Jump to content
xt:Commerce Community Forum

alexwbp2

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by alexwbp2

  1. ok, habe die Lösung gefunden falls jemand das gleich Problem hat: der Ordner email aus dem grid template copieren und in den eigenen template ordner einfügen. ist mir nicht ganz nachvollziehbar, weil ich ja theoretisch mit multishop jeden das template zuordnen kann und im backend der verweis auf das system root template ist nicht aber auf mein eigenes. aber es funktioniert.
  2. Hi, Seit 4.1.10. wurde bei den email Templates die Top und Bottom Datei ausgelagert. Der Befehl sollte dies ja bei send_order etc. mit {include file="file:$_system_root_templates/email/email_top.html"} generieren. Diese geht bei mir überhaupt nicht. Habe einen Eintrag in älteren Foren gefunden, da wäre dies aber schon die funktionierende Lösung. Hat jemand ähnliches Problem? Bei new_password das gleiche. {include file="file:$_system_root_templates/email/email_top.html"} <!-- // Begin Content \ --> <... ... <!-- // End Content \ --> {include file="file:$_system_root_templates/email/email_bottom.html"}
  3. hi leute, wie habt ihr das problem in den Griff bekommen. Ich dachte nach dem Update auf 4.2. habe ich das Problem nicht mehr aber es ist immer noch so dass nach dem Upload eines Fotos ich die Meludng Upload erfolgreich bekomme und zur Startseite im Admin komme. Das ist sehr lässtig wenn man mehrere Produkte hinzufügen möchte. Wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.
  4. Nach dem Update von 4.1 auf 4.1.10 (lief noch alles ganz normal) und danach auf 4.2 alles wie beschrieben bekomme ich im Front end nur noch Fehlermeldungen. Während des updates mit xtwizard hatte ist die Installation der Sprachpakete immer hängen geblieben. Da hat sich nix getan bis ich dann den wizard nochmals via ftp eingepielt habe. Denke das das eine Master / Slave Datenbankproblem sein könnte (hatt ich im Forum gelesen) Nur ich kann das Master/Slave nicht im Backend deinstallieren und wieder installieren. Danke die Datenbank hat beim Update was abbekommen. Der Shop ist so nicht mehr erreichbar. Im Frontend ist ein graues Bild mit Text als Fehlermeldung dass unser shop nicht erreichbar ist, bitte besuchen sie uns später...." mysql error: [1054: Unknown column 'p.products_master_model' in 'where clause'] in EXECUTE("SELECT COUNT(*) FROM xt_products p RIGHT JOIN xt_startpage_products spp ON (p.products_id = spp.products_id and spp.shop_id=1) LEFT JOIN xt_products_description pd ON p.products_id = pd.products_id left JOIN xt_products_permission group_permission ON (group_permission.pid = p.products_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' ) left JOIN xt_products_permission shop ON (shop.pid = p.products_id and shop.pgroup = 'shop_1' ) LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id = su.link_id and su.link_type='1' and su.store_id='1') WHERE p.products_id != '' and pd.language_code = 'en' and pd.products_store_id='1' and group_permission.permission IS NULL and shop.permission IS NULL and p.products_status = '1' and su.language_code = 'en' and su.store_id='1' and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) LIMIT 1")
×
×
  • Create New...