Jump to content
xt:Commerce Community Forum

carullamuehr

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About carullamuehr

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, danke für eure Hinweise. Wie gesagt hatte ich diverse angelegte XT Shops von einer Ex-Kollegin übernommen. Soweit ich weiss, gab es in der Vergangenheit diverse Aktualisierungen und Modifikationen von XT commerce. Bei uns werden unterschiedliche Versionen verwendet, überwiegend aber diese: xtcModified v1.05 dated: 2010-07-18. Frage: Wie aufwändig ist ein Upgrade von bestehenden älteren Installationen auf die aktuelle Version?
  2. Es war ein purer Anfängerfehler – aus anderen CMS-Installationen kenne ich, dass die gesamte Konfiguration in einer zentralen config-Datei steht. So hatte ich zwar die Datei includes/configure.php editiert, aber nicht die Datei admin/includes/configure.php, in der die Einstellungen / Pfade für die Admin-Oberfläche geändert werden mussten.
  3. Woran hats den gelegen, ich habe gerde ein ähnliches Problem? ;-)
  4. Hallo zusammen, ich habe von einer Exkollegin mehrere XT Shops übernommen und bin absolut neu in XT commerce, habe aber einige Erfahrung mit CMS, Webseitengestaltung und anderen Shops. Für einen Kunden wird jetzt fast eine Kopie einer besteheneden Installation benötigt. Das Design(Templates) muss etwas abgeändert werden und andere Produkte eingepflegt werden. Ich habe deshalb eine komplette Kopie der alten Installation und der Datenbank erstellt und diese in einem neuen Verzeichnis auf dem Server unter einer neuen Subdomain eingerichtet. Das sah zunächst alles gut aus – unter der neuen Subdomain erhalte ich die übliche Startseite mit Anmeldebutton für den Admin-Bereich. Wenn ich mich nun einlogge, komme ich aber nicht in den Adminbereich der neuen Installation, sondern ich lande auf der Startseite der alten Installation / der alten Subdomain. An welcher Stelle muss ich eventuell Pfade oder etwas anderes ändern, damit ich in den Admin-Account der kopierten Installation komme? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Manolito
×
×
  • Create New...