Jump to content
xt:Commerce Community Forum

cyablo

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About cyablo

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich würde unseren Kundenstamm in unserem XTC gerne in Hinsicht auf Anmeldenzeitraum im Verhältnis zur Anzahl der Logins und der Bestellungen auswerten. Leider bin ich kein SQL Genie und konnte kein entsprechendes fertiges Modul für soetwas finden. Ich möchte halt rausbekommen welche Kunden sich häufig eingeloggt aber noch nie gekauft haben bzw. welche Kunden schon lange angemeldet sind aber noch nie gekauft haben. Gibt es da vielleicht eine fertige Lösung oder einen simplen Ansatz? MfG Daniel
  2. Hallo, ich habe mich in unserem Shop nun einmal an Artikelvarianten gewagt. Nun habe ich folgendes Phänomen, wir bieten z.b. Edelstahlringe an. Die Varianten/Attribute sind z.b. die Größe. Jetzt markiert mit XTC den Hauptartikel aber immer als ausverkauft. Dieser hat ja aber auch gar keinen Lagerbestand weil es den Artikel ja praktisch auch gar nicht gibt sondern bloß die einzelnen Größen. Bei den verschiedenen Größen funktioniert die Bestandswarnung wunderbar. Sollte der Shop nicht wissen das es sich hier um den hauptartikel handelt und die Lagerwarnung dort ausschalten? Zur Veranschaulichung, Ring mit Menge bestellt die auf Lager ist. Hauptartikel wird als ausverkauft markiert, Größe selber nicht: Ring mit Menge bestellt die nicht lagernd ist, Hauptartikel und Größe werden als auverkauft markiert: Hat sowas jemand schonmal gehabt? MfG Daniel
  3. Hatte ich schon gesehen. Ist aber nicht was ich suche. Ich möchte die neuen Artikel als Slideshow laufen lassen und nicht ständig die Slideshow von Hand ändern müssen. Daniel
  4. Hallo, ich suche für unseren XTC Shop eine Art Diashow /Slideshow Modul. Dieses sollte die neuen Artikel im Shop mit Beschreibung und Preis in einer Show ablaufen lassen. Genau so etwas habe ich leider bisher nicht gefunden. Gibt es da etwas? greetz Daniel
  5. Hallo, ich suche eine Möglichkeit um den CSV Export per Cronjob jeden Tag einmal laufen zu lassen. Gibts da ne Möglichkeit? Gruß - Daniel
  6. Hallo, wir haben in unserem Shop (3.04 SP1) leider ein paar kleinere Probleme mit den MouseOver Produktbildern. Leider wird die Position der Bilder manchmal so grausam berechnet das das Bild außerhalb des sichtbaren Bereiches dargestellt wird oder nur zu 10% sichtbar ist. Normal sollte das Bild ja sicherlich direkt neben dem Mauszeiger dargestellt werden. Weiß da jemand was? MfG Daniel Wandrei
  7. Hallo wir haben nun grade einen neuen Server bekommen auf dem unser XTC Shop sein neues Zuhause bekommen soll. Nun ist der Server im moment noch blank, also für mich stellt sich die Frage: Apache 1 oder 2? PHP 4 oder 5? Gibt es da Probleme mit XTC in einer Apache2 / PHP5 Umgebung oder darf ich zu den neuen Versionen greifen? MfG Daniel
  8. Hallo, gibt es eine Möglichkeit für jeden Kunden die Zahlungsmethoden einzeln zu wählen ohne den Umweg über die Kudengruppen zu gehen? Wir haben Kunden die z.b. nur Nachname bekommen dürfen, dandere wiederum haben nur Lastschrift, andere wählen je nach Laune mal dies mal das. Im Moment ist es aufgrund der Tatasache das alle Kunden in einer Kundegruppe sind so das jeder auch die selben Zahlungsmethoden auswählen kann. Wir würden die verfügbaren Zahlungsmethoden für jeden Kunden gern einzelnd bestimmten können. MfG Daniel Wandrei
  9. Auf 2 einfachen Gründen: 1. Nutzen wir shcon seit längerem Büro Plus und würdne dieses System gern behalten. Der Workflow ist schon bekannt und ne Menge Geld in Lizenzen gesteckt. 2. Soll das ganze System weit mehr leisten als nur Daten mit dem Shop abgleichen. Das ganze soll auf WLAN Barcode-Scanner gestütztes kommisionieren, aktive Lagerverwaltung etc hinauslaufen, also hoch automatisiert das ganze. Aber nungut das steht ja auch nicht zur Diskussion Was mich nur Interessiert im Moment, ob es Erfahrungen mit Sell e Business oder ShopSync in der Kombination mit Büro Plus gibt. MfG Daniel Wandrei
  10. Hallo, auch wir stehen grade vor der sleben Entscheidung, Selle oder ShopSync für Büro Plus NeXt <-> XTC Abgleich. Für Erfahrungsberichte mit beiden Systemn wäre ich wirklich dankbar. MfG Daniel Wandrei
×
×
  • Create New...