Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Siteway

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

About Siteway

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 11/23/1982

Converted

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Webdesign, Film, Sport, Religion
  • Beruf
    Webdesigner
  1. Hallo - ich suche seit Stunden eine Möglichkeit mit der categorie_listing.html auch Unter-Unterkategorien mit auszugeben. Also so: ------------------------ KATEGORIEÜBERSCHRIFT Kategoriebeschreibung Unterkategorie 1 ........ Unterkategorie 2 ........ Unterkategorie 3 Unter-Unterkat.1A ........ Unter-Unterkat.2A ........ Unter-Unterkat.3A Unter-Unterkat.1B ........ Unter-Unterkat.2B ........ Unter-Unterkat.3B Unter-Unterkat.1C Unter-Unterkat.1D Produkte ... ------------------------ Für einen Profi ist das sicherlich extrem einfach, aber ich bringseinfach nicht zustande. Für Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar...
  2. Yeah!! Tausen Dank, das hats behoben!!! Jippiiieeh! Ich hoffe die Freude hält an und wird nicht bald durch die nächste Beschwerde eines Kunden mit einem anderen Browser/OS/Konf. ausgebremst. Also es funktionierte bei mir vorher auf Firefox 1.5 aber nicht auf IE6 --> Fehler: Code stimmt angeblich nicht überein. Jetzt funktioniert es auf beiden Browsern und das gibt Hoffnung, dass es auf allen laufen sollte!
  3. Danke fü den Wink, bweichel. Ich suche und suche in den Sprach-Configurationsdateien; hab mir schon gedacht, dass der Wert in der Datenbank gespeichert wird. Aber das man den im Backend direkt anpassen kann - es ist zu einfach gewesen. Ich nehme alle Flüche und Verwünschungen zurück. Also ich fass zusammen für alle die diese Frage gestellt haben: Im Backend unter: Lieferstatus Den enstprechenden Wunscheintrag vornehmen und für jede Sprache einen Wert angeben!
  4. Ich finde den Eintrag in der englischen Config Datei nicht. Lieferstatus? Was meinst Du damit??
  5. Nicht schlecht, nach 3 Jahren keine Antwort auf diese Frage, die mich auch interessiert hätte. Nun also auch noch mal ein Post in 2006 dazu.
  6. Schade, dass niemand geantwortet und mir den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat. Die Lösung ist so einfach, dass ich zu der späten Stunde erst nicht drauf kam. In der Datei "xtc_show_category.inc.php" (templates\template-name\source\inc\) muss das Tabellen-Layout, dass die Kategorie-Links umschließt durch eine einfachen Liste ersetzt werden, so dass der erzeugte Code später in etwa so aussieht: <ul id="navlist"> <li><a href="kategorielink1.php">Äpfel</a></li> <li><a href="kategorielink2.php">Birnen</a></li> <li><a href="kategorielink3.php">Kirschen</a></li> </ul>[/HTML] Die Liste kann man mittels Stylesheets dann wunderbar auch horizontal ausrichten (so, dass die Links nebeneinander stehen). Das Stylesheet könnte dann z.B. so aussehen: [HTML]#navlist {list-style-type:none; margin:0px; padding:0px;} #navlist li {float:left; padding: 5px 10px 0 20px; height: 15px;} #navlist a {display:block; font-weight: bold; vertical-align:top; text-align:center;}[/HTML]
  7. Bin gerade am Template basteln und steige so gaaaanz langsam durch. Ich möchte in meinem Template Kategorien horizontal aufzählen.Wo kann ich den Zeilenumbruch/CSS-Positionierung für die Auflistung der Kategorien bearbeiten? (Alle anderen Formatierungen habe ich schon bearbeitet) Hab schon gesucht in: templates\xtc4\source\inc\xtc_show_category.inc.php templates\xtc4\source\boxes\categories.php templates\xtc4\boxes\box_categories.html templates\xtc4\stylesheet.css und mit meinem momentan noch beschränktem Verständnis nichts finden können. Würde mich freuen, wenn ein alter XT-Pro mir eben einen kleinen Hiweis geben könnte. Danke, Richard
×
×
  • Create New...