Jump to content
xt:Commerce Community Forum

KlyX

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

  1. Servus zusammen, Admin - der Punkt mit dem merge minify hat mich auf etwas gebracht und ich hab mal den template und auch die anderen caches geleert in xt (nicht im Browser ;)). DAS hat geholfen. Daran hab ich nicht gedacht. Sorry! Klappt jetzt Danke für die Tipps (xt ist nicht das übliche System dass ich betreue - dementsprechend ist mein Wissen noch sehr ausbaufähig)
  2. DAS habe ich selbstverständlich gemacht Ich stehe manchmal auf dem Schlauch - aber bin nicht hinterm Mond (In der Regel teste ich es mit dem Inkognito-Modus des Browsers - das ist in der Regel der einfachste Weg. Wenn das nicht klappt, der normale Weg). Aktuell bin ich auf einem anderen OS und auf einem anderen Browser. Passiert trotzdem nichts Die stylesheet.css scheint insofern nicht übernommen zu werden, als dass ich auch mit den Entwicklertools die Anpassung nicht finden kann (falls sie z.B. überschrieben bzw. nicht beachtet wird - habe auch gleich noch mit !important getestet...) Bin ratlos *shrug*
  3. Okay, die Kombi hatte ich nicht versucht (mit > ul >li >a - das sah komisch aus für mich ;)). Aber leider klappt selbst das nicht - ins stylesheet.css eingetragen und hochgeladen. Keine Änderung. Muss das über irgendwelche Schalter aktiviert werden oder neu generiert werden, damit es übernommen wird??
  4. Hallo allerseits, ich habe gleich nochmal eine Frage zum xtResponsive Template: das Kategorienmenü sowie der Footer haben ja einen dunklen Hintergrund über die volle Breite. Allerdings hätte der Benutzer des Shops gerne, dass dieser Hintergrund nur so breit ist wie der content darin (und alles ausserhalb die normale Hintergrundfarbe hat). Wie kann ich das sinnvoll ändern im Template? Falls ich wieder über die stylesheet.css gehen muss - welche Klassen müssten hier wie definiert werden? Kann ja nicht so schwer sein oder? Danke schon mal. Viele Grüsse, Chris
  5. Hi Admin Soweit verstanden - allerdings mache ich entweder was falsch oder es funktioniert nicht. Wenn ich das richtig sehe, nimmt er das uppercase aus den Klassen .main-navigation bzw. .navbar-collapse --> siehe Bild Wenn ich nun die eine, die andere oder beide Klassen in der stylesheet.css entsprechend anpasse: main-navigation { text-transform: capitalize !important; } navbar-collapse { text-transform: capitalize !important; } scheint das in keinster Form übernommen zu werden. Dass es per se die richtigen Klassen sind nehme ich daher, dass wenn ich in den Entwicklertools das uppercase beim Text-transform entferne, genau das passiert was ich möchte. Aber übers stylesheet.css mag es nicht Was mach ich falsch? Viele Grüsse, Chris
  6. Hallo Community, wir möchten im Shop die Kategorien im Header nicht uppercase darstellen. Ich habe mich auch schon etwas durch die Dateien gewühlt (xt-responsive Theme) und habe festgestellt, dass diese über die box_categories_recursive_html dargestellt werden (Ausgabe in Zeile 9). Aber ich habe keine Klasse entdeckt, bei der ich von Upper-Case auf etwas anderes umstellen könnte. Die Ausgabe wir auch nicht (wie z.B. der Titel der Kategorien-Sidebar) konkret als "uppercase" angegeben. Ich komm hier grad nicht mehr weiter :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Viele Grüsse, Chris
  7. Stimmt - und ich hab auch einfach falsch geschaut... die einzelnen Menüpunkte sind ja einfach etwas weiter unten... irgendwie hab ich mich verwirren lassen Klappt - dankeschön
  8. Hallo Community, ich habe ein kleines Problem. Im Top-Menü (da wo Mein Konto, zur Kasse, etc. drin steht) würde ich gerne einen zusätzlichen Menüpunkt als Link implementieren. Ich finde zwar den hook in der index.html: {hook key=meta_nav_left_first} --> aber ich habe keine Ahnung wohin er führt und somit keine Ahnung, wo ich das ändern kann :) Ihr seid da bestimmt schneller mit einer Antwort, als wen ich anfange das komplette Filesystem zu durchsuchen :) Danke im Voraus. Viele Grüsse, KlyX
×
×
  • Create New...