Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Stef.Wilke

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

About Stef.Wilke

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Da mich das Thema interessiert, kannst du mir deinen Beitrag kurz erläutern? Danke
  2. Hallo Gemeinde, meinen bestehenden Shop möchte ich mit PHP5 betreiben. Der Versuch das Parsen umzustellen endete nur mit einem Teilerfolg. Leider hab ich trotz längerer Suche hier keinen adäquaten Beitrag gefunden. Bisweilen: PHP4 mit register_globals = On Neu: PHP5 mit register_globals = On --> alles ok. Möchte ich allerdings nun register_globals = Off schalten, ist es im Shop nicht möglich, in die Kategorien zu klicken oder sich als Kunde / Admin anzumelden. Ich weiß nicht, welche weiteren Funktionen eingeschränkt sind... Gibt es Info's ob und wenn wo Scripte angepasst werden müssen? Danke, Gruß Stef
  3. Ja, bei mir war es auch diese Einstellung: Neue Artikel Anzeigemodul = "0" Das ist ja besch..en. Warum hängen Top-Artikel mit "neuen" Artikel zusammen? Wenn ich in den einzelnen Kategorien keine "neuen" Artikel sehen will, aber auf der Start-Seite ausgewählte Produkte als Top deklariere, dann funzt das nicht. (ohne jetzt den Code zu ändern...) grummel....
  4. Nun denn, da gibt's wohl einen Bug... Folgendes hab ich herausgefunden / eingestellt: Nach der SSL Einbindung mußte ich alle Adressen in den configs auf http://xy-shop.de umstellen also ohne "www". (Ich hatte das Zertifikat falsch bestellt, anschl. war die Site ständig "unsicher"). weiterhin: includes/configure.php: define('HTTP_SERVER', 'http://xy-shop.de'); define('HTTPS_SERVER', 'https://xy-shop.de'); define('ENABLE_SSL', 'true'); admin/includes/configure.php: define('HTTP_SERVER', 'http://xy-shop.de'); define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://xy-shop.de'); define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://xy-shop.de'); define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); Das führt zu dem o.g. Problem. zur Lösung hab ich nun folgende Änderung vorgenommen: admin/includes/configure.php: define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); und die "www" wieder eingebaut... Ergo: alles funzt Ob jetzt noch Fehlermeldungen wg. SSL-Sicherheit kommen wird sich zeigen.
  5. dito, habe das selbe problem. sowohl im standard-template (xtc) als auch im eigenem... dachte auch erst, daß ich etwas beim modifizieren geschossen hätte... schon jemand eine idee?
  6. Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Prob beim Einstellen der Cr.-Se.-Optionen. Immer wenn ich versuche über die Artikelverwaltung die Cross Selling Option für einen Artikel anzuwählen fliege ich aus dem Admin-Breich (ausgeloggt). Habe natürlich auch den Server-Cache und den Browser-Cache (komplett) gelöscht. Fehler bleibt bestehen. Browser: Opera / FireFox. Vermutung liegt es in der Verarbeitung der SSL-Seiten, da ich seit kurzem SSL benutze und vorher alles soweit funktionierte. Hat noch jemand das Problem? Gibts einen Workaround? Gruß Stef Update: nach dem "unfreiwilligem" Verlassen des Admin-Interfaces kann man sich auch nicht mehr wieder einloggen... --> Browser Cache/Cookies löschen --> jetzt funzt das einloggen wieder...
  7. vllt. hilft dir dieser Link. Hab den Code selbst noch nicht implementiert. Kommt aber in Kürze: http://www.xtc-shops.de/2007/08/04/kontaktformular-fur-xtcommerce-mit-captcha/ --> Comments beachten, da scheint es wichtige Hinweise zu geben...
×
×
  • Create New...