Jump to content
xt:Commerce Community Forum

samefa

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, ich habe das Standard-XTC-Kontakt-Formular mit neuen Textfeldern erweitert, z.B. sind Strasse, PLZ, Ort hinzugekommen. Dazu habe ich folgende 4 Dateien modifiziert: "lang_german.conf", "contact_us.html", "german.php" und "shop_content.php". Die neuen Textfelder werden im Kontakt-Formular perfekt angezeigt. Nun möchte ich aber, dass Strasse, PLZ, Ort Pflichtfelder werden, d.h. der Benutzer muss diese Textfelder ausfüllen. Wie und wo kann ich beim Kontakt-Formular die Pflichtfelder definieren, bzw. welche Dateien muss ich dazu anpassen? Vielen Dank für Euer Feedback! samefa
  2. Hallo, ich habe folgendes Mail-Problem. Bei der "Anmeldung eines Kunden" / "Bestellung" / "Newsletter-Bestellung" erhalte ich folgende Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: Konnte folgenden Befehl nicht ausführen: /usr/sbin/sendmail Laut Angaben des Providers ist der Pfad zum sendmail aber richtig gesetzt. Ist das evtl. ein Rechteproblem von Seiten der PHP-Scripte aus? Müssen diese mit "chmod" entsprechend modifiziert werden? Oder liegt die Problematik der Fehlermeldung an einer ganz anderen Sache/Einstellung? Vielen lieben Dank für Euer Feedback! samefa
  3. Hallo, danke für den Tipp. Ich habe mich nun an die "office"-E-Mailadresse gewandt, und mir wurde prompt geholfen. Den Link zum DPD-Tracking kann ich mir nun anschauen. Bei meinen Internetrecherchen bin ich auf folgendes Tool für ein UPS-Tracking gestoßen: http://www.oscommerce.com/community/contributions,113 XT-Commerce basiert ja auf OS-Commerce. Kann ich daher das UPS-Tracking-Tool unter dem genannten Link in XT-Commerce ohne weiteres einbinden, da das Tool "nur" für OS-Commerce existiert? Danke für Euer Feedback! Samefa
  4. Hallo Leute, helft mir mal bitte, vielleicht stehe ich gerade auf ner Leitung... Bei der Bestellung von XT-Commerce unter www.xt-commerce.com wurde ein Login für das Forum verlangt. Da ich noch kein Login hatte, habe ich eines angelegt und habe die Bestellung anschließend abgeschlossen. Das Login/Passwort mit dem ich mich hier im Forum einlogge, ist das gleiche, wie bei der Bestellung. Demnach müsste ich also Sponsor sein, oder? Gruß samefa
  5. Hallo, natürlich bin ich Sponsor, ich habe vor knapp 2 Wochen XT-Commerce 3.04 gekauft. Habe auch eine Rechnung erhalten. Gruß Samefa
  6. Danke für den Link! Jedoch erscheint beim draufklicken folgende Fehlermeldung: samefa, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: 1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen. 2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. Tja, schaut so aus, als ob ich mit meinem Forum-Account keine Rechte habe, auf den Artikel zuzugreifen... Kannst Du mir den Code anderweitig zur Verfügung stellen, z.B. hier im Forum posten, per E-Mail schicken, auf Server ablegen etc.??? Danke und Gruß samefa
  7. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Wo genau finde ich den "DPD-Tracking-Code"? Liebe Grüße samefa
  8. Hallo, ich möchte gerne meinen Kunden die Möglichkeit anbieten, eine UPS-Sendungsverfolgung über den Webshop vorzunehmen. Daher meine Frage: Gibt es für XT-Commerce 3.04 ein UPS-Tracking-Modul? Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Samefa
×
×
  • Create New...