Hallo,
ich hoffe das Board ist richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe auch schon ein wenig die Suche gewälzt, finde aber für das konkrete Problem keine Lösung.
Einer meiner Kunden betreibt ein Partnerprogramm bei affili.net
Das Cookie ist brav eingebaut und trackt.
Produktdeeplinks werden genutzt, Cookielaufzeit 30 Tage
Nun betreibt der Kunde aber auch noch andere Maßnahmen, er kauft Klicks bei den großen Preisvergleichen, Adwords, Froogle usw.
Wenn nun ein Partnerprogramm Partner einen Besucher vermittelt wird ja beim Besucher das affili.net Cookie gesetzt, so weit zu gut.
Wenn aber nun später innerhalb der affili.net Cookielaufzeit dieser Kunde noch einmal z.B. über Adwords kommt, bezahlt mein Kunde ja den Adwordsklick und möchte demnach den Partnerprogramm Partner nicht vergüten.
Da der Endkunde aber noch das affili.net Cookie auf dem Rechner hat, wird bei affilinet auch der sale vorgemerkt.
Ist natürlich unabhängig von affili.net bzw. noch arger, wenn er gleich bei mehreren Netzwerken ist und der Endkunde mehrere Partnerprogramm Cookies auf seinem Rechner hat, denn dann werden für einen sale gleich mehrere Dubletten erzeugt.
Kurzum, nur der letzte Klick eines Besuchers und damit das letzte Cookie soll für eine mögliche Sale Provision gewertet werden, so dass bei den Netzwerken gar keine vermeintlichen Stornos mehr erscheinen.
Gibt es dafür schon eine fertige Lösung oder hat jemand einen Tipp, wie er das umgesetzt hat ?
MfG
Frank