Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bweichel

Members
  • Content Count

    254
  • Joined

  • Last visited

About bweichel

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  1. Hi, ich habe ein Layout entwickelt und in XT eingebunden. Es sind auch einige Links auf Contentseiten vorhanden, die über XT bearbeiten werden können. Bis auf einem Link funktionieren alle. Einer Links jedoch immer auf eine leere Seite. Der Link hat die ID = 9, die Gruppe 4 und die Reihenfolge 2. Ich habe es bereits mit allen IDs ausprobiert aber es passiert nichts. Ich rufe die Seite wie folgt auf: shop_content.php=coID=9 Was ist daran falsch? Welche ID muss ich verwenden?
  2. Hat jemand eine Erweiterung für XT:C mit der ich Unterartikel anlegen kann? Für Textilien (Größe bzw. Größe und Farbe)?
  3. Hi, also ich denke nicht das es bereits ein Exportmodul für Teilhaber.de gibt, aber es wäre auch nicht unbedingt aufwendig ein Export zu schreiben. Was benötigst du denn für Daten und wie sollen die bei Teilhaber.de landen? Wenn du Interesse an einer Entwicklungs hast, schreib einfach eine PM.
  4. Hi, ich würde gerne einige Artikel aus einer Warenwirtschaft in ein XT-C System übertragen. Das bereitstellen und übertragen zu Webspace ist kein Problem, aber der Import. Da weiß ich einfach nicht ob es bestimmte Funktionen in XT-C gibt, die bereits für den Import von Artikeln verwendet werden können. Es wäre super wenn das in Zukunft automatisiert ablaufen kann, also ohne das der Admin einen Button drücken muss. Wie gehen die Warenwirtschaftssystemen generell vor? Gibt es bereits eine Schnittstelle die ich ansteuern kann? Gibt es dafür eine Doku? Vielen Dank für Eure Antworten!
  5. Hi, im Adminbereich gibt es ja die XT-Module. Ich würde gerne ein eigenes Modul erweitern. Dabei ist mir aufgefallen das es bestimmte Funktionen gibt, die anscheinend immer vorhanden sein müssen. Gibt es irgendeine Doku über die Entwicklung von Modulen? Würde das gerne mal wissen um professionell zu entwickeln.
  6. Was bedeutet denn ein direktes importieren schlug fehl? Was genau ist da schief gelaufen und wie hast du die Artikel importieren wollen?
  7. Hallo, gibt es eine Möglichkeit im Shop den Preis für die Artikel einfacher zu ändern ohne immer in jeden Artikel gehen zu müssen?
  8. die da wären? sag mir doch bitte welche systemvorraussetzungen das sind und ich werde das alles entsprechend ändern lassen... danke!
  9. Hallo, wenn ich in meinen Shop unter Konfigurator die Einstellung "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen" auf "true" setzen, bekomme ich zwar noch die Startseite angezeigt, aber sobald ich auf einen Link klicke erscheint keine Seite mehr. Ich muss das ganze dann immer wieder über die DB zurücksetzen. Ist da jemand ein Fehler bekannt? Ich verwende zur Zeit die Version: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
  10. Hallo, ich habe einen neuen Kunden angelegt, ihn als Admin deklariert und bei den Adminrechten "Content Manager" ausgewählt, damit er seinen Content ändern kann. Problem ist nun, dass er keine Bilder hochladen kann. Wenn er auf den Button "Server durchsuchen" klickt, geht zwar ein Popup-Fenster auf, aber es kommt dann seine Internetseite und nicht die Ansicht für den Server mit der Möglichkeit ein Bild vom lokalen Rechner hochzuladen. Woran kann das liegen? Welche Rechte muss ich ihm noch geben, damit er diese Option nutzen kann? xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 ist installiert!
  11. Hallo, wie kann ich denn den Warnhinweis bei der BETA Version 2.2 löschen? Da steht immer... Wäre super wenn ich das irgendwie ausblenden könnte... danke für den Hinweis!
  12. Hallo, ich habe zwei XT:C Shop im Einsatz. Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich mich bei einem in den Adminbereich einwähle und dann den anderen XT:C Shop besuche, ich automatisch auch Zugriff auf den Adminbereich von dem zweit besuchten Shop habe. Ich verwende eine XT:C Anwendung für die beiden Shops, kann das eventuell daran liegen? Danke!
  13. wir schreiben ein eigenes... ein OpenBook...
  14. nein ich bekomme nichts... Ich habe es gerade mit dem Status "Händler" getestet am Ende (beim absenden der Bestellung) kommt die Mitteilung: "You are not allowed to view this order!". Im Browser wird das Script: checkout_process.php angezeigt! Vielleicht hilft das weiter... hoffentlich...
  15. Hallo, ich hoffe das ich hier nun im richtigen Forum poste... und zwar hat soeben ein Händler bei mir im Shop bestellt, die Bestellung hierzu ist jedoch über das Admintool nicht einsehbar. Es scheint so, als würde garkeine Bestellung existieren. Darauf habe ich in der Datenbank nachgesehen... in der Tabelle "orders" ist auch eine Bestellung des Kunden vorhanden. In den anderen Tabellen fehlt jedoch überall die Verknüpfung zu der Bestellung. Die "orders_id" ist dort überall leer. Wenn ich die orders_id entsprechend anlege, wird auch die Bestellung im Admintool angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich sehr dringent. Wenn die Kunden nicht anrufen, bekomme ich überhaupt nicht mit das jemand was bestellt hat. Vielen Dank!
×
×
  • Create New...