"Offline" ist missverständlich - es geht um einen analogen echten Shop mit Thekenverkauf. Fokus hier liegt auf der schnellen Buchung der Artikel und dem Druck eines Kassenbelegs.
Der Windows-Rechner an der Theke ist mit XT-Commerce online live verbunden.
XT-Commerce wird aktuell als Software für einen Online-Shop genutzt. Gibt es Module, um auch einen Offline-Shop zu betreiben für Produkte und Tickets? Es muss statt Rechnung/Versand ein Kassenbon und/oder ein Eintrittsticket gedruckt werden.
Update: Nur einige Rechnungen sind falsch und sind um die Mehrwertsteuersatzänderung - beispielsweise 2% zu hoch.
Ich vermute, dass Personen vor der Umstellung die Ware in den Warenkorb gelegt haben - und erst im neuen Jahr bestellt haben.
Eine Testbestellung von heute war richtig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG,
Thilo
Ich habe mit dem Ador-Design-Modul die Preis umgestellt. Vor Kunde stehen die Brutto-Preise im Shop richtig drin: Buch 95 Euro mit 7 % MwSt. Auch im Backend steht der Preis Bruttopreis drin und die Auswahl reduzierter Steuersatz ist ausgewählt.
Erst bei der Rechnung - hier werden ja Netto-Preis und Steueranteil addiert, kommen andere Preise raus. Wie kann man sich das erklären?
Update für alle, die es interessiert:
1) Neues Update einspielen, gibt es auf der Herstellerseite auf der Plugin-Page
https://www.ador-design.de/shop/de/mwst-anpassen-preis-update
2) Mehrwertsteuersätze ändern (hätte man sowieso schon zum 1.1. umstellen müssen)
3) Bei Preisbeibehaltung nun ein Minus vor die 3 oder 2 Prozent einfügen.
4) Haken setzen zur Durchführung
5) Übernehmen
Ich habe das Preisanpassungs-Plugin von https://www.ador-design.de/shop/de/mwst-anpassen-preis-update
Leider finde ich keine Anleitung, wie ich die Preise jetzt wieder anhebe und wie die Schritte aussehen. Gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung?
Muss ich in den Einstellungen erst die Mehrwersteuern anheben und dann das Modul starten? Die End-Preise sollen sich nicht ändern - die Mehrwertsteueränderung wurde nicht an den Kunden weitergegeben. Was muss ich dann eintragen?
Liebe Community,
ich bekomme seit Mai auf meine Anfragen keine Rückmeldung über das Ticket-System von XT-Commerce. Eine Telefonnummer finde ich leider auch nicht. Würde gerne gegen Bezahlung den Shop updaten. Hat jemand einen Tipp oder kennt Hintergründe?
Bin ansonsten ein großer XT-Commerce-Fan und habe bisher den Shop allen anderen empfohlen.
LG,
Thilo
Wenn ich Bestellungen anklicken möchte, lädt VEYTON 4.2.00 die ganze Zeit und zeigt nichts an. Kundendaten, Kundenartikel, usw. machen keine Probleme. Nur die Bestellungen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Einige meiner Kunden beschweren sich, da sie die Shop-Status-Meldung "Bezahlung storniert" erhalten. Solch einen Status habe ich aber manuell nicht abgesetzt. Es handelt sich hierbei um Paypal-Zahlungen. Hat jemand eine Idee?
Ein Kunde hat versucht, per Paypal zu bestellen. Sobald er auf bestätigen drückt, ist der Vorgang weg.
Diese Meldungen häufen sich in letzter Zeit.
Es kommen per Shopbenachrichtigungsmail auch Fehlermeldungen wie
mysql error: 1048: Column 'orders_id' cannot be null in EXECUTE
Hat jemand eine Idee?
Da ich in meinem Shop keinen Rabatt anbiete, sind die Kunden verwundert, wenn auf der Rechnung "Abgezogener Rabatt" steht. Wie kann ich dies deaktivieren?
Was muss ich wo einstellen. Wer aus dem Ausland bestellt und seine USt-ID eingibt, dem soll keine Mehrwersteuer berechnet werden. Aktuell ist dies aber bei mir im Shop der Fall.