Jump to content
xt:Commerce Community Forum

band-merch

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, hat hier irgendjemand schon ne Lösung? Wäre echt dankbar! LG
  2. Hallo, hat hier irgendjemand schon ne Lösung? Wäre echt dankbar! LG
  3. Hallo, hat hier irgendjemand schon ne Lösung? Wäre echt dankbar! LG
  4. Hi Leute, in meinem Shop werden bei Benutzung des Safari Browser die Umlaute nicht richtig dargestellt. Ich habe jetzt mal einiges ausprobiert und folgendes ist mir aufgefallen: Die Zeile <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />[/PHP]steht recht weit unten. Um genau zu sein nach [PHP]<center>freie Metatags</center><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/xtFramework/library/jquery/thickbox.css" /><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/templates/xt_default/css/stylesheet.css" /> <script type="text/javascript" src="/xtFramework/library/jquery/jquery-1.2.6.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="/xtFramework/library/jquery/thickbox-compressed.js"></script> [/PHP]Und da ist anscheinend genau das Problem! Wenn die utf-8 Anweisung davor steht, gibt es keine Probleme mehr mit den Umlauten. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die utf-8 Anweisung weiter nach oben stellen???
  5. Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit den Umlauten: Bei dem Bestellvorgang kann der Kunde im Textfeld "Bemerkungen" Informationen zu seiner Bestellung schreiben. Dieses Feld ist bei mir sehr wichtig und fast jeder Kunde schreibt dort etwas. Mein Problem: Sobald der Kunde einen Umlaut schreibt, hört der Text einfach auf. Der Text wird nur bis zu dem Umlaut übertragen. Der Rest ist futsch. Weder in der Datenbank, noch im XT Admin ist der komplette Text zu finden. Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann? Schöne Grüße Heiko
  6. Hi, hat keiner hier ne Ahnung wie ich das verändern kann? Stehe da immer noch aufm Schlauch... Schönen Dank
  7. Hi, erstmal danke für deine Antwort! Ich steh aber wohl etwas auf dem Schlauch. Wo soll ich das denn einbinden? in die index.php?
  8. Hi Leute, wenn ich auf meinem Shop auf "Startseite" gehe, komme ich auf die Seite "www.meinshop.de/index.php?page=index". Dieses "/index.php?page=index" stört mich extrem. Ich habe schon die Forumsuche benutzt aber leider nichts gefunden um das Problem zu lösen. Hat jemand ne Ahnung was ich da ändern muss, damit die Startseite die normale Domain anzeigt?? Schönen Dank
  9. Hi, einen Datei Upload für Kunden habe ich auch dringend benötigt. Nachdem es im August hieß, dass so ein Plugin im September 09 kommen würde, es aber im Dezember immer noch nicht da war, hat mir ein Kumpel so einen Uploader gebastelt. Der ist jetzt zwar nicht als plugin installierbar aber es musste nur wenig veränderungen am Shop vorgenommen werden. Seit knapp einer Woche ist mein Shop jetzt online und mit dem Dateiuppload funktioniert alles perfekt. Der Kunde hat da die Möglichkeit am Ende des Bestellvogangs mehrere Dateien hochzuladen. Hier mal nen Bild davon:
  10. Hi, jo seit heute morgen ist es bei mir auch wieder schnell. Die Umstellung von Strato zu Allinkl.com ist wohl erst heute Nacht komplett vollzogen worden. Nun bin ich aber echt erleichtert!! Jetzt kann es endlich mit dem Shopaufbau weitergehen...
  11. Hallo, mein Shop befindet sich gerade im Aufbau und ist bei knapp 130 Artikeln schon sehr sehr langsam. Bin deshalb extra von Strato zu Allinkl.com gewechselt. Leider hat das nicht viel gebracht. Woran kann das liegen?? Ich habe das standard Template druaf und auch noch nicht viel geändert. Hier mal der Link zu meinem Shop: www.band-merch.de/shopxt Wäre für Hilfe sehr dankbar!
  12. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich noch mal nen bißchen rumprobieren...
  13. Hi Leute, so einfach wie gedacht ist es wohl doch nicht. Irgendwie versteht der Shop die Änderung nicht. Hat jemand ne Ahnung auf was man da alles achten muss?? Gruß Heiko
  14. Hat sich erledigt. Ich habe es gefunden. Für die Leute die es interessiert: unter: -conf/config.php kann man die Daten der Datenbank ändern.
  15. Moin Leute, ich musste mein Datenbank Passwort ändern. Nun muss ich das ja irgendwo bei Veyton eintragen, damit wieder auf die Datenbank zugreifen kann. Nut leider habe ich kein Plan wo ich die Änderung eintragen kann. Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben? Gruß Heiko
×
×
  • Create New...