Jump to content
xt:Commerce Community Forum

KevinT

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Gemeinde, wo kann ich denn einstellen das die Länder in alphabetischer Reihenfolge im Drobdown ausgegeben werden?
  2. KevinT

    mysqli error -> db_error.log

    Scheint wohl ein eher lokales Problem mit MySQL socket zu tun zu haben... Werd das mal beobachten wenn der Shop wieder auf dem Online Server liegt... Danke schonmal!
  3. Hier ein Update: Antwort kam sehr zügig. Mir wurde dann auch prompt eine neue class.language.php zur Verfügung gestellt welche das Problem jetzt anscheinend erstmal behoben hat.
  4. Ok, habe das mal als Ticket eingereicht. Mal schauen wann da Feedback kommt. Danke aber schonmal!
  5. KevinT

    php version umstellen fehler ioncube

    Der IonCube Loader muss für die neue PHP Version ebenfalls installiert sein. Der Loader von PHP 7.0 geht nicht bei 7.1
  6. KevinT

    mysqli error -> db_error.log

    Der Fehler kommt bei mir lokal unter MAMP mit folgender Config: PHP 7.1.20, MYSQL 5.7.23 und IONCUBE 10.2.5 Shopversion 5.1.3
  7. Kann mir jemand erklären was diese Zeile in der db_error.log bedeutet: (2018-10-16 17:09:28) mysqli error: [2002: No such file or directory] in CONNECT(localhost, '****', '****', DB_NAME) Diese Meldung erscheint sporadisch... konnte bisher nicht nachvollziehen wann genau. Jedenfalls sind davon circa 20 Einträge von heute drin...
  8. Hallo, leider bin ich gerade von einem mit dem nächsten Problem konfrontiert. Ich erhalte einen Error 500 Fehler wenn man sich registrieren möchte. Man füllt alles aus und drückt auf "Next" dann erscheint Fehler 500. Kennt jemand zufällig das Problem? Im Backend werden die Daten unter Kunden angezeigt und anscheinend auch richtig übergeben.
  9. Den Reiter "Shop" unter Sprachen gibts bei 5.1.3 nicht mehr....
  10. Weiß da niemand einen Rat?
  11. Hat denn niemand einen Tipp?
  12. Wenn ich im Admin für den Shop die Sprache DE deaktiviere ist auch das ganze Admin nur in EN. Besteht denn die Möglichkeit im Admin DE zu belassen währenddessen im Frontend nur EN läuft?
  13. Durch herumprobieren bei den Plugins habe ich jetzt herausgefunden das daran das Plugin "xt_customers_online_tracking" schuld war. Wenn es deaktiviert ist, läuft die Seite lokal wunderbar. Leider ist das natürlich alles andere als hilfreich, daher bleibt die Frage weiterhin offen: Wie und wo muss man was machen/einstellen damit man hilfreiche Hinweise zum Fehler bekommt, hatte gedacht das dafür genau der DEBUG Modus gedacht ist... oder mache ich einfach nur was falsch?
  14. Hallo Gemeinde, hin und wieder unterstütze ich jemanden bei seinem Shop. Dieser hat xt5.0.08 und soll jetzt auf 5.1 aktualisiert werden. Habe den kompletten Shop lokal eingerichtet. Ioncube ist installiert und läuft, das Admin geht und im Frontend erscheint die Meldung: ######################################################################## Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. ######################################################################## Die Ordner "cache" und "template_c" habe ich gelöscht. Habe in der DEBUG das anzeigen aller Fehler erlaubt aber leider wird nichts angezeigt, weder in den Logs noch auf dem Bildschirm.... Weiß jemand was zu tun ist damit man aus der Fehlermeldung schlauer wird? Log Daten sind alle kontrolliert, von heute sind keine Logs drin. Wenn ich im Admin hier und da was anpassen will, erscheint manchmal die gleiche Meldung im Fenster rechts. Bin mit meine Latein am Ende, hat da jemand einen Tipp für mich?
×