Jump to content
xt:Commerce Community Forum

GDS-ES

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

  1. hey piel... danke für die antwort! hat super geklappt
  2. Nabend! nachdem ich mit der Sufu nix gefunden habe hier mein Problem: ich möchte, dass im Such-Textfeld der vordefinierte text "Suche" bei Anklicken gelöscht wird und bei "rausklicken" wieder "Suche" drin steht. Dass "Suche" als vordefinierter Text mittels value="Suche" drin steht ist ja kein Problem, aber was mache ich falsch? Wenn ich folgenden Code in der search.php source eingebe kommt ne Fehlermeldung und der Shop ist nicht mehr aufrufbar: ca. Zeile 26 $box_smarty->assign('INPUT_SEARCH', xtc_draw_input_field('keywords', '', 'size="18" maxlength="30" value="Suche" onFocus="if(this.value=='Suche')this.value = '';" onBlur="if(this.value=='')this.value='Suche';"'));[/CODE] Ich hoffe/gehe davon aus, dass ich nur irgendwo ein Hochkomma oder so vergessen habe. Ich habe aber schon alles ausprobiert und komm nicht weiter. Oder geht das am Ende gar nicht? ... man weiß es nicht...
  3. moin! falls ich dich richtig verstanden habe gibt es dafür ein modul. hab dir ne PM geschickt. evtl. hilft dir das ja weiter. mfg
  4. Hetfield... ich liebe dich! Prinzip verstanden, umgesetzt, funktioniert. genau so wollte ich das haben, auch wenns nicht ganz sauber ist eigentlich ja echt einfach... man muss nur drauf kommen buddy, dir auch noch vielen dank! =)
  5. Hm... die Hoffnung stirbt zuletzt... Weiß denn keiner eine Lösung? Auch nicht gegen einen Obolus?
  6. Danke für die Antwort. Im Prinzip werden so auch die Farben dargestellt, allerdings wird davon nichts an den Warenkorb weitergegeben. Sehe ich das richtig, dass ich dann alle Farben in meiner product_options_dropdown.html einfügen müsste und die dann nicht mehr aus der Datenbank kommen? Gibt es eventuell eine Möglichkeit das mit den Informationen in der Datenbank zu verbinden und den Code unten anzupassen? {if $options!=''} <table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> {foreach name=outer item=options_data from=$options} <tr> <td class="main"><b>{$options_data.NAME}</b> </td> </tr> <tr><td> <select name="id[{$options_data.ID}]" onClick="showPrice(this.form);"> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA} <option value="{$item_data.ID}">{$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE !='' }{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if} </option> {/foreach} </select> </td></tr> <tr> <td class="main"> </td> </tr> {/foreach} </table> {/if}
  7. Hallo zusammen! Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich getroffen, ansonsten bitte verschieben. Inzwischen weiß ich ja schon ganz gut mit dem Shopsystem umzugehen und es nach meinen Wünschen anzupassen. Aber eine Sache brennt mir unter den Nägeln, die ich nicht gelöst bekomm: Wie kann ich die Produktattribute z.B. im Dropdownmenü farbig hinterlegen - wie im Beispiel in dem angehängten Bild zu sehen?
  8. Danke für eure Hilfe, aber das hab ich auch grad geschafft Dann kann der Beitrag ja getrost gelöscht werden. Sorry
  9. Ah... habs schon hinbekommen Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit dem Schlagschatten. Idee?
  10. Tag! Ich hab schon die Suchfunktion gequält und trotzdem irgendwie nicht ganz das richtige gefunden. Ich habe folgendes Problem, was sich bestimmt für erfahrenere Benutzer leicht lösen lässt Ich habe den Shop auf 1000 Pixel Breite eingestellt und ihn zentriert. Jetzt möchte ich, dass nur der Raum links und rechts vom Shop eingefärbt oder mit einem Bild versehen wird. Wenn ich jetzt im Stylesheet den BODY auf eine Hintergrundfarbe ändere, dann wirkt sich das auch auf den gesamten main content und navtrail etc. aus. Der sollte aber eigentlich weiß bleiben. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern, ohne die ganzen Styles für main content etc. auf weiß stellen zu müssen? Ich wollte dem Shop eigentlich nur einen Schlagschatten verpassen. Kann mir jemand erklären wie das am schnellsten zu lösen ist? Ach ja... Basis ist das standard XTC-Template. Danke danke schon mal vorweg.
×
×
  • Create New...