevanten Stellen. Gibt es hierzu bereits für die neuste Version eine Anleitung der ich Folgen kann oder könnt Ihr mir vielleicht behilflich sein und mir sagen was und wo ich etwas einstellen muss um dies zu realisieren zu können. Für einen Tipp und/oder Hilfestellung bedanke ich mich hier schon einmal im Voraus bei Euch. Vielen Dank & LG Bombaverde
  8. Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den XTC 4.1 lokal installiert und bin grade dabei das Template xt_grid anzupassen, doch bevor ich damit begonnen hatte, hatte ich im IE 10 schon bemerkt, dass die product-listing Bilder verschoben angezeigt werden diese stehen viel zu weit rechts, wenn man jedoch die Kompatibilitätsansicht aktiviert wird alles richtig dargestellt. Im Safari und Fire Fox wird alles von vorneherein klar dargestellt. Ich sitze jetzt schon seit Stunden daran das Problem zu finden, komme jedoch nicht auf die Lösung. Habt Ihr eine Die woran das liegen kann? Anbei die beiden Darstellungen. IE Ansicht ohne Aktivierung der Kompatibilitätsansicht IE Ansicht mit Aktivierung der Kompatibilitätsansicht Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Bombaverde
×
×
  • Create New...