Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kaufy

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. Also das mit dem "automatischen aktualisieren" für 3.0.4 SP2.1 wär schon ne geile Sache!
  2. Hallo! Ich habe meinen Shop fertig aufgebaut und die Kunden können auch schon bestellen. Aber ich habe folgendes festgestellt: Ich habe derzeit 8 Hauptkategorien eine davon hat ca 400 Unterkategorien (inkl. 2ter, 3ter, 4ter, 5ter und 6ter Stufe). In allen Kategorien sind aber INSGESAMT erst 50Artikel eingestellt. D.h. viele Kategorien stehen noch leer. Klicke ich im Backend links auf "Artikel/Kategorien" so läd XT ca 1ne Minute, bis es mir die Kategorieübersicht aller "8" Kategorien anzeigt. Will ich dann in eine Kategorie gehen, dauert es wieder so lange. Ich habe herausgefunden, dass ich wärend dieser Minunte ca 3MB an Download habe (ich habe DSL - Lite 448kb Download = realistisch 50kb/s). Auch wenn ich einen Artikel nur bearbeiten will und unten auf "Speichern" klicke, dauert es die besagte Zeit. Wenn ich im Frontend durch den Shop surfe, geht alles perfekt und sehr schnell! (Auch unser Hoster ist sehr gut. Ich habe zuvor 3mal gewechselt, bis ich den jetzigen hatte [Typo3 rennt!]) Woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass ich viele erstellte Kategorien, nach erfolgreichen erstellen, in verschiedene Unterordner kopiert habe? Ein anderer Grund fällt mir nich ein. Ich bin für jeden Tipp dankbar! Über Google hab ich nix zu dem Problem gefunden. Mfg kaufi
  3. Wie bekommt man JTL WAWI mit wos zum laufen? ich habe WOS runtergeladen (inkl. Php4, MySQL5, Apache2). Wenn ich WOS starte, steht folgendes da: Apache läuft nicht (in roter Schrift) MySQL läuft (in grüner Schrift) Habe Microsoft Sever 2005 vorher deinstalliert. Na jedenfalls ist das der Stand der Dinge. Im Internet steht leider nicht viel.
  4. Hi Leutz! ich hab bei meinen XTCommerce auch ein Problem. Der Shop ist in eine Joomlaseite integriert und manchmal zerhaut die Kategorie_Übersicht das Template. Zum Beispiel: www.wheelparts.de --> Online-Shop --> Ersatzeteile --> Alfa Romeo --> 6(119) Ich hab eine zweite Categorie_listening.html erstellt, so dass auf Wunsch nur 2 Kategoriespalten angezeigt werden. (Aber damit ihr das Problem sehen könnt, mal wieder auf "normal" umgestellt) Aber lieber würde ich eine feste Breite einstellen, somit brauch ich nicht immer gucken ob ich nun die Listening Standard oder die neue Datei für 2 Spalten nehmen muss. Ich möchte gern den ganzen shop auf max 1024px (Breite) setzen. Mit meiner Index.html vom Template hab ich schon rumgespielt, leider ohne Erfolg. Auch habe ich in der Category_listening.html mal bei 100% 650px eingegeben. - erfolglos. thanks for helping
×
×
  • Create New...