Jump to content
xt:Commerce Community Forum

schmuckart

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

  1. Danke! Hab es so einefügt. Das mit dem leeren Suchstring geht, der Rest aber nicht... Das ist die Fehlermeldung: 1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'pd.products_keywords' in where clause SELECT distinct p.products_id, p.products_price, p.products_model, p.products_quantity, p.products_shippingtime, p.products_fsk18, p.products_image, p.products_weight, p.products_tax_class_id, pd.products_name, pd.products_short_description, pd.products_description FROM (products AS p, products_to_categories AS pc, categories AS c ) LEFT JOIN products_description AS pd ON (p.products_id = pd.products_id) LEFT OUTER JOIN specials AS s ON (p.products_id = s.products_id) AND s.status = '1' WHERE p.products_status = '1' AND pd.language_id = '2' AND pc.products_id = p.products_id AND c.categories_id = pc.categories_id AND c.categories_status = 1 AND ( ( pd.products_keywords LIKE ('%suchbegriff%') OR pd.products_name LIKE ('%suchbegriff%') OR p.products_model LIKE ('%suchbegriff%') ) ) GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_id [XT SQL Error] An welcher Stelle hängt es denn noch? Kann mir bitte jemand helfen... ich werd noch wahnsinnig...
  2. Hallo BT Speedy, wie genau sollte die advances_search_result.php aussehen? Ich krieg's nicht hin... und verrätst du mir ob es danach ging oder kamen noch mehr Fehlermeldungen zum Vorschein? Danke schon mal...
  3. hallo, danke für den tipp, aber das verzeichnis hat schreibrechte... früher ging es auch, jetzt auf einmal nciht mehr - das gleiche problem trifft bei 2 shops auf, verschiedener versionen (3er version und eine ältere, irgendwas mit 2er) und in der zwischenzeit wurde nichts geändert, weder an der datenbank noch an den verzeichnissen, gleicher provider... noch jemand ne idee?? bin dankbar für alles!
  4. Hallo, seit einigen Wochen kann ich meine Datenbank nicht mehr sichern! Egal ob mit oder ohne Komprimierung, nur Herunterladen, egal zu welcher Uhrzeit... immer die gleiche Fehlermeldung: Error 500 - Internal server error Ein interner Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?? HILFE BITTE!! Danke!! Marika
  5. Hurraaaa ich hab's gefunden! :bounce: :bounce: Falls es noch mehr "l?schw?tige" gibt die wie ich gern in der Datenbank herumfummeln... ich hatte versehentlich auch die Werte in der Tabelle "orders_status" gel?scht. Kaum wieder eingef?gt, sind auch meine Bestellungen wieder aufgetaucht!
  6. Weiss denn vielleicht jemand, was genau in der Datenbank f?r die Auflistung der Bestellungen "zusat?ndig" ist? Wenn ich mein Backup einspiele, sind doch meine Kunden und neuen Bestellungen dahin, oder denke ich da falsch? Gibt es vielleicht ein andere M?glichkeit? Ich bin dabei, mein Backup mit der aktuellen Datenbank zu vergleichen, kann aber keine Abweichungen finden (bis auf die neuen Daten nat?rlich) Ich weiss nur leider nicht so genau, wonach ich eigentlich suche... Hier sind doch bestimmt ein paar schlaue K?pfe unterwegs, die mehr Ahnung haben?! ...schleimmm -) Biiittteee
  7. Die letzten ?nderungen die ich gemacht habe, waren einige Dateien worin ich die Telefonnummer als Pflichtfeld rausgenommen habe. Das habe ich allerdings schon wieder r?ckg?ngig gemacht, die Bestellungen sind aber trotzdem nicht zu sehen. Was k?nnte es noch sein? Vielleicht in der Datenbank? Auch da habe ich einiges gel?scht, als ich den Shop live gestellt habe (Kunden, Bestellungen, Gutscheine usw.). Habe ich was zu viel gel?scht? Aber was???
  8. Hilfe, hilfe! Ich kann auf einmal keine Bestellungen mehr sehen, im Admin. Sie sind zwar in der Datenbank und wenn ich im Admin die Bestellnummer eingebe, kann ich mir diese auch anzeigen lassen, aber die Auflistung aller Bestellungen ist nicht mehr da. Und sie war auf jeden Fall da! Au?erdem funktioniert auch der "Zur?ck" Button in der Bestellungs-Ansicht nicht mehr, auch der ging. Ich kann ebenso keinen Bestellungs-Status mehr ?ndern, die Dropdown Liste ist leer?! Was habe ich nur getan?? Kann mir jemand helfen? Bitte, bitte! Danke Marika
  9. Sorry, wenn ich mich etwas bl?d anstelle :grml: Wie finde ich den Pfad f?r mein Abmeldelink?? Hab in meiner module_newsletter folgenden Code: $link1 = chr(13).chr(10).chr(13).chr(10).TEXT_NEWSLETTER_REMOVE.chr(13).chr(10).chr(13).chr(10).HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG.FILENAME_CATALOG_NEWSLETTER.'?action=remove&email='.$email_data[$i-1]['email'].'&key='.$email_data[$i-1]['key']; $link2 = '<br><br>'.TEXT_NEWSLETTER_REMOVE.'<br>'.HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG.FILENAME_CATALOG_NEWSLETTER.'?action=remove&email='.$email_data[$i-1]['email'].'&key='.$email_data[$i-1]['key']; Ich gehe davon aus, dass Link2 f?r die HTML-Mails "zust?ndig" ist und Link1 f?r txt. Oder liege ich da falsch? Und was den Link mit dem Willkommensgutschein anbelangt, in der 'create_account.html' steht als letztes: "Vielen Dank und viel Spass in unserem Online-Shop w?nscht Ihnen Ihr mk-schmuckart Team" In der tats?chlichen Mail kommt danach allerdings noch der Part mit dem Willkommensgutschein. Woher kommt dieser Text? Ich kann ihn bei mir nirgendwo finden. Oder muss ich was hinzuf?gen? Und als letztes, der Footer... ich w?sste nicht, dass ich etwas mit Absicht gel?scht habe, scheint jedoch so, wenn da was fehlt. Wo krieg ich den denn wieder her?? :grml:
  10. Hallo, habe meine Mail-Einstellung auf HTML ge?ndert und dabei festgestellt, dass der Abmeldelink in der Newsletter und der Link f?r den Willkommensgutschein in der 'create_account' nicht anklickbar sind. Es funktioniert nur mit copy & paste. Ging vorher in den txt Mails einwandfrei. :grml: In der ''create_account' steht der Link auch nicht drin. Wo sollte ich noch suchen?? Auch die Textsuche im Explorer hat nichts weiter gebracht. Genausowenig wie die Suche im Forum - die Fragen gabs zwar schon ?fter, aber der eine hat's selbst gel?st ohne die restliche Welt ?ber das WIE zu informieren, der andere hat nie eine Antwort bekommen... Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich wo ?ndern muss, damit auch das mit den HTML Mails klappt? 1000 Dank!! Marika
  11. Sorry, habe schon ewigst gesucht und nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen bl?d :-( Vielleicht k?nntest du mir mal einen KLink zum Forumsbeitrag posten...? W?re super lieb! Danke
  12. Hallo, Wer kann mir helfen? Habe bei der Shop-Installation dummerweise Telefonnummer als Pflichtfeld definiert. Wo kann ich das ?ndern? Habe schon ?berall herumgew?hlt, bin aber nicht wirklich f?ndig geworden... Danke! Marika
  13. schmuckart

    Gast

    Hallo Sascha, danke f?r deine Antwort. Allerdings hatte ich das schon gemacht -weil ich das Forum bereits durchforstet hatte ;-) Das funktioniert auch richtig, ist aber nicht mein Problem: bei mir l?scht sich das Gastkonto nicht. Die Email Adresse bleibt gespeichert und es kann sich keiner mehr damit anmelden, obwohl noch nie eine richtige "Anmeldnug" damit erfolgt ist. Hat jemand vielleicht hierzu auch eine L?sung? Danke und noch ein frohes Neues Jahr allen! Marika
  14. schmuckart

    Gast

    Hallo, bin mal wieder ?ber ein Problem gestolpert: wenn ich eine Gastbestellung aufgebe und dann sp?ter doch ein Konto er?ffnen m?chte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Email Adresse in der Datenbank bereits vorhanden ist. Da ich aber die BEstellung nur als "Gast" aufgegeben habe, konnte ich nirgendwo ein Passwort eingeben, kann mich demnach mit dieser bereits vorhandenen Email Adresse auch nicht einloggen. In den Shopeinstellungen habe ich "L?schen von Gast-Konten" auf "true" gesetzt. Muss ich noch etwas beachten, oder wo liegt der Fehler. Weiss das vielleicht jemand? Danke Marika PS Noche eine 2-te Frage: Habe bei der Shop-Installation dummerweise Telefonnummer als Pflichtfeld definiert. Wo kann ich das ?ndern? Habe schon ?berall herumgew?hlt, bin aber nicht wirklich f?ndig geworden...
×
×
  • Create New...