Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Crafter

Members
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Crafter last won the day on November 27 2019

Crafter had the most liked content!

About Crafter

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

1,955 profile views
  1. Aktivier mal den API Log in den Plugin Einstellungen und schau mal ob im API Log etwas steht.
  2. Du kannst weitere Icons auch direkt im Template hinzufügen.
  3. @oldbear DropdownData.php?get=content_forms liefert folgendes: {"totalCount":4,"topics":[ {"id":"","name":"Keine Auswahl"}, {"id":"contact.php","name":"contact.php"}, {"id":"shipping.php","name":"shipping.php"}, {"id":"sitemap.php","name":"sitemap.php"} ]} Im Hook könnte ich jetzt hier natürlich meine .php hinterlegen. Nur wo genau muss ich meine .php hinterlegen damit der Shop auch was damit anzufangen weiß? Im pages Unterordner des Plugins? Für die contact.php, shipping.php und sitemap.php wird unter "xtCore/forms/" gesucht. @Alex@4tfm Das Plugin sieht interessant aus, ich werde das mal im Hinterkopf behalten, danke.
  4. Hallo zusammen, ich versuche gerade ein eigenes Content Formular hinzuzufügen damit ich eine neue Seite erstellen kann und dieses dort einbinden kann. Ich würde es gerne unter "Content Formular:" wie conatct.php oder sitemap.php auswählen können. Bei Boxen konnte man ja einfach im Plugin Ordner einen Unterordner mit "boxes" machen. Mit Formularen hat das mit dem Unterverzeichnis "forms" leider nicht funktioniert. Kennt da jemand einen Ansatz?
  5. Das ist problemlos möglich. Du überträgt die Shop Daten und die Datenbank auf euren neuen Managed Server und lässt die Daten für eure Wordpress installation use auf dem Hosting Paket. Danach musst du dann deine Domain auf dem Managed Webserver einrichten. Dann kannst du auch deine E-Mail Adressen auf dem neuen Server konfigurieren.
  6. Hast du mal in den PHP und dem MySql Error log geschaut?
  7. Ich habe gerade keine Lösung für dein Problem, aber vielleicht lässt sich das ganze etwas eingrenzen. Nutzt dein Kunde ein Warenwirtschaftssystem oder eine andere Software die mit dem Shop synchronisiert? Falls das Problem schon länger besteht könnte es sich auch Lohnen ein kleines Script zu schreiben das schaut ob Artikel verschwunden sind und per Cronjob regelmäßig laufen zu lassen. Wenn ihr die Ergebnisse loggt könnt ihr zumindest eingrenzen wann es zu dem Problem kommt und so ergibt sich dann im besten Fall ein Muster mit dem sich das Problem aufspüren lässt.
  8. Besser wäre es wenn das im Log allgemein etwas dezenter kommuniziert werden würde, da es ja an sich kein Fehler ist. So gehen schnell mal richtige Fehler unter den vermeintlichen Fehlern unter.
  9. Auf unsere Anfragen ob eine neue Version des Connectors bereitsteht reagiert Actindo mal wieder nicht. Die Version welche wir vor Monaten bekommen haben trug die Versionsnummer "602" im Namen. Funktionierte ohne Anpassungen aber nicht mit xt:Commerce 6.1, da sich scheinbar ein paar Datei Pfade geändert haben.
  10. Von den Cronjobs steht keiner auf "wird ausgeführt" falls du das meinst. Das ganze ist jetzt leider schon wieder vorgekommen. Der Google-Shopping Cronjob läuft recht lange, könnte das was damit zutun haben?
  11. Hallo zusammen, wir haben in unserem Shop ein kleines Problem mit den Cronjobs. Wir haben mehrere Cronjobs die täglich ausgeführt werden. In der Regel funktioniert dies auch ohne Probleme. Allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen vor dass diese nicht mehr ausgeführt werden. Der Wert "Nächste Ausführung" liegt dann in der Vergangenheit und es passiert nichts mehr bis ich die Einstellungen der betroffenen Cronjobs neu abspeichere. Beispiel Google Shopping: Letzte Ausführung: 2019-12-25 04:23:42 Nächste Ausführung: 2019-12-26 01:59:00 Die "Nächste Ausführung" wurde aus irgendeinen Grund nicht angestoßen und wird es jetzt natürlich auch nicht mehr von alleine. Das betrifft alle eingerichteten Cronjobs. Weiß da jemand was da los ist?
  12. Als wir vor ein paar Monaten auf 6.1 Updaten wollten stellten wir fest das der Connector den uns Actindo zuschickte nur mit 6.0 funktionierte. Was den Connector betrifft hatten wir in den letzten Jahren so einige Probleme mit Actindo. Die scheinen xt Commerce nur noch stiefmütterlich zu behandeln. Ich würde mir das vorher auf jeden Fall gut überlegen bevor ich Actindo und xt:Commerce zusammen einsetze. Das beim Actindo Connector im xt:Commerce backend immer die Version 1.0 angezeigt wird ist normal. Die Versionsnummer haben die noch nie geändert. @Alex@4tfm ist das eine der Versionen die Actindo dir persönlich zugeschickt hat?
  13. Der Updater macht ein Backup von den alten Dateien vor dem Update. Glaube der Ordner heißt "plugin_backups" oder so etwas in die Richtung. Kommst du noch in den Admin Bereich des Shops? Falls ja deaktiviere das Plugin Mal. Wenn nicht lässt sich das auch über die Datenbank machen.
  14. Also falls der Changelog vollständig ist, könnte man ihm ja entnehmen ob Sicherheitskritische Aspekte gefixt wurden oder ob es sich nur um kleine optische Anpassungen handelt. Aber ich würde eher nicht davon ausgehen das alle Änderungen aufgeführt sind.
  15. Wir setzen in unserem Shop das kostenlose DSGVO: Cookie Hinweis Plugin von 4TFM ein: https://shop.4tfm.de/xtcommerce-plugins/dsgvo-cookiezustimmung Läuft einwandfrei.
×
×
  • Create New...