Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mutzel

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

About Mutzel

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 05/01/1976

Contact Methods

  • ICQ
    250-680-993

Converted

  • Wohnort
    NRW
  • Interessen
    trommeln, WoW, Internet
  • Beruf
    Webdesignerin
  1. schade, dass es immer noch keine lösung gibt. das problem besteht weiterhin. kennt denn niemand diese problem und die passende lösung?
  2. Bestellbestätigung: \templates\xtc4\mail\german\order_mail.html wenn Du ICQ hast kannst du mich am anschreiben, versuch Dir dann zu helfen.
  3. Hallo Ihr alle, wir sind mit unserem Webserver umgezogen und bei dem Umzug ist ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten. Wir betreiben mehrere Onlineshops und zwei haben die gleiche Versionsnummer. Der eine Shop hat keine Probleme gemacht bei dem anderen wird, wenn man einen Suchbegriff eingibt auf der advanced_search_result.php eine weisse Ergebnisseite angezeigt. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Schreib ich ein Wort in die Suche, was nicht gefunden werden kann, kommt der übliche Text "Artikel wurde nicht gefunden!". Ich habe jetzt dieadvanced_search_result.php aus dem laufenden Shop kopiert und auf den anderen übertragen, aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand viellleicht einen Tip geben an was das liegen könnte? Viele Grüsse Steffi
  4. hm ja ich das hab ich mir ja auch gedacht, nur war ich verwirrt, weil die Dame mit der Rechnung ankam. Danke für die schnelle Antwort!
  5. Huhu @ All! Ich habe eine kleine Frage. Eine Kollegin rief mich an und sagte, dass sich eine Kundin gemeldet hätte, die über E-Mail eine Rechnung bekommen hat. Wir senden unsere Rechnungen immer per Post mit der Ware zu und mir kommt das doch was komisch vor. Das Modul um Rechnungen auszudrucken nutzen wir nie, da wir ein eigenes Warenwirtschaftsprogramm haben. Die Kunden beschrieb die erhaltene Emailrechnung mit dem XT Logo und das ist schon merkwürdig. Erst dachte ich, das die Kundin vielleichte die Bestellbestätigungsmail meint, aber da ist kein XT Logo drin und es steht auch nichts mit Rechnung in der Mail. Ich wollte nun mal fragen wie und ob es möglich ist eine Rechnung per Email zu versenden. Das wurde scheinbar unabsichtlich getan. Danke für Eure Antworten Grüsse Steffi
  6. Hallo! Bei mir ist das Problem auch. Ich habe einen Gutschein, der wird bei der Bezahlung zum Schluss auch angezeigt, aber nicht abgezogen. Hat jemand Hilfe hierfür? So sieht das bei der Bestellbestätigung aus (achtet mal nich auf komisches blabla im Text, das ist noch in Arbeit) Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle: Stk. Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Preis 2 x Oxypas DUO Größe:36 - 86.202.036 86.202.036 99,20 EUR 1 x Kasak-Sweatshirt Größe:S Farbe:weiss - 86.000.300 86.000.300 86.000.300 19,70 EUR Zwischensumme: 118,90 EUR Gutscheine:- 5,00 EUR Versandkosten nach Zonen (Versand nach: CH : 1 kg): 10,00 EUR Summe, netto: 128,90 EUR zzgl. 19% MwSt eu-aus: 24,49 EUR Summe, brutto: 148,39 EUR Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. Viele Grüsse Steffi
  7. Soweit ich weiss kann man nicht über das Admintool einen link manuell angeben. Du kannst den Link per Hand in das Menü eintragen. Grüsse
  8. danach such ich auch. wäre sehr dankbar für hilfe
  9. Huhu! Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Ich habe mehrere Shops und sonst wars auch nie ein Problem die VPE einzustellen. Aber nun in einem Shop finde ich diesen doofen Navigationspunkt unter Admin/Konfiguration nicht. Kann das sein, das der manchmal nicht da ist? ^^ Pls help me!!! Grüsse Steffi
  10. Huhu! Ich habe auch grade nach dem Problem hier im Forum gesucht und hab es hinbekommen, wenn Du magst schreib mich mal persönlich an oder per ICQ. Viele Grüsse Steffi
  11. Hallo! Es tut mir leid Euch mit einem Thema zu belästigen, für das es schon 100000... Einträge gibt, aber leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe schon ein paar XT-Shops erstellt und nirgends habe ich so ein Problem wie jetzt. Ich habe als Zahlungsoption u.a. Nachnahme angegeben. Es ist auch in der Zusammenfassung angelegt mit folgenden Parametern: Sortierreihenfolge: 2 Pauschale Versandkosten DE:4.50 Versandkosten pro Stück Tabellarische Versandkosten Chronopost Zone Rates DHL Österreich Schweizerische Post Versandkosten nach Zonen Österreichische Post AG Deutsche Post AG Versandkostenfrei DE:4.50 Jetzt wird mir bei einem Bestellvorgang auf angezeigt das man als Zahlungsmethode Nachnahme wählen kann, aber die Nachnahmegebühr taucht nicht auf. Später bei der Zusammenfassung wird die Nachnahmegebühr aber mit angezeigt und berechnet. Hat jemand Ahnung davon? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse Steffi
  12. schau mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=45684&highlight=Anrede
  13. Danke Beetle, daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber bei den Versandkosten hatte ich keine Steuerzone und -sätze angegeben. Aber nun ist ja alles wieder gut. :-) Vielen Dank aber für Deine Antwort
  14. Hallo, ich schon wieder. Ich habe das Problem lösen können. In der Datenbank in der Tabelle tax_rates war diese komische Steuer angelegt, aber nicht im Adminbereich sichtbar, wieso auch immer. Ich habe diese Steuer nun aus der DB gelöscht und jetzt is der komische Eintrag bei der Bestellung auch weg :-). Vielen Dank für Deine Hilfe John Steed. Viele Grüsse Steffi
  15. Ähm, jaja *schäm* da ist dann wohl ein Fehler reingekommen... also naja aber trotzdem... In der Zusammenfassung hab ich alles drin was sein muss. Diese Steuer oder was auch immer das sein soll geht weg, wenn ich MwSt. Deinstalliere. Also muss es ja irgendeine Steuer sein. Nur woher kommt die?! Hm .. hm ... hm...
×
×
  • Create New...