Jump to content
xt:Commerce Community Forum

scooter-paradise

Members
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

About scooter-paradise

  • Rank
    Benutzer
  1. Stimmt, wenn der Steuersatz noch auf Null ist, wird er nicht angezeigt, was ich eigentlich dachte. Also muss man erst 19% eingeben, bis er die Anzeige einblendet.
  2. Hallo Zusammen, wenn ich eine Bestellung manuell anlege, stimmen die Sortierungen aus der Zusammenfassung nicht. Bei normalen Bestellungen durch den Kunden klappt das ganz normal. Ebenfalls wenn ich die UST Zeile ändere erscheint diese dann aufeinmal unter der Summe anstatt über der Summe. Woran kann das liegen?
  3. die USt wird bei mir ebenfalls nicht angezeigt ... obwohl alle Einstellungen getroffen sind.
  4. ich habe ebenfalls das Problem ... wo liegt die Lösung?
  5. Guten Tag, ich war bisher UST befreit und habe alle Preise mit dem Standardsatz 0% UST belegt. Jetzt möchte ich den Standardsatz auf 19% umändern. Dann rechnet der Shop jedoch auf jeden Preis 19% drauf, aber die Preise sollen genau so bleiben wie vorher, nur das dann halt 19% Ust inkl. ist. Wie ändere ich das alles aufeinmal? Es gibt bestimmt eine Möglichkeit mit SQL? Dann muss im Warenkorb, in der Bestellung und in der Rechnung auch noch "inkl. 19% UST" stehen. Das habe ich vor ca. 2 Jahren gelöscht und jetzt weiss ich nicht mehr wo und wie ich das wieder einfüge. Kann mir da einer helfen?
  6. Ich benötige auch Hilfe, da mein Shop ca. 3-4 Sekunden Ladezeit hat. Liegt denke ich an der schlecht Strukturierten Datenbank oder an Modulen die garnicht benötigt werden und den Shop so langsam machen. www.Scooter-Paradise.de Kann mir da einer helfen?
  7. Änderungen in der TXT Datei haben nicht zu sagen, keine Ahnung wozu die da ist, aber da hab ich noch nie was verändert. Ist die HTML Datei denn auch korrekt hochgeladen worden? Bzw. hat der Upload funktioniert? Wenn ja, muss auch das anzeigt werden, was in der Datei enthalten ist. Und du musst natürlich die order_mail.html aus dem German Ordner nehmen
  8. Hi, ich habe folgendes Problem. Ich hatte bisher immer nur eine Zahlungsweise und habe den Text zur Bezahlung direkt in die order_mail.html geschrieben und nicht in die Zahlungsmodul-Datei moneyorder.php. Jetzt habe ich aber eine 2. Zahlungsweise und möchte, dass für jede Zahlungsweise ein anderer Text erscheint. Das Problem ist nur, dass in der Mail nicht der Text aus MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER erscheint, sondern aus MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION Da scheint irgendwas vertauscht zu sein, denn der Text der DESCRIPTION ist der Text zu der Bezahlung in der Checkout_confirmation.php und nicht in der order_mail.html. Und da der E-mail text ein anderer sein soll, muss da ja logischerweiter der EMAIL_FOOTER Text erscheinen... Wo ist diese Funktion geregelt, bzw. wo liegt der Fehler? Meine zweite Frage wäre: Ich hatte sonst immer direkt in der Order_Mail.php bei den Bankdaten als Verwendungszweck "Bestellnummer {$oID}" stehen. Wenn ich das jetzt über die Zahlungsmoduldatei mache, zeigt er die Bestellnummer nicht an sondern nur "{$oID}". Was muss ich ändern, damit er dann auch die Bestellnummer als Zahl anzeigt?
  9. Hi, meine Artikel Attribute werden kreuz und quer angezeigt. Wie kann ich diese nach Alphabet ohne großen Aufwand sortieren?
  10. dann kommt leider ein Fehler: SQL-Befehl: UPDATE categories_description SET categories_description = REPLACE ( categories_name, 'Abstimm ZubehÃ�¶r', 'Abstimm Zubehör' ) MySQL meldet: Dokumentation #1270 - Illegal mix of collations (latin1_german2_ci,IMPLICIT), (utf8_general_ci,COERCIBLE), (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation 'replace'
  11. Hi, Habe eine Datenbank von einem andern Shop importiert. Jetzt werden alle ÖÄÜ fehlerhaft angezeigt. --> http://www.scooter-paradise.de/index...er-Fox-50.html Da diese Übersicht ca. 350 im Shop gibt (für jedes Rollermodell), würde es sehr lange dauern das manuell im Admin zu korrigieren. Wäre es Möglich z.B. das Wort "Zubehör" in den Kategorien von der Datenbank aus zu korrigieren? Also einfach "ZubehÃ�¶r" ersetzen durch "Zubehör". Oder kann man Überhaupt diese Kategorieübersicht für alle Oberkategorien (Rollermodelle) auf einmal ändern (diese sind ja für den Roller gleich)? Danke schonmal
×
×
  • Create New...