Jump to content
xt:Commerce Community Forum

jbm42

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

About jbm42

  • Rank
    Neuer Benutzer

Contact Methods

  • ICQ
    342910976
  1. Juhu, es klappt! Das "_ts" vom Ioncube Bootloader war's. Vielen Dank! Ich fasse noch einmal kurz die Installation von Veyton 4 für die Nachwelt zusammen: - XAMPP 1.7.1 normal installieren - Ioncube Loader ins Verzeichnis "Laufwerk:\XAMPP\PHP\" installieren und in der php.ini implementieren: [Zend] (ca. Zeile 1263) zend_extension_ts = "C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll" zend_extension_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll" zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer" zend_optimizer.enable_loader = 0 zend_optimizer.optimization_level=15 ;zend_optimizer.license_path = ; Local Variables: ; tab-width: 4 ; End: - Datenbank anlegen, Veyton-Dateinen ohne .htaccess kopieren. Installationsroutine starten. - Nach erfolgter Installation die .htaccess ins Veyton-Verzeichnis legen. - Fertig. Nochmal Dank an Maja!
  2. Hallo, mit XAMPP 1.7.1 [PHP: 5.2.9] habe ich nun das Problem, dass sich Zend nicht implementieren lässt. In der PHP.ini habe ich wohl korrekt stehen: [Zend] zend_extension = "C:\xampp\php\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll" Aber es kommt die Fehlermeldung: Site error: the file C:\xampp\htdocs\xampp\veyton\index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll to be installed by the site administrator.[/code] phpinfo() wirft auch "PHP Extension: 20060613" aus. Hattest Du auch solche Probleme? Was mache ich nur falsch? So langsam bin ich schon am verzweifeln...
  3. Danke für die Hilfe! Habe nun XAMPP 1.7.4 [PHP: 5.3.5] und immer noch Probleme: error.log sagt: [Mon Jul 16 19:56:34 2012] [alert] [client 127.0.0.1] C:/xampp/htdocs/xampp/veyton/.htaccess: DirectoryIndex not allowed here, referer: http://localhost/xampp/veyton/xtInstaller/index.php?page=plugins&e84c58=bpleokq1r9kq206ectjhbp3be0&id=12 [Mon Jul 16 19:56:39 2012] [alert] [client 127.0.0.1] C:/xampp/htdocs/xampp/veyton/.htaccess: DirectoryIndex not allowed here Habe aber "AllowOverride All" gesetzt. Außerdem scheints noch ein Problem mit magic_quotes_gpc zu geben: PHP Deprecated: Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0[/code] Muss es unbedingt PHP 5.4.2 oder .3 sein? In XAMPP 1.7.5 ist dann gleich wieder > PHP 5.4.4 inkludiert...
  4. Hallo zusammen, eigentlich will ich nur eine Entwicklungsumgebung auf localhost (Windows 7) einrichten, aber das stellt sich als komplizierter heraus, als ich dachte. Installiert sind nun XAMPP 1.8.0 [php: 5.4.4]. Die Veyton-Installation hat auch endlich (inkl. Testskript) funktioniert. Aber nun quäle ich mich mit einem Fehler #500, sobald ich die .htaccess bzw. mod_rewrite aktiviere. Das Modul ist laut Apache aktiv. Ich komme nicht mehr auf die Seite. Wenn ich die .htaccess rausnehme, dann funktioniert zwar die Startseite, aber keine andere. Desweiteren habe ich immer folgenden Hinweis: Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? Ich weiß nicht mehr weiter
  5. Hallo zusammen, weiß jemand, welches Modul/Plugin der Mouseover-Text bei Osram ist? http://www.osram-shop.com/de/de/Lifestyle/Mobilitaet Danke im Voraus für alle Hinweise!
  6. Hallo, gibt's jemanden, der ein aktuell funktionierendes Modul für XTC 3.0.4 SP2.1 hat? Viele Grüße, JBM
  7. Hallo, seit einiger Zeit suche ich nun schon die Ursache, finde aber nichts. Vielleicht ist das Problem ja allgemein bekannt?! 1. Vor dem Text "Zahlbar an:" in der ersten Email steht ein " " Ich habe keine Ahnung, wo XTC das her nimmt... 2. Als "Adressat" holt sich XTC die Daten von den "Mein Shop"-Daten. Hier werden immer statt eines Zeilenumbruchs gleich 2 in die Email eingefügt. Das sieht doof aus und ist unübersichtlich. Weiß jemand, wie man das beseitigt? Bsp. zu 2.) Name Inhaber Name Adresse... Viele Grüße, Ben
  8. Hallo shd, nicht über/unter dem $main_content, sondern quasi im $main_content. Ich habe eine Startseite als html (bei mir "main_content.html") erstellt und sie als Hauptseite im Contentmanager ausgewählt. Darin ist u.a. ein Eingangstext und ein paar Bilder. Das ganze in einer Tabelle geordnet. Jetzt würde ich gern eine Box in ein Tabellenfeld integrieren, also im $main_content z.B. die Newsletterbox. Im Content Manager kann ich für die Index-Seite den Smarty {$greeting} benutzten, warum funktioniert denn {$box_NEWSLETTER} nicht? Viele Grüße, Ben
  9. Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Box 'Newsletter' mit dem Smarty {$box_NEWSLETTER} existiert doch z.B. schon. Der Befehl wird aber leider nicht ausgeführt, sondern es steht nur der Befehl auf meiner Seite. Ich würde schon gern bestehende Boxen einfach übernehmen. Nur eben nicht links oder rechts in der Navigation, sondern wie bei der index.html meines Templates in eine Tabelle einfügen. Muss ich dafür trotzdem eine neue Box erstellen? Die Smarty's greifen alle nicht?! Viele Grüße, Ben
  10. Hallo, in der index.html sind ja Smarty's für die einzelnen Boxen verfügbar. Was muss ich tun, damit ich in meinen Content eine Box mit {$box_LAST_VIEWED} oder {$box_NEWSLETTER} einfügen kann? Wenn ich in eine (bei mir z.B.) anfahrt.html einen Smarty einfüge, wird die Box nicht angezeigt. Viele Grüße, Ben
  11. Die Lightbox ist, wenn Du sie mit der header.php eingebunden hast, überall per rel-Tag verfügbar. Als Beispiel einfach verlinken: <a href="/images/dasbild.jpg" rel="lightbox[Titel]" title="Titel">[/HTML] Gruss, Ben
  12. Hallo XTC-Profis, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?! Ich versuche nun seit einiger Zeit ein Javascript in meinen Content, die index_main.html, einzubauen. Ich möchte eine Slideshow auf der Titelseite darstellen. Hierfür habe ich dieses Script ausgewählt. (http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex14/fadeinslideshow.htm Meine slide.js liegt im "templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/", sie ist mit den dateien im "/images/content" editiert. In der header.php habe ich das Script folgendermaßen eingebaut: <script type="text/javascript" src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/fade.js'; ?>" /></script> Und dann in der index_main.html so aufgerufen: <script type="text/javascript"> //new fadeshow(IMAGES_ARRAY_NAME, slideshow_width, slideshow_height, borderwidth, delay, pause (0=no, 1=yes), optionalRandomOrder) new fadeshow(fadeimages, 140, 225, 0, 3000, 1, "R") </script>[/code] Aber es passiert gar nichts Was mache ich falsch? Viele Grüße, Ben
  13. Hallo, ich habe das gleich Problem mit dem Script. Sobald ich die Zeile: "<script type="text/javascript" src="templates/seven/javascript/flexi.js"> </script> " in die header.php einfüge, kommt oben lins ein grauer kasten in der bestimmten Größe. Ich habe das Script noch in keiner html eingefügt und trotzdem kommt der Fehler... Weiß jemand, was ich falsch mache? Gruß, Ben
  14. Hallo, ist es irgendwie möglich, vor den Kategorien ein kleines Symbol für die Kategorie anzuzeigen? Als Beispiel mal ein Screenshot von ikea.de. Gruß, Ben
×
×
  • Create New...