Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Klocke-Verlag

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

About Klocke-Verlag

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Wohnort
    Paderborn

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei mir ist gerade folgendes Problem: Wenn ich einen Kunden bearbeiten möchte (Kundengruppe zuweisen) erhalte ich immer einen SQL-Error: DB-Error, check xtLogs/db_error.log for details Incorrect TIMESTAMP value: '' Im Moment behelfe ich mir damit in der DB die Kundengruppe zu ändern. Das war aber der Auslöser, warum ich Hosteurope kontaktiert habe, und die erklärten mir, dass es mit der Shop nicht mit SQL8 kompatibel ist. Nur komischerweise läuft der Shop noch auf 5.7. Also dürfte es doch keine Fehlermeldung geben. Von der Shopseite sind ja keine Änderungen erfolgt. Also ein Problem bei HE. Ich habe langsam die Schn.... voll von HE. Ich traue mir aber selber nicht zu den Shop zu einem anderen Hoster umzuziehen. Macht dies jemand hier als Dienstleistung zu bezahlbaren Preisen? Vielen Dank im Voraus. G.Klocke
  2. Aktuelle Meldung von HE: In unserer ursprünglichen Planung war es vorgesehen, MySQL auf die Version MySQL 8.0.19 zu aktualisieren. Nach der Umstellung der ersten Systeme konnten wir im Livebetrieb jedoch einige Auffälligkeiten in Zusammenhang mit der neuen MySQL-Version beobachten, welche uns dann durch Rückmeldungen unserer Kunden bestätigt wurde. Mittlerweile konnten wir verifizieren, dass es durch einen Bug in MySQL 8.0.19 in bestimmten Konstellationen zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Systemlast kommen kann, was wir in unseren vorherigen Tests leider nicht beobachten konnten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, für alle ausstehenden Migrationen die MySQL Version 5.7 zu verwenden. Eine Aktualisierung auf MySQL 8 werden wir zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, nachdem der Bug behoben wurde.
  3. Ich habe die Info auf Rückfrage vom Support erhalten. Einen öffentlichen Link hierzu habe ich nicht.
  4. Habe auch das Problem bei Hosteurope. (Shopversion 6.2.2) In dem Patch steht "Es sind noch weitere Änderungen nötig an welchen wir aktuell arbeiten!" Was bedeutet das? Kann ich den Patch trotzdem einspielen, oder kann/soll ich auf ein Update warten (behebt das Update 6.3 dann das Problem?) Hosteurope bietet mir im Moment an, die SQL Version 5.7 über einen intern bereitgestellten Server weiterzunutzen (bis Ende Juli). Ab August müsste ich hierfür extra bezahlen. Ist dann eine Umstellung einfach möglich oder ergeben sich hieraus wieder Probleme? Besten Dank schon mal für Infos hierzu. G.Klocke
  5. Hallo ! Kannst du beschreiben was da eingertragen werden muss? Ich komme da auch grad nicht weiter. Danke.
  6. Hallo ! Ja, es ist das xt_resposive Theme mit welchem die Version 6.1.2 ausgeliefert wurde. Es gibt wohl einen Installationsservice für 99€. Ob damit auch die Probleme behoben werden, ist für mich aber fraglich. Soweit habe ich es ja selbst geschafft. Beste Grüße G.Klocke
  7. Der Screenshot kommt von der vorher schon geposteten Zahlungsweisen-Seite, wenn das Pay Pal Plugin aktiviert ist. Trotzdem Danke. Zur Not fliegt Pay-Pal Plus halt wieder raus. LG.
  8. Hallo ! danke für die Nachricht. Ja. Folgende Meldung erhalte ich wenn ich im Firefox die Konsole öffne. Sind für mich aber leider Böhmische Dörfer Wieso bleibt Pay-Pal eingentlich immer an erster Stelle, auch wenn ich die Reihenfolge ändere ? LG.
  9. Hallo ! Ich weiß nicht ob die hier hinein gehört, aber ich habe auch ein Problem Pay-Pal-Plus in meinen Shop (6.1.2 Pro) zu intergrieren. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Folgende Konfiguration habe ich vorgenommen: - Plugin xt_paypal_plus V1.7.0 installiert und aktiviert. - Bei Pay-Pal das Konto auf Geschäftskonto hochgestuft und Pay-Pal Plus beantragt / wurde auch recht zeitnah akzeptiert - Unter developers.paypal.com einen Sandbox ( business account ) erstellt und die Daten in der Plugin-Konfiguation eingetragen. Leider erscheint auf der Zahlungsseite kein Eintrag für Pay-Pal Plus. Es ist nur eine zusätzliche leere Zeile an der ersten Stelle erschienen. Ich nutze das Standard Template was von xtCommerce mit der neuen Version ausgeliefert wurde. Habe ich da noch was übersehen ? Ich wünsche einen schönen Jahreswechsel und Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr ! Beste Grüße G.Klocke PS: Habe jetzt einfach mal das Plugin komplett neu installiert (zuerst von Server gelöscht und neu hochgeladen), und siehe da es scheint zu funktionieren. Jetzt habe ich noch folgendes Problem: Das PayPal Modul zerlegt meine Zahlungsweisen-Seite ! Vorher sah das so aus: Und nach dem aktivieren den Plugins: Bei Sofort-Überweisung, Sepa Lastschrift, Rechnung etc.fehlt der Punkt zum auswählen. Jemand eine Idee? Beste Grüße G.Klocke
  10. Hallo Crafter, ich hatte genau das gleiche (oder selbe?) Problem. Mein Shop läuft auch bei Hosteurope und nach der Neuinstallation des gesamten Shops (vorher hatte ich Veyton 4.1) und der kompletten Neueinstellung aller Artikel (ca.1500 Stück) stand ich jetzt vor dem Problem dass der Shop mit PHP 7.2 nicht lauffähig war und die PHP 7.0 Version Anfang Dezember von HE deaktiviert wird. (und damit die Version 5.0 schon wieder die Beine von sich streckt) Meine Lösung war, den Shop komplett downzuloaden incl. Datenbank und das Update unter XAMPP mit PHP 5.6.38 und installiertem aktuellen Ioncubeloader durchzuführen. Dies hat dann auch ohne Probleme funktioniert. Es hat zwar etwas gedauert sich in das Thema einzufuchsen, aber es hat sich gelohnt. Der Shop läuft nun bei HE unter PHP 7.2 in der V. 5.1.4 Ich hoffe dies macht etwas Mut, dies auch so zu machen, denn ein Hosterwechsel ist ja meist auch nicht so hollahopp machbar. LG. GK
  11. Hallo ! Bei mir hat das Update dank XAMPP lokal funktioniert und auch der Upload war dann kein Problem. Es war definitiv reichlich Arbeit sich dareinzufuchsen, besonders wenn das nicht das eigentliche Aufgabengebiet ist. Meine bisherigen Anfragen bei Dienstleistern bzgl. Updates warenaber immer so immens teuer, dass es sich für mich nicht lohnt, da ich mit dem Shop keinen zusätzlichen Gewinn mache, sondern dieser nur ein Plus für bestehende Kunden ist. Also hat es sich für mich gelohnt. Bei HE ist man ja auch gekniffen, weil der ioncubeloader nicht aktuell bei der PHP-Version war die man für das Update benötigt. Jetzt kam vor ein paar Tagen auch noch die Ankündigung, dass PHP 7.0 zum Anfang Dezember abgeschaltet wird, so dass die 5.0 Version damit schon wieder vor dem aus stand. Wenn ich dieses Woche etwas Zeit finde, poste ich mal meine Vorgehensweise Schritt für Schritt. Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen. Einen schönen Sonntag noch. LG. Gunter PS: Leider funktioniert die SEPA-Lastrschrift nicht mehr, aber das ist ein anderer Post:
  12. Hallo ! Leider habe ich gerade dasselbe Problem. Nach dem Update auf Version 5.1.4 funktioniert die Zahlungsart xt_banktransfer nicht mehr. Sprachdateien habe ich aktualisiert. Leider ohne Erfolg. @chrispeg: Hast du eine Lösung gefunden? Danke schon mal im Voraus. G.Klocke PS: neueste Version habe ich auch schon installiert (aud dem Shopordner 5.1.4) PluginVersion 5.0.4
  13. Danke für die Antworten. Sobald ich aber die PHP-Version auf 7.1 oder 2 stelle, erhalte ich nur noch einen weißen Screen. In der Anleitung steht ja auch, dass erst nach dem Update der Wechsel von 7.0 auf 7.1 oder 2 möglich ist. Hier beißt sich die Katze also in den Schwanz . Meine Idee wäre das Update lokal (unter XAMPP) zu machen und später wieder hochzuladen. Leider habe ich damit aber noch keinerlei Erfahrungen. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung wie das speziell für xt:commerce geht? Habe bisher nur allgemeine Anleitungen zu XAMPP gefunden. Mir ist klar, dass das eine externe Software ist und hier nicht supportet wird. Nur falls einer einen guten Link weiß, erspart es mir bestimmt lange suchen. Besten Dank im Voraus. G.Klocke
  14. Hallo ! Wie ist die korrekte Vorgehensweise für das Update von 5.0 auf 5.1 ? Leider funktioniert das Update bei mir nicht so wie im Handbuch beschrieben: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/493158401/Anleitung+xt+Commerce+5.0.x+auf+5.1.x+updaten Mein Vorgehen war so: 1. Ich habe die aktuelle Version heruntergeladen (v5.1.4-2018-10-30), entpackt und den Ordner xtWizard in mein Shopverzeichnis geladen. 2. Ich habe die Plugins: xt_addthis, xt_facebook und xt_feedbackplus! deaktiviert. 3. Ich habe die URL www.ihr-shop.tld/xtWizard/ (natürlich mit meinem Server) aufgerufen. Nun erhalte ich folgende Meldung: The file /is/htdocs/wp000000_P1X5DXSPVS/www/shop/xtWizard/lib/Loader.php is corrupted. (wp0000000 habe ich hier geändert) Anschließend habe ich noch alle restlichen Plugins deaktiviert, falls diese das Update stören würden. Leider bringt dies auch keine Änderung. Mein Hoster ist Hosteurope und mein Server läuft aktuell auf der PHP 7.0 Version (Den Ioncube loader stellt hierbei Hosteurope in der Version 6.0.9. An dieser Version kann ich leider nichts ändern.) Ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe zu meinem Problem. Besten Dank im Voraus. G.Klocke
  15. Hallo ! Ich finde das Plugin an für sich sehr gut, aber wenn man einen Artikel in den Warenkorb gelegt hat, lädt die Seite im Hintergrund neu und man landet wieder oben auf der Seite. Wenn mehr Artikel vorhanden sind, ist dies etwas verwirrend. Schöner wäre es, wenn Sie Seite an der Stelle stehen bleibt wo man sich gerade befindet und nur das Popup geladen wird. Wenn man auf "weiter einkaufen" klickt, sollte sich das Popup schließen und man befindet sich noch an der gleichen Postition der Seite wie vorher. Ist das machbar? Für Hilfe wäre ich dankbar. Beste Grüße G.Klocke
×
×
  • Create New...