Jump to content
xt:Commerce Community Forum

elektroede

Members
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

About elektroede

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo oputz, vielleicht kannst Du Deinen Code auch hier posten, damit wäre anderen auch gleich mit geholfen und das Thema hätte einen würdigen Abschluss.
  2. Vielen Dank, Crafter!! Ich habe deinen Code statt der vorhandenen elseif-Anweisung in meine breadcrumb.html eingesetzt und die erste Überprüfung der Navigationspfade in der Search Console war positiv. Ich denke, damit hat sich das für mich erstmal erledigt. Nochmal: Danke! Grüße!
  3. Das klingt vielversprechend. Wenn Du das schon umgesetzt hast, könntest Du die geänderte breadcrumb.html hier einmal posten? Grüße!
  4. Hallo Spezialisten, ich habe gerade einen Hinweis von Google erhalten, dass meine strukturierten Daten veraltet wären. Fehler in der Search Console: " data-vocabulary.org schema deprecated". Dabei geht es offenbar um den Code <span itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb"> u.s.w. auf den Artikelseiten. Nach meinen ersten Recherchen sieht es so aus, dass ab April 2020 die strukturierten Daten mittels data-vocabulary.org nicht mehr von Google akzeptiert werden. Ich fürchte, dass sich das auf das Ranking niederschlagen wird. Kann mir jemand sagen, wie damit umgegangen werden sollte? Gruß in die Runde!
  5. Gibt es da irgendwelche Ansätze, wie man dem Problem auf die Schliche kommen könnte? Hast Du Beispiele für Fehler, die dazu führen? Gruß
  6. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das Layout bei der Ausgabe der Startpage Products ist manchmal geschrottet und manchmal ist es OK. Der Titel und die Kurzbeschreibung sind dann auf dem Bild und damit nicht gut lesbar. Das passiert vorwiegend beim Firefox. Auf dem Smartphone, wie auch auf dem Desktop. Wenn man die Seite x-mal neu lädt ist es dann irgendwann OK aber nach weiteren Aufrufen eben wieder nicht. Völlig undefiniert. Über Hinweise oder Lösungsansätze u.s.w. würde ich mich freuen. Danke vorab! Ich wollte Bildschirmauschnitte zur Illustration anhängen, kann hier aber nur max. 30kB hochladen. Warum das, eigentlich?
  7. OK, auch dieses Mal werde ich meine Frage selbst beantworten. Schade, dass man das alles immer alleine mit sich ausmachen muss. Die Leute, die es wissen denken vielleicht: "Da kommt der auch selber drauf" aber für uns Laien ist das ein enormer Zeitaufwand, weil wir einfach nicht den Überblick haben. Ein kleiner Hinweis wie: "schau daoch mal in die default.html, da kannst Du die Reihenfolge ändern" wäre toll gewesen. Danke für nichts.
  8. Hallo! Allen ein tolles neues Jahrzent! Kann mir jemand sagen, wie man die Position der Startseitenprodukte auf der Startseite unter den Content bekommt? Also direkt über den Footer? Danke vorab!
  9. Falls es jemanden interessiert: Ich habe eine Lösung für mich gefunden: die box_startpage_categories.html hat die Klasse .hidden_xs, was dazu führt, dass sie bei kleinen Geräten ausgeblendet wird. --> .hidden_xs löschen.
  10. Wo kann ich eigentlich einstellen, ab welcher Breite des Bildschirms sich die Spaltenanzahl der Startpage Categories ändert? Auf dem Smartphone werden die Startpage Categories leider komplett ausgeblendet, wodurch meine Startseite dann wirklich erbärmlich aussieht. Ich möchte erreichen, dass diese dann zur Not einfach untereinander in einer Spalte aufgereiht werden, statt sie komplett auszublenden.
  11. Hab das dort gemeldet. Vielen Dank nochmal, jahn, für Deine professionelle Hilfe! Schöne Feiertage!
  12. Stimmt, das hilft! Herzlichen Dank! Jetzt übernimmt die Zahlungsart die Einstellungen wieder ohne Fehlermeldung. Wo meldet man sowas an XT?
  13. Ja, das steht so direkt in der Datenbank, wenn ich über MySQL reinschaue. Ich habe 5.1.4. Ich wundere mich darüber, dass beim Download für das Update die Kompatibilität mit dieser Version steht. Das Problem müsste ja dann jeder haben, der updatet und nicht 6.1 hat. Oder sehe ich das falsch? Wird das nicht getestet bevor so ein Update freigegeben wird? Was soll ich denn nun tun?
×
×
  • Create New...