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Tschaenssen

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About Tschaenssen

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  1. Hi Alex, danke für deine Nachricht. Ich hatte an den IPN Log gar nicht gedacht gestern. Aber manchmal sind es doch die kleinen Fehler im Leben. Die Adresse gab es so nicht korrekt. Mit der richtigen PLZ und Ort hat der Absprung geschafft. Gruß Steffen
  2. Hallo zusammen, wir möchten in einem Shop PayPal für USA Kunden anbieten. In der Anleitung habe ich auch gefunden, dass hierfür die Bundesstaaten mitgegeben werden müssen. https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/59932681/PayPal+State+Codes Die Bundesländer sind aktiv und werden auch bei der Adresse ausgewählt. Allerdings tritt dennoch immer ein Payment Fehler auf (Der Absprung zu PayPal passiert nicht und man landet wieder im Warenkorb) ("This payment method is currently not avaiable, please contact our customer support or choose other payment method"). Wenn ich dann zum Testen eine deutsche Adresse eintrage, dann klappt der Absprung zu PayPal. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte? Es handelt sich um einen neuen XT 5 Shop mit PayPal in der Version 2.7.3. Gruß Steffen
  3. Hallo Alex, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile selbst lokalisieren können. Das angepasste Gutscheinplugin hatten wir selbst nur übernommen. Und dieses hat auch gegriffen, selbst wenn kein Gutschein angelegt ist. Das Thema kann somit als gelöst betrachtet werden. Gruß Steffen
  4. Hallo zusammen, wir haben für einen Kunden das Gutschein Plugin angepasst, dass die Beträge im Warenkorb auch auf 0 Euro fallen können. Wenn der Gesamtbetrag nun 0 Euro beträgt, kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden. Das gleiche Verhalten tritt auf, wenn ein kostenloser Artikel und kostenloser Versand angelegt werden. Es erscheint dann einfach eine weiße Seite im Checkout nach dem Klick auf "Jetzt bestellen". Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu umgehen oder hat jemand das gleiche Problem? Gruß Steffen
  5. Hallo Zusammen, im Zuge eines Shopumzugs versuche ich einen XTC 4.1.1 Shop auf eine neue URL mit einer XTC 5.0 Lizenz umzuziehen. Beim Aufruf des Shops erscheint jedoch die Fehlermeldung Licensefile corrupt, please contact helpdesk@xt-commerce.com Hat jemand eine info, bzgl der Rückwärskompatibilät der Lizenz auf entsprechenden Shopversionen? Ich würde vermuten dass es evtl hieran liegt. Bisher waren die Lizenzen immer rückwärtskompatibel. ------------------------------------------ Zur Info für alle: Ich habe die Info vom Helpdesk erhalten, dass die Lizenzen nicht rückwärtskompatibel sind und das Problem wohl daher kommt. Viele Grüße
  6. Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Unser Apache Server wurde von 2.2 auf 2.4 geupdatet. Der Shop scheint über weite Strecken zu funktionieren. Wenn man allerdings eine Bestellung abschließen möchte, erscheint ein Fehler. Im Netzwerkprotokoll erscheint "Bad Gateway". Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gruß Tschaenssen
  7. Hat jemand eine Idee? Ich müsste den Shop zeitnah für unseren Kunden umziehen.
  8. Hallo, ich habe einen XTC 4.2 Shop auf einem Server laufen. Dieser Shop soll nun unter einen anderen Domain erreichbar sein. Also wurde auf dem Server die neue Domain zusätzlich angelegt und die Domain zeigt nun ins gleiche Verzeichnis. Nachdem ich die Lizenz getauscht habe und auch im Backend unter "Main Store" die URL angepasst habe, läuft der Shop und ich kann mich im Backend anmelden und den Shop normal bedienen. Der einzige Haken ist, dass ich mich als Kunde nicht mehr im Frontend anmelden kann. Ich lande immer wieder auf der anmelden-Seite ohne Fehlermeldung. Ich habe bereits mehrere Shop-Umzüge vollzogen, kann mir dieses Verhalten aber nicht erklären. Ich habe auch schon die Sessions aus der DB gelöscht und auch verschiedene Browser ausprobiert, mit denen ich noch nie auf dem Shop war, um ein Cache Problem auszuschließen. Der Server und die Datenbank sind ja logischerweise gleich. Der Shop läuft ja augenscheinlich auch richtig unter der neuen Domain. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruß Tschaenssen
  9. Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit den tatsächlichen Lagerbestand eines Artikels in der Bestellbestätigungs Email abzufragen und auszugeben. Hat das jemand evtl schonmal umgesetzt? Vielen Dank und freundliche Grüße
  10. Hallo Zusammen, es gibt im Backend ja die möglichkeit mehrere Kategoriebilder auszulesen. Das erste Kategoriebild kann ich dann im Template auch über die Variable "$categories_image" auslesen. Wie ist es mir möglich auch auf die anderen hochgeladenen Kategoriebilder zuzugreifen. Da die Möglichkeit des Uploads besteht muss das ja irgendwie möglich sein oder? Wenn jemand die Antwort weiss, freue ich mich sehr über eine Rückmeldung. Viele Grüße, Tschaenssen
  11. Hi Alex@4tfm, danke für deine Antwort. Das man da ein bisschen Programmieren müsste ist mir bewusst. Ich weiß nur nicht, wo ich ansetzen muss. Das mit dem Login-Code ist zwar eine gute Idee. Aber das Anmeldeformular soll nicht über einen Link erreichbar sein. Nur wenn man die URL per E-Mail o.ä. geschickt bekommt soll man auf der Anmeldeseite landen. Und dort müssen es wie gesagt unterschiedliche Formulare sein.
  12. Hi, gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Anmeldeformulare zu nutzen? Hintergrund ist der, dass normale User sich anmelden können. Eine spezielle Kundengruppe soll allerdings über einen Link auf eine eigene Anmeldeseite gelangen mit eigenen Eingabefeldern. (Also nicht über die Navigation erreichbar) Über die Forensuche habe ich nichts gefunden.
  13. Hi Amrit, danke für deine Antwort. Das Problem hat sich aber geklärt. Ein Kollege hat parallel an den Kundengruppenrechten gearbeitet und ich stand auf dem Schlauch, dass es an den fehlenden Berechtigungen liegt.
  14. Hi, ich habe bei einem Shop (Version 4.2) das Problem, das Verlinkungen nicht funktionieren. <a href="{link page='content' id='2'}">Testlink</a> Dieser Link zum Beispiel funktioniert nicht. In anderen Shops funktionert das. Ich kann weder Kategorien noch Content Seiten auf diese Weise verlinken. Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee woran das liegen könnte?
  15. Hallo Zusammen, kann jemand folgendes Problem bestätigen: In der Kategorie Box wird der "active"-Tag nicht gesetzt. Auf die aktive Kategorie kann so per css nicht zugegriffen werden. Auch die Standard CSS-Eigenschaften werden nicht angewendet. Getestet wurde das mit dem Standard-Template (xtGrid) Viele Grüße, Philip
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