Jump to content
xt:Commerce Community Forum

DJBluh

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

  1. weiß jemand wie ich den title tag ändern kann? wie das geht weiß ich, nur meine frage ist etwas spezieller undzwar geht es um folgendes. der title tag vom shop ist drin, sprich die shop-beschreibung und wenn ich den tag für einzelne menüpunkte schreibe, dann ist dieser auch immer hinter der eigentlich shopbeschreibung zu finden. da ich aber nun suma machen möchte und ich weiß, dass google ab einer gewissen länge den tag abschreidet, sprich bei mir immer schon in der shopbeschreibung, möchte ich was ändern. ich möchte den title tag, wie auch im shop möglich, für jede einzelne katagorie anlegen, ohne dass immer die beschreibung des shops vorne weg steht. jetzt sagen einige von euch, dann kürz doch die shopbeschreibung raus...das hab ich schon getan nur bleibt immer ein "-" von dem eigentlichen tag. wie um himmels willen bekomme ich es hin, dass weder die shopbeschreibung noch ein "-" im title tag der katagorie steht? vielen dank für eure antorten! gruß ich
  2. DJBluh

    Umfrage Tool

    ich weiß nicht, ob es hier hinein ehört, aber ich suche für meinen shop ein Umfrage-Tool. es muss nix aufweniges sein, sondern ich möchte lediglich den kunden entscheiden lassen, was als nächstes in den shop soll. wenn jemand ne idee hat, immer her damit. danke gruß
  3. hat jemand ne idee wie ich es hinbekomme, dass meine unterketegorien beim anklicken einer oberketegorie sichtbar werden und dann anklickbar sind? bis jetzt kann der user nur die oberkategorie wählen :-(
  4. ich würde vorschlagen einfach im contentmanager menüpunkt impressum einfügen. so hab ich es zumindest bei mir.
  5. also paypal hat sone nette gebühr(transaktionsgebühr) drin, die ich als geschäftsmann leider nicht übernehmen kann und an die kunden weitergegeben werden muss. wie kann ich es anstellen, dass ein kunde automatisch bei der zahlungsweise paypal einen prozentualen rechnungsaufschlag von pauschal 3% auf seinen bruttoeinkauf bekommt und dieser dann auch in der rechnung ausgewiesen wird. per hand eingeben ist kein ding, nur kann ich nicht immer dem kunden ne zweite mail mit ner neuen rechnung schicken. weiß einer rat?
  6. hhm eigentlich schon. ich guck nochmal nach... danke dir
  7. achso. dann hab ich einen dump bereits eingespielt. es ist so: die seite bzw. der shop ist online und sieht genauso aus wie der alte shop, nur das der neue ne andere domain hat. das ist erstmal auch so gewollt. eventuelle einstellungen werden bzw. sollten über den adminbereich erfolgen. soweit, sogut. allerdings kann ich mich im adminbereich nicht einloggen. es kommt dann ne fehlermeldung (Error!Unable to determine the page link!) wo liegt der hase begraben? schonmal thx für deine antwort! gruß thomas
  8. hallo beedle, vielen dank für deine antwort. der shop steht soweit, nur kann ich nicht auf den adminbereich zugreifen. wo liegt das problem? und was ist ein dump? p.s.:ich hab die erste version genommen von deiner beschreibung.
  9. also in adminbereich hab ich sie schon umgeschrieben. wo noch? muss ich die datenbank noch irgendwie installieren?
  10. hallo, ich habe jetzt einen neuen server bzw. hoster und möchte meinen bestehenden shop gerne auf den neuen server zum laufen bringen. (neuer server, neue domain) nun die frage an euch. kann ich den alten shop einfach auf den neuen server hochladen? welche dateien muss ich umschreiben? muss ich den alten shop wieder neu installieren? danke für eure hilfe thomas
  11. ich habe die lagerverwaltung ausgschaltet. gibt es trotzdem eine option bei der man manuell den lieferstatus eingeben kann und welcher dann für den kunden ersichtlich ist?
  12. danke dir:D keine ahnung warum ich die anderen noch habe. ich schätze mal zwecks datensicherung falls was schief gehen sollte. gruß thomas
  13. hehe daran habe ich auch schon gedacht... aber gibts da nicht vielleicht ne besseren möglichkeit?
  14. ich habe diverse sonderangebote integiert, allerdings ohne zeitliche beschränkung und ohne angebabe der artikelmenge. nun ist das problem, dass nach einer bestellung das sonderangebot automatisch verschwindet. das soll aber nicht der fall sein. wie schaffe ich demzufolge ein dauerhaftes sonderangebot?
  15. da musst du mal deinen domain anbieter fragen. ich habe bsp-weise bei united domains die option entsprechende maßnahmen vorzunehmen...
×
×
  • Create New...