Jump to content
xt:Commerce Community Forum

alexsm

Members
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Reputation Activity

  1. Like
    alexsm reacted to roessler.m in Tipps und Tricks: Paypal Plus Installation   
    Hallo Forum!

    Ergänzend zur offiziellen Installationsanleitung hier ein paar Tipps und Hinweise zur Installation des Paypal Plus Plugins (xt_paypal_plus).

    Plugin Installation und Einstellungen:

    1. SEO & SHOPOPTIMIERUNG --> SUCHMASCHINEN:
    Im Feld "Dateiendung der Seo Urls" muss zusätzlich "html" eingetragen werden. (Update: laut @df:bug nicht zwingend notwendig)

    2. FEHLERMELDUNG MULTIPLE ELEMENTS  ("Error: Multiple Elements found for PPP_BUTTON_NEXT_SELECTOR [.button-next,.btn-success,button[type=submit], form[name^=payment] input[type=image]:last].")):
    Hier darf nur der zutreffende CSS Selektor (also der CSS-Name) des Buttons eures Templates eingetragen werden z.B. ".button-next", alle anderen Selektoren löschen.

    3. BUTTONS/ SCHALTFLÄCHEN SIND NICHT KLICKBAR:
    Dem Tag der die Buttons umschließt (z.B. <p class="float:right";>) das Attribut "possition: relative" in der CSS hinzufügen. 

    4. FEHLERMELDUNG "KEIN ERFOLG" BEIM SPEICHERN/ ÜBERNEHMEN IM BACKEND:
    Die Änderungen wurden (bei uns) trotzdem gespeichert! Tab schließen und wieder öffnen um zu sehen ob die Änderungen übernommen wurden.

    5. PAYPAL TEMPLATE WIRD NICHT MEHR ANGEZEIGT: 
    (Noch keine Lösung gefunden, gehe aber davon aus, dass es am Caching der Session liegt, da es gleichzeitig im "anonymen" Browserfenster funktioniert.)  

    6. KAUF AUF RECHNUNG NICHT SICHTBAR:
    Die Option Kauf auf Rechnung ist meiner Meinung nach eine gelungene Werbebotschaft! 
    Laut Auskunft des Paypal Supports ist der Rechnungskauf nicht automatisch mit Paypal Plus verbunden und nicht freigeschaltet. Der Kauf auf Rechnung muss zusätzlich beantragt werden!  Auch ist es nicht sicher, dass jedes Unternehmen den Kauf auf Rechnung benutzen kann/ darf, das hängt anscheinend von den Umsätzen etc ab. Siehe Paypal Plus AGBs:
    "(...) Hinweis: Die Berechtigung zur Nutzung von PayPal PLUS durch den Händler umfasst ausdrücklich nicht die automatische Berechtigung zur Nutzung der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung. Die Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung wird nur vorbehaltlich einer erfolgreichen zusätzlichen Risikoprüfung des Händlers bereitgestellt. Die Kriterien dieser zusätzlichen Risikoprüfung, im Rahmen derer PayPal unter Umständen zur Anforderung zusätzlicher Angaben durch den Händler berechtigt ist, stehen im alleinigen Ermessen von PayPal. Über PayPal PLUS empfangene Zahlungen werden unabhängig von der vom Zahlenden verwendeten Zahlungsmethode dem Händler-Konto als E-Geld gutgeschrieben. (...)"
    Paypal Sandbox:

    ACHTUNG PLUGIN STEHT BEI AUSLIEFERUNG AUF "PayPal in Live-Betrieb"!

    1. TESTKONTEN: 
    Zum Testen kann man die von Paypal automatisch generierten Konten nicht benutzen. 
    Es müssen jeweils ein zusätzliches "Geschäftskunden Konto (Business)" und "Privat Kunden Konto (Premier)" zum Testen angelegt werden (Accounts --> Create Account). Achtung: Email-Adressen müssen einzigartig sein! 

    2. ZAHLUNG OHNE ANMELDUNG FUNKTIONIERT NICHT (Fehler: Email-Adresse ist schon einem Konto zugeordnet):
    Das Zahlen ohne Anmeldung bei Paypal kann über die Sandbox nicht getestet werden! 


    Allgemeine Fehler: 

    1. SERVER 404 / SERVER 500 FEHLER /  WEISE SEITE:
    SSL Einstellungen überprüfen Dateiendung der Seo Urls überprüfen (unter Umständen html muss eingetragen sein) Feld "Dateiendung der Seo Urls" (SEO & SHOPOPTIMIERUNG --> SUCHMASCHINEN) ggf. "html" eintragen.
    Bisher sind bei uns keine weiteren Komplikationen aufgetreten.
    Es würde mich freuen wenn ihr eure Probleme und Lösungen hier mit uns teilt  und die "Tipps und Tricks" ergänzt damit die Fehlersuche und Installation für andere Nutzer einfacher wird! 

    Viele Grüße!
  2. Like
    alexsm reacted to Markus B in Mobiles Menü   
    Das Ding heißt Hamburger Menu. Keine Ahnung ob es eine Erweiterung gibt?
    Ist mit jquery aber relativ einfach umzusetzen. Am Besten mal nach fertigen Scripten googlen. jquery ist das Javascript framework das Standardmässig dabei ist.
    Z.B. das hier: http://www.jqueryscript.net/menu/Mobile-First-Hamburger-Menu-Plugin-For-jQuery.html
  3. Like
    alexsm reacted to EigenArt in Google Analytics Plugin und Link zum Tracking Stop   
    Ich habe das direkt in der Datei "class.xt_googleanalytics.php" im Ordner Plugins->xt_googleanalytics->classes geändert.
    Alternativ -weil einfacher- in Deiner index.html vor  "{hook key=index_footer_tpl}" das script zwischen {literal} und {/literal} einbauen.
  4. Like
    alexsm reacted to NilsK in Adventskalender-Plugin - gibt es so was ?   
    Hallo,
    einfacher, aber leider ohne sichtbare Zeitangabe ginge es auch mit Sonderpreisen (Start- und Endzeit kann festgelegt werden).
    Mit der verfügbaren Stückzahl wäre ich allerdings etwas vorsichtig, auch wenn es sich hierbei um was anderes handelt, denn...
    http://www.shopbetreiber-blog.de/2015/09/25/warenverfuegbarkeit/
    Aber zurück: Wie erstellt man sich denn nun ein passendes Template dazu?
    Irgendetwas wird mit Sicherheit kopiert...?
    Voraussetzung für einen Adventskalender ist ja, daß ein buntes Bildchen erst einmal nicht das Produkt zeigt, sondern nur an einem speziellen Tag und die Artikel sollen nach Möglichkeit nicht dafür kopiert werden.
    Oder legt ihr einfach 24 Produkte fest, die die Kunden im Vorfeld schon sehen können, aber nur am Tag X zum Vorzugspreis erhalten?
    Fragende Grüße
    Nils
  5. Like
    alexsm reacted to df:bug in Adventskalender-Plugin - gibt es so was ?   
    Dafür solltest Du folgendes Plugin nutzen um die Artikel anhand Datum zu verwalten:
    http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Live-Shopping.html
    Das Template kannst Du Dir ja entsprechend umsetzen.
  6. Like
    alexsm reacted to jwinkel in für mobile anderes categorie_listing.html möglich als für Desktop?   
    Nach meinem Kenntnisstand kann man nur ein Template pro Kategorie auswählen. Aaaber.
    categorie_listing.html gibt es ja - wie jede Template-Datei - zwei mal: Einmal unter /templates/meinnormalestemplate/... und einmal unter /templates/meinmobilestemplate/...
    Wenn man nun in beiden Templates eine zusätzliches Kategorietemplate "categorie_listing_einweiteres.html" anlegen und für Kategorie "Diesunddas" dann das Template "categorie_listing_einweiteres" auswählen. Dann hätte man für jede Kategorie ein eigenes Template, und auch noch für mobile Geräte getrennt.
  7. Like
    alexsm reacted to CoE in Suchfeld im eigenem Plugin ohne Funktion   
    Für alle, die dasselbe Problem haben - hier die Lösung (leider nicht dokumentiert):
    Man muss in der Funktion _get() quasi die Sucheergebnisse mit angeben beim Lesen der Datensätze. Das kann in etwa so aussehen
     
    ... $sql_where= '' ; if($this->url_data['query']){ //hier muss die Funktion explizit aufgerufen werden, das Backend ruft diese nämlich nicht selbst auf ;) $sql_where = $this->_getSearchIDs($this->url_data['query']); } // und bei dieser Abfrage wird das Ergebnis dann mitgegeben, quasi als Filter $table_data = new adminDB_DataRead($this->_table, $this->_table_lang, $this->_table_seo, $this->_master_key,$sql_where,$this->sql_limit); 
    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen
  8. Like
    alexsm got a reaction from sijandi in Hilfe Beim Shop aufbau Kostenlose version   
    hey,
    schau mal ins Handbuch ;-)
    https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Home
     
     
  9. Like
    alexsm got a reaction from gregwolf in Sinnfrage Artikelbeschreibung je Mandant   
    Hallo gregwolf,
    ja das ist möglich:
    unter Admin Gruppen -> Spalte "Admin Rechte Name" "cat_store1" cat_store2" etc. dann einfach rechts davon:
    wenn z.B. cat_store2 -> "Kategorien Mandant 2" gesperrt werden sollen Lesen/Bearbeiten/Neu je nach Wunsch auf die Blacklist, sprich "Haken" setzen.
    Dann ist dieser Punkt für die spezielle Gruppe/Benutzer gesperrt.

  10. Like
    alexsm got a reaction from Hartmann_71 in Mengenrechner von Angabe von qm in Anzahl von Artikel   
    Mit vorgefertigten Paketen, Berechnungen etc. könnte das bestimmt etwas umfangreicher werden.. 
    So etwas wäre vielleicht eher schneller realisierbar..
    http://www.mindfactory.de/Highlights/Tintenfinder
  11. Like
    alexsm reacted to oldbear in Kundenanmeldung ohne Name möglich ( Spaces )   
    Hallo,
    leider zieht sich (immer noch, kein 4.2-Problem ) bei der Anmeldung ein Fehler durch: Man kann bei definierter Mindestlänge z.B. für Name/Vornahme etc. einfach Leerzeichen in der notwendigen Länge eingeben.
    Eine Abhilfe wäre in der class.check-fields.php in der function check_length am Hook class.customer_check.php:_checkLenght_top
    ein Eintrag etwa so:
    $test = str_replace(' ','',$data); if ((strlen($test) < $lenght) && $lenght!=0) { $this->error = true; $info->_addInfo($error_message); return; }kommt sicher kaum vor, aber vom Shopbetreiber wurde das reklamiert ....
    Grüsse
     
×
×
  • Create New...