Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Petra#

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

About Petra#

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. erledigt, kann gelöscht werden. danke
  2. das ist das Fenster was ich mit Version 1.2.11 erhalte, da funktioniert alles super.(ist nicht größer) Was ich rot gekennzeichnet habe fehlt bei Update auf 1.2.13
  3. Hallo, hat denn keiner eine Ahnung, warum das nicht funktioniert? Wäre dankbar für eure Hilfe. Gruß Petra
  4. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem neuen Klarna-Update auf Version 1.2.13 Installiert habe ich Version 1.2.11 - funktioniert einwandfrei. Beim Update auf Version 1.2.13 wird bei der Installation im Backend alles grün angezeigt, also alles richtig. Wenn ich aber bei einer Kundenbestellung die Erfassung für Klarna durchführen will, kann ich zwar den Betrag eintragen, aber der Button zum abschicken fehlt (siehe Screenshot). Weiß jemand was da falsch ist?
  5. Hallo, habe gleich noch eine Frage. Ich führe zum ersten mal einen Patch durch und weiß nicht so recht wie. In der Anleitung steht dazu: Laden Sie die Datei (hab ich), spielen diese ins Hauptverzeichnis (hab ich) und rufen diese im Browser auf. Wie kann ich die aufrufen? Irgendwie stehe ich auf`n Schlauch . Kann mir da jemand helfen?
  6. Hallo zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter. Ich möchte ein Bewertungs-Widget einbinden, dazu habe ich einen HTML-Text bekommen. Das Widget soll links unter den Kategorien angezeigt werden. Leider weiß ich nicht, wie ich es dorthin bekomme. Kann jemand helfen?
  7. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum ich in meinem Dashboard im Admin keine News von xt_commerce erhalte? Bis vor ein paar Tagen funktionierte es noch. Jetzt sehe ich dort nur einen grauen Punkt.
  8. Die Mail-Funktion habe ich gefunden. Die Mail kommt ja auch an, inhaltlich wirden die Daten vom Header auch angezeigt, aber die Daten aus dem Body fehlen mir. Ich habe dort aus dem Handbuch die Variablen für Bestellungen genommen, aber es funktioniert nicht. Was mache ich da bloß falsch??? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich eine Bestellung ausdrucken kann (ist manchmal erforderlich)?
  9. Hallo, eine Vorschau kann ich ja im Admin nach Änderungen anschauen, aber wie bekommt man das hin, das der gekennzeichnete Datenblock linksbündig (wie angezeichnet) ist? Danke Alex, hat geklappt, jetzt sieht es schöner aus.
  10. Hallo, eine Vorschau kann ich ja im Admin nach Änderungen anschauen, aber wie bekommt man das hin, das der gekennzeichnete Datenblock linksbündig (wie angezeichnet) ist?
  11. Hallo zusammen, mit dem Plugin xt_orders_invoices möchte ich meine Rechnungen erstellen. Die Vorlage konnte ich schon weitestgehend nach meinen Vorstellungen ändern. Aber nun habe ich noch folgende Probleme: Unter der Gesamtsumme wollte ich gerne noch eigenen Text einfügen, aber weiß leider nicht wie. Bin mit HTML nicht so ganz bewandert. Kann da jemand helfen? Ein weiteres Problem habe ich mit dem Datenblock wie Rechnungsdatum, Rechnungsnummer, Bestellnummer usw., die Reihenfolge habe ich wie gewünscht verändert, aber alles ist rechtsbündig und das sieht doof aus. Kann man diese Angaben linksbündig anordnen?
  12. Hallo, ich möchte mit dem Exportmanager meine Bestellungen als E-Mail exportieren. Leider zeigt es mir in der E-Mail nur die Daten aus dem Header an aber nicht die im Body. Im Body habe ich die Variablen aus dem Handbuch genommen, aber es funktioniert nicht. Kann jemand helfen?
  13. Hallo oldbear, habe schon viel von deinen Tipps gelesen und bin begeistert von den vielen positiven Reaktionen. Deshalb möchte ich dir mein Problem mal schildern.

    Ich habe xt_commerce 6.1.2 free und Probleme mit dem Mailversand. Es geht keine Bestellbestätigung raus und über das Kontaktformular kommt auch eine Fehlermeldung: Leider ist beim Versand der E-Mail ein Fehler aufgetreten. (contact_mail_error_1). Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht kannst du helfen?

    Im Anhang schick ich mal meine Einstellungen für die Bestellbestätigung und die Shopeinstellungen für Emails. Berechtigungen sind keine angekreuzt, da Blacklisteinstellung.

    sendmail1.jpg

    shop email einstellungen.jpg

    1. Show previous comments  4 more
    2. jhahn

      jhahn

      ähm.. und was ist jetzt die Lösung?
      Was war denn nun tatsächlich falsch, der Pfad zu sendmail oder eher die falschen SMTP-Einstellungen?

      "bei den EMail-Einstellungen habe ich als Mailsystem SMTP. Ich vermute der Pfad zur Sendmail ist falsch"

      denn das eine hat mit dem anderen ja mE nix zu tun. oder?

       

    3. Petra#

      Petra#

      Hallo jhahn,

      bei den EMail-Einstellungen habe ich als Mailsystem SMTP. Ich vermute der Pfad zur Sendmail ist falsch, da habe ich /usr/sbin/sendmail stehen. Mein Shop läuft ja über Strato und wo finde ich den richtigen Pfad zur Sendmail?

    4. Petra#

      Petra#

      Hallo jhahn,

      Also der Pfad zur Sendmail war richtig, aber die Einstellung zum E-Mail System war falsch, muß auch sendmail sein und da funktionierte es.

      Beste Grüße

×
×
  • Create New...