Jump to content
xt:Commerce Community Forum

elektroede

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

About elektroede

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, danke für den Beitrag. Einfach entfernen und alles ist gut? Ich frage mich nur: Warum steht diese Anweisung in der Robots.txt, wenn man sie auch einfach weglassen kann? Entstehen durch das Entfernen keinerlei Nachteile?
  2. Hallo Gemeinde! Wenn ich im Backend unter Bestellungen Sendungsnummern hinzufüge, erhält der Kunde normalerweise eine eMail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Allerdings wird kein Link erzeugt, wenn ich mehrere Sendungsnummern zu einer Bestellung eingebe. Ich gebe untereinander die Sendungsnummern (DPD) in dem entsprechenden Eingabefeld ein, wähle DPD als Versender und hake "Info Email an Kunden senden" an. Wie gesagt, die eMail wird versandt aber ohne jeglichen Link. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? Danke vorab! Grüße!
  3. Hallo Leute! Seit neuestem, ohne dass ich etwas geändert hätte, habe ich auf der Startseite im Adminbereich (Dashboard), wo normaler Weise steht, welche Version das ist und ob alles aktuell ist u.s.w., einen "Internal Server Error". Woran könnte das liegen? Im Errorlog steht: "End of script output before headers: rssfeed.php". Herzlichen Dank vorab! Grüße! elektroede
  4. Ich würde das Thema gerne noch einmal aufnehmen. Die Bilder haben nach wie vor keine Alt-Tags. Ich habe extra testweise die XTC6 Version installiert, um sicherzustellen, dass ich da nichts am Template vergurkt habe. Aber auch hier tut sich nichts, auch wenn ich, wie von Alex beschrieben, in der Media-Gallery entsprechende Einträge verfasse. Bin ich auf dem Holzweg? Kann mir jemand ein Beispiel verlinken, wo das funktioniert? Vielen lieben Dank vorab!!
  5. Hallo Leute, gibt es irgendwo eine einfache Möglichlichkeit die neuen Sortier-Dropdowns, die seit dem letzten Up auf 5.1.4 auf den Kategorieseiten integriert sind, wieder weg zu bekommen? Das macht ja erst wirklich Sinn, wenn man viele Artikel hat. Vielen Dank vorab!! Elektroede
  6. Falls es noch jemanden interessiert: der Fehler kam durch die Einstellung "PHP-Boost" bei Strato (FastCGI) und wurde durch Abwählen dieser Option behoben.
  7. Schade, dass keiner hier ist. Ganz schön einsam....
  8. https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/24084498/Plugins+aktualisieren+updaten Ja, genau die neuen Versionen der xt-Plugins sind immer im aktuellen Download. Jetzt ist das 5.1.4. Wenn Du das aktuelle Update 5.1.4 aufspielst, werden die Plugins auch mit upgedatet.
  9. Hallo Alex, kannst Du mir vielleicht mal eine Website zeigen, wo das zu sehen ist? Ich bekomme es einfach nicht hin. Bei mir tut sich gar nichts. Ob ich da was reinschreibe oder nicht ist völlig egal. Danke vorab!
  10. Das muss doch auch jemand programmiert haben - oder? Kann derjenige nicht kurz mal was dazu sagen? Das wäre ganz toll! Danke!!
  11. Hm. Ich habe jetzt bei einigen Bildern unter "Deutsch" in das Feld "Name" einige Titel eingetragen. Aber es bleibt dabei. Weder in der Gallery noch im "zugeordneten Text" tut sich was. Cache habe ich auch gelöscht. In eurem XT5 Testshop sind auch nur die Produktnamen im alt-Tag, soweit ich das beurteilen kann.
  12. Ich habe das unveränderte original Template. Bei mir steht immer der Produktname als alt-Tag. In welches Feld müsste ich ggfs. das gewünschte alt-Tag schreiben? Und was bedeuten die Felder ?
  13. Hallo! Ganz schön einsam hier.... Sind meine Fragen so absurd? Oder hat wirklich keiner hier eine Idee? Grüße, Elektroede
×
×
  • Create New...