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xt:Commerce Community Forum

thomas78

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  1. Hallo! Bräuchte mal eure Hilfe - ich suche dringend eine Lösung, wie ich die auf der Startseite angezeigten Neuen Artikel so ändern kann, dass die nur aus einer von mir bestimmten Kategorie und dessen Unterkategorien angezeigt werden. Hat da jemand schon eine Lösung? Gruß Thomas
  2. Das bedeutet praktisch, du meldest dich über dein Onlinebanking an und es gibt einen Punkt Lastschrift. Da trägst du dann das Kundenkonto ein und das war es dann? Und das ganze ist kostenfrei? Das wäre doch spitze! Wir sind bei der Volksbank. Muss mal gucken, ob die das auch machen...
  3. Mir liegt ein weiteres Angebot vor. 250 Euro Jahresgebühr 125 Euro Einrichtungsgebühr (einmalige Zahlung) 4.5% Transaktionskosten zur Abwicklung von Kreditkartenzahlungen (einschl. Bankgebühren) 0.40 Euro für Abwicklung von Lastschriften Der Preis für Lastschrift ist super. Aber 4,5% Transaktionskosten ist etwas viel, oder was meint ihr? Hat jemand schon Erfahrungen mit Worldpay gesammelt?
  4. Hallo! Ich bin dringend auf der Suche nach einer relativ günstigen Lösung um im Shop direkt Lastschrift, evtl. auch Kreditkarte (ohne Umwege über Paypal+Moneybookers) anbieten zu können. Für Lastschrift liegt mir z.Zt. ein Angebot vor. Setup 39,90 9,90 Euro / Monat 3,80% Disagio + 60Ct/Transaktion Chargeback 9 EUR Wer kennt was günstigeres? Was mich im speziellen stört sind die Disagio-Gebühren, die meiner Meinung nach bei Kreditkarte ja verständlich, bei ELV aber Quatsch sind. Was zahlt Ihr für diesen Dienst? Wie sieht das mit Kreditkarte aus? Da liegt mir noch nichts vor. Gruss Thomas
  5. Vielen Dank erstmal für das 1. Tutorial! Das 2. mit dem AJAX-Fenster fände ich hoch interessant! Was würde denn passieren, wenn jemand kein JavaScript installiert hat? Ich würde mich sehr freuen über ein solches Tutorial!
  6. Hallo! Hat jemand schon eine Lösung für folgendes? Hauptkategorien werden oben als grafische Buttons o. ä. gezeigt Links in der Categories-Box werden nur die der entsprechenden Hauptkategorie untergeordneten Kategorien gezeigt. Evtl. tolle Erweiterung: bei jeder HAuptkategorie eigenes Template anzeigen. Ist das alles Möglich? Wie? Grüße Thomas
  7. Hat jemand schonmal das secpay-Modul verwendet? Die Konditionen bei dem Paket Starter 10 scheinen mir fair. WEnn ich das jetzt buchen würde, was ist dann noch bei XT:Commerce einzustellen? Klappt das überhaupt mit dem Starter 10 oder müsste ich schon ein Premium nehmen. Oder kennt jemand noch eine günstigere Möglichkeit (10 Pfund/Monat, 39 pp per Transaktion) um von Kreditkarte zu buchen? Wie regeln die das überhaupt? Landet das Geld dann auf unserem Konto, oder wie? Gruß Thomas
  8. Hallo! Eine niederländische Firma betreibt einen Online-Shop für Deutschland. Ist hier ein Widerrufsrecht für Kunden einzuräumen? Im deutschen Shop bestellt ein Österreichischer Kunde. - Gilt das Widerrufsrecht auch für diesen? - Wenn ja, kann man das EU-Ausland ausschließen? - Kann man evtl. die Versandkosten von der Erstattung ausschließen? (Hin-/Rückversand) Im deutschen Shop bestellt ein Japaner. - Gilt das Widerrufsrecht auch für diesen? - Wenn ja, kann man das Ausland ausschließen? - Kann man evtl. die Versandkosten von der Erstattung ausschließen? (Hin-/Rückversand) Danke für Eure Infos! Gruss Thomas
  9. Hallo Zusammen! Ich hoffe, dass das Thema hier nicht komplett off-Topic ist, wusste aber nicht wohin damit. Folgendes: Wir vertreiben in unserem Shop Sperrgutprodukte, dass bedeutet Versand fast ausschließlich über Spedition. Das macht die Versandpreisgestaltung schwierig. Durch einen Fehler hat aber eine Kundin aus Österreich (Versand 65 EUR) aber einen vergünstigten Versandpreis (17 EUR) aus Deutschland bekommen. Normalerweise hätte der Shop sagen sollen, Preis auf Anfrage. Dann würden wir die Spedition anrufen und nach den Preisen fragen. Wir halten uns das in den AGBs zwar offen falsch errechnete Preise zu korrigieren, haben in diesem Fall aber drauf verzichtet (Mitarbeiter hat das nicht bemerkt). Die Kundin hat Ihr Produkt 1 also bekommen. Kurz darauf bekamen wir gleich mehrere Anrufe von der Kundin, wir hätten falsche Ware geliefert, weil die hätte ja "nur nach dem Bild von Produkt 2 bestellt" (was immer das auch heißen mag) und Produkt 2 wäre ihr absolutes Lieblingsprodukt und nicht das bestellte Produkt 1. Wir hätten einen Fehler gemacht und falsche Ware geliefert. Die Bestellbestätigung hat sie aber angeblich gelöscht (unsere Kopie zeigt, dass sie einfach nur falsch bestellt hat). Ich habe den Shop trotzdem ausführlich getestet. So ein Fehler tauchte aber nicht auf. Trotzdem habe der Kundin angeboten uns Produkt 1 sofort zurück zu schicken, und wir würden nach Erhalt auf unsere Kosten Produkt 2 raus senden (worauf ich jetzt, wo ich die Kosten weiß lieber verzichten würde, den wir würden noch mal 65 EUR auf unser Minusgeschäft drauf zahlen müssen). Inzwischen ist eine Woche Woche vergangen. In dieser Zeit kam kein Produkt zurück, jedoch eine 2. Bestellung mit Produkt 2. Und ein Fax mit einem Screenshot vom mit Produkt 2 gefüllten Warenkorb, mit der Handschriftlichen Bemerkung: "... damit Ihr (!) seht, dass ich alles Richtig gemacht habe und Ihr (!) den Fehler gemacht habt!". Wo da bitte der Beweiswert liegen soll bleibt mir verborgen, aber nebensächlich... Zudem war es ja auch gar nicht mehr relevant. Auf schriftlicher Anfrage unserer Seite, warum eine 2. Bestellung eingegangen ist und was mit der 1. Bestellung ist, meint die Dame jetzt entgegen der Absprache es wäre ja nicht zu viel verlangt, wenn wir die Ware bei Lieferung sofort mitnehmen lassen würden. Schließlich hätten wir ja einen Fehler gemacht. Das Problem dabei ist, dass sich unser Logistikunternehmen sich das mit der Mitnahme aber gut bezahlen lässt und die Kosten dann wieder bei uns liegen würden. Das interessante ist, dass die hysterische Dame sich scheinbar nicht an Verabredungen hält und ständig Telefonterror bei den Mitarbeitern im Lager veranstaltet, statt direkt mit mir zu sprechen oder per Mail zu agieren. Nachdem sich ein Mitarbeiter jetzt erneut beschwert hat, die Dame hätte wieder angerufen und am Telefon geweint (man beachte, sie hat selber ein kleines Geschäft, trotzdem scheint die vom Ablauf keine Ahnung zu haben, lässt einen nicht zu Wort kommen und ist hysterisch) sie hätte doch keinen Fehler gemacht (so hatten wir das auch nie ausgedrückt) und unseren Mitarbeiter beschimpft hat, habe ich meinen Mitarbeitern jetzt gesagt, sie sollen nicht mehr ran gehen, wenn sie Ihre Rufnummer sehen. Das Maß der Dinge ist damit aber bei mir erreicht. Da die Dame die Ware ja noch nicht zurück geliefert hat, möchte ich eigentlich dass sie die Ware behält. Am Mi. sind die 14 Tage um. Wie würdet Ihr euch in der Situation verhalten? Bitte beachtet, dass die Telefonate mit der Frau echt anstrengend sind und man wirklich nicht zu Wort kommt (obwohl ich mich eigentlich sehr gut durchsetzen kann). Bitte denkt jetzt nicht, was für ein unkulantes Unternehmen oder so was. Wir haben schon viele Kunden gehabt, und natürlich auch schon Reklamationen. Wir verhalten uns da immer kulant und schicken Ersatzware direkt noch am selben Tag auf unsere Kosten los. Aber wenn eine Kundin eindeutig was falsches Bestellt, uns anlügt und behauptet der Fehler lege an uns und natürlich Ihre Bestellbestätigung angeblich sofort gelöscht hat (wo ja drin steht dass sie falsch bestellt hat) und hier Telefonterror betreibt, sehe ich nicht mehr ein dass wir das mit uns machen lassen müssen. Generell würde ich aber trotzdem gerne wissen wollen: Wie sieht das aus mit dem Widerrufsrecht? Gilt das nur für Deutschland, oder auch EU? Was ist mit nicht EU-Ausland? Stelle mir gerade vor, wenn ein Kunde aus China auf die Idee kommen würde von dem Recht Gebrauch zu machen... Richtig ist doch, dass wir den Rücktransport und den Warenwert bei einem Widerruf erstatten müssen, aber den Hintransport nicht, oder? (in diesem Fall wäre mir anders herum lieber ) Gibt es da Ausnahmen für das Ausland? Ist die Widerrufzeit 14 oder 30 Tage? Bei eBay müssen das 30 Tage sein, oder? Eigentlich sind wir zur Zeit noch ein niederländisches Unternehmen. In Holland ist ein Widerrufsrecht nicht vorhanden. Wir bieten das in unseren deutschen Shops aber trotzdem an. Müssen wir das eigentlich? Wenn ja, dann auch für das Ausland? Ich hoffe, dass Ihr mir da weiter helft. Viele Grüße vom Thomas
  10. Hallo! Hat es jemand schon geschafft Aufpreise für Zahlmethoden zu berechnen? Wenn jemand z.B. über Paypal bezahlen will, sollte vom Bestellwert 2,4% oder so was an Gebühr aufgeschlagen werden können. Alternativ würde mir auch erstmal +2 Euro oder so reichen. VG Thomas
  11. *lach* Okay, da war ich dann zu spät.
  12. Ich bin gerade auf eine Seite gestoßen, wo man zwischen mehreren Zertifikaten auswählen kann. Das geht ab 15 EUR / Jahr los. PSW GROUP - SSL-Zertifikate | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | Applikationen | Hosting & Housing Das scheint mir preislich okay.
  13. Hoste nen eigenen Server bei Server4you. Habe nicht gesehen, dass die was anbieten... Ne, mit eigenem meinte ich selber erstellen. Ist dann aber natürlich nicht von ner offiziellen Stelle zertifiziert und dann bekommt man vom Browser halt jedes mal diese Meldung. Kann man ja keinem Kunden zumuten. Also weiter geht's: wo gibt es das günstigste Zertifikat? Was zahlt ihr für euer Zertifikat?
  14. Hallo! Habt Ihr eure Seite mit SSL geschützt? Wo habt ihr euer SSL Zertifikat her? Was zahlt ihr dafür? Suche das günstigste Angebot. Ein eigenes erstellen fällt aber raus, weil ich nicht möchte, dass der Kunde im Shop das Zertifikat zuerst als nicht nicht vertrauenswürdig angezeigt bekommt und bestätigen muss. Also, lasst uns den günstigsten Anbieter finden!
  15. Hallo! Mein xt:Commerce Shop ist auf einer Domain im Verzeichnis shop abgelegt (Beispiel: www.xxx.xxx/shop). Auf der Hauptdomain (hier im Beispiel www.xxx.xxx) habe ich eine index.php abgelegt, die eine Headerumleitung auf das shop-Verzeichnis vornimmt. Jetzt zu der Frage: Verstehen Suchmaschinen, wie z.B. google dieses oder wird man da irgendwie benachteidigt? Wäre es evtl. besser den Shop umzulegen? Würde aber den Nachteil mit sich bringen, dass einige Verlinkungen von anderen Seiten nicht mehr klappen würden. Ich ärgere mich hier schon 2 Monate mit Google rum, weil mein Pagerank 0 ist und scheinbar auch bleibt. Frage mich warum, weil ich die Wörter, die auf die Suche passen mehrfach erwähne. Trotzdem lande ich immer ganz hinten im Suchergebnis. Deshalb der Verdacht. Was meint ihr?
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