Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Crafter

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

About Crafter

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

1,340 profile views
  1. Hallo zusammen, leider ist es mir nicht möglich einer Verbindung über die Soap Schnittstelle in PHP herzustellen. ... $API_URL_WSDL = "$SHOP_URL/index.php?page=xt_api&wsdl"; try { $soap = new SoapClient($API_URL_WSDL); } catch(Exception $e) { die($e->getMessage()); } Dabei kommt immer die Fehlermeldung: SOAP-ERROR: Parsing WSDL: No element with name 'Commerce APIBinding' Rufe ich die Url zur WSDL Datei manuell auf finden sich folgende Zeilen (an unterschiedlichen Stellen) mit "Commerce APIBinding": <binding name="xt:Commerce APIBinding" type="tns:xt:Commerce APIPortType"> ... <service name="xt:Commerce API"> <port name="xt:Commerce APIPort" binding="tns:xt:Commerce APIBinding"> <soap:address location="http://testshop.***.de/de/xt_soap"/> </port> </service> Woran kann das liegen?
  2. Crafter

    DB_STORAGE_ENGINE hat falschen Wert

    Danke für die schnelle Hilfe. Tatsächlich hat der Eintrag für die default Zeitzone und der storage engine gefehlt. Das hinzufügen in der config.php hat das Problem behoben. Ich konnte allerdings nirgendswo einen Vermerkt finden das ein manuelles übertragen nötig ist.
  3. Hallo zusammen, bei dem Versuch das API Plugin in unseren xt 5.1.4 produktiv Shop zu installieren kommt es immer zu der Fehlermeldung Install: Unknown storage engine 'DB_STORAGE_ENGINE' In unserer frischen Test Installation tritt das Problem nicht auf. Ich habe nun testweise mal in der install.php des Plugins ein error_log(DB_STORAGE_ENGINE) hinzugefügt. Im Testshop hat die Variable den Wert 'innodb'. Im Produktiv Shop hingegen 'DB_STORAGE_ENGINE'. Woran kann das liegen und wie kann das Problem behoben werden?
  4. Crafter

    Suche mit 3 Zeichen

    Hallo Zusammen, ist es möglich die Suche (oben rechts) in xt Commerce 5.1 so anzupassen das auch Produkte gefunden werden, wenn man als Suchbegriff nur ein Wort mir 3 oder 4 Zeichen nutzt? Als Beispiel: Wir haben ein Produkt mit der Artikelnummer HA-D7. Wird nach HA-D gesucht, liefert die Suche keine Ergebnisse. Bei der Suche nach HA-D7 allerdings schon.
  5. Danke jetzt hat es funktioniert.
  6. Hallo zusammen, ich habe wie im Entwickler Handbuch beschrieben folgende Dateien in meinem Plugin erstellt: ks_newsletter/templates/boxes/box_ks_newsletter.html <div class="ks_newsletter-box"> <h1>Example Box</h1> </div> ks_newsletter/boxes/ks_newsletter.php <?php defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.'); $tpl_data = []; $show_box = true; ?> Außerdem in der index.html meines Templates im footer Bereich: {box name=ks_newsletter} Das Plugin ist installiert und aktiviert. Leider wird nichts angezeigt. Ändere ich den Box eintrag in der index.html zu: {box name=ks_newsletter htmlonly=1} bekomme ich diese Fehlermeldung: Smarty-Exception: Unable to load template 'file:/xtCore/boxes/box_ks_newsletter.html Jemand eine Idee was ich falsch mache? Viele Grüße
  7. Crafter

    Update auf xtCommerce 5.1 nicht möglich

    Wir haben es genauso wie Klocke-Verlag gemacht. Allerdings haben wir nicht den gesamten Server Inhalt vom Server geladen, sondern media/ auf dem Server gelassen da dieser viel zu groß war. Das lokale Update hat dann funktioniert. Einen Hoster wechsel haben wir auch in Betracht gezogen und ist auch jetzt noch ein Thema. Bei HostEurope kann sowas immer wieder passieren.
  8. Wir waren in einer ähnlichen Lage als unser Shop auf 4.2 war und haben den Shop dann Lokal auf 5.0 geupdatet, hatte bei uns dann letztlich auch ohne größere Probleme funktioniert.
  9. Crafter

    Nach Artikel import suma Url erstellen

    Danke für deine Antwort. Das Problem dabei ist, dass sich gelegentlich Titel von Artikel geändert haben. Wenn jetzt alle URLs neu generiert werden bekommen diese Artikel auch eine neue URL. Das ist nicht so optimal da dann bestehende Lesezeichen und Links externer Seiten ggf nicht mehr funktionieren.
  10. Hallo Leute, wir haben eine große Datei mit Artikeln welche wir in unserem Shop einpflegen möchten. Dazu habe ich ein Skript geschrieben welches die Artikel direkt anlegt indem die Daten in die Betreffende Tabelle geschrieben werden. Allerdings bsteht aktuell noch das Problem das diese Artikel keine URL haben. Die Artikel werden in den Kategorien gelistet und sind anklickbar. Allerdings landet man dann auf einer 404 Seite. Bearbeite ich den Artikel im Backend fällt auf dass das Feld "Suma URL:" leer ist. Speichere ich den Artikel ab wird dann eine URL erstellt. Kann ich diesen URL Erstellungs Prozess selber direkt für einen Artikel über PHP aufrufen oder gibt es einen alternativen Weg eine anständige Suma URL zu hinterlegen ohne jeden Artikel per Hand nochmal abspeichern zu müsen? Viele Grüße
  11. Crafter

    CKEditor anpassen

    Hallo Leute, der CKEditor setzt bei Bildern leider immer eine feste Größe mit !important Tag. Das hat zur Folge das die Bilder nicht responsive sind und auf mobilen Geräten verzerrt dargestellt werden, da sie zwar bis zu eine gewissen Grad skaliert werden, das Seitenverhältniss aber nicht beibehalten wird. Gibt es eine Möglichkeit den Editor anzupassen? Am besten wäre eine Lösung ohne xt:Core Dateien zu überschreiben, vielleicht über das Template? Viele Grüße
  12. Hallo, wir nutzen das Plugin xt_blog und haben den Blog auf unserer Startseite Integriert, dort wollen wir aber maximal 3 Beiträge auf einer Seite zeigen (als eine art kurz Übersicht). Daneben soll der Blog noch an anderer Stelle unter /blog ganz klassisch mit 10 Nachrichten pro Seite erreichbar sein. Stellen ich die Anzahl der Nachrichten pro Seite in den Plugin Einstellungen ein, betrifft das natürlich immer beide Implementierungen. Um den Blog auf der Startseite anzuzeigen habe ich folgenden Code aus der Plugin Anleitung in der xtCore/pages/default.html hinzugefügt: {page name=xt_blog type=user max=3} Eigentlich sollte das die Anzahl der Nachrichten auf 5 begrenzen. Tut es aber leider nicht, es werden trotzdem immer die Anzahl an Beiträgen angezeigt welche in den Plugin Einstellungen hinterlegt ist. Jemand eine Idee wieso das max=3 einfach ignoriert wird?
  13. Danke, das hat super funktioniert
  14. Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Content, also z.B. den Begrüßungstext auf der Startseite im Shop über dem Produkt Slider statt drunter zu plazieren? Beim 5.0 Template war es noch möglich einfach die Position vom "{$content}" smarty Tag zu verändern, es scheint aber so als wäre bei der 5.1 Version beides schon bei "{$content}" mit drinne. Grüße
  15. Hallo, bei uns ist die Tabelle 'xt_search' mittlerweile ziemlich groß geworden. Kann diese bedenkenlos geleert werden? Grüße
×