Jump to content
xt:Commerce Community Forum

dirkbartholomae

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About dirkbartholomae

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Wo kann man eigentlich genau festlegen, was die Pflichtfelder sind. Ich möchte zum Beispiel daß der Kunde sein Land wo er herkommt als Pflichtfeld ausfüllen muß. Bei mir ist das kein Pflichtfeld, so daß halt immer öfters Bestellungen aus "Albanien" kommen, weil dies das 1. Feld auf meiner Liste ist. Wo kann man das einstellen, daß LAND ein MUSS Feld ist. Ich konnte das bisher nicht finden.
  2. Ich habe 3 Onlineshops, aber nur mit diesem einen Shop goblinshop.de ein Problem was immer wieder auftaucht und was mich fast wahnsinnig macht. Ich bekomme immer wieder mal Bestellungen, wo außer der Email Adresse und der Telefonnummer absolut nichts im Adressfeld steht. In der Bestellungsübersicht steht aber noch der Name drin, ich kann den Kunden dann im Kundenbereich auch finden, und der Fehler liegt bei der Landeseingabe. Manche Kunden sind offensichtlich zu bequem, das Feld LAND richtig auszufüllen und so steht bei diesen Kunden dann meistens ALBANIEN als Land drin. Da wir aber nicht nach ALBANIEN liefern kommt halt dann die Bestellung bei uns an ohne irgendwelche Kundendaten aber mit der Telefonnummer und Email Adresse des Kunden. Was kann ich machen, daß ich entweder das LAND als MUSS Feld einrichte oder daß ich trotzdem die komplette Adresse bekomme. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
  3. Wir verwenden als Wasserzeichen ("merge") für unsere Shop-Bilder 24-Bit PNG-Dateien die einen echten Alpha-Kanal enthalten. Die aktuelle Shopsoftware ignoriert das. Wer das beheben will, kann in v3.0.4 SP2.1 in admin/include/classes/image_manipulator_GD2.php ab Zeile 183 folgendes einfügen: if ($this->md[2] == 3) { imageAlphaBlending($this->mm, false); imageSaveAlpha($this->mm, true); @imagecopy($this->t, $this->mm, $this->xx, $this->yy, 0, 0, $this->mw, $this->mh); } else { for($this->ypo = 0; $this->ypo < $this->mh; $this->ypo++) { for($this->xpo = 0; $this->xpo < $this->mw; $this->xpo++) { $this->indx_ref = @imagecolorat($this->mm, $this->xpo, $this->ypo); $this->indx_rgb = @imagecolorsforindex($this->mm, $this->indx_ref); if(($this->indx_rgb['red'] == $this->tr) && ($this->indx_rgb['green'] == $this->tg) && ($this->indx_rgb['blue'] == $this->tb)) { // transparent colour, so ignore merging this pixel } else { @imagecopymerge($this->t, $this->mm, $this->xx+$this->xpo, $this->yy+$this->ypo, $this->xpo, $this->ypo, 1, 1, $this->mo); } } } } Vorher stand da nur: for($this->ypo = 0; $this->ypo < $this->mh; $this->ypo++) { for($this->xpo = 0; $this->xpo < $this->mw; $this->xpo++) { $this->indx_ref = @imagecolorat($this->mm, $this->xpo, $this->ypo); $this->indx_rgb = @imagecolorsforindex($this->mm, $this->indx_ref); if(($this->indx_rgb['red'] == $this->tr) && ($this->indx_rgb['green'] == $this->tg) && ($this->indx_rgb['blue'] == $this->tb)) { // transparent colour, so ignore merging this pixel } else { @imagecopymerge($this->t, $this->mm, $this->xx+$this->xpo, $this->yy+$this->ypo, $this->xpo, $this->ypo, 1, 1, $this->mo); } } }Setzt Nutzung von GD2 vorraus. Viel Spaß - vielleicht findet es ja seinen Weg in ein Release.
  4. Einige Kunden haben mir geschrieben, daß sie sich nicht mehr anmelden können. Sie können zwar in meinen Shop rein, aber sich nicht anmelden. Sobald sie ihre Email Adresse und Paßwort eingeben wird die Seite weiß und es passiert nichts mehr. Dies ging bis vor einigen Wochen noch einwandfrei. Alle Kunden meinten sie hätten den neuen Norton Antivirus installiert. Kann das damit zusammenhängen!?
×
×
  • Create New...