Jump to content
xt:Commerce Community Forum

elektroede

Members
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

About elektroede

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dass das von einem Plugin herrührt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Diese Logs sind fast alle vom 26., 27. und 28.10. Dann hören sie wieder auf, wie sie gekommen sind. Offensichtlich muss ich bei meinem Alfahosting-Paket die Logs erst aktivieren. " Fehlerlogs aktivieren Sie können die Fehlerlogs für diesen Tarif über 48 Stunden aktivieren. Nach Ablauf dieser Zeit werden die Logs automatisch wieder deaktiviert. Die Logs finden Sie auf Ihrem Webspace in dem Ordner "log". Die in den Fehlerlogs erhobenen IP-Adressen werden jede Nacht anonymisiert. Eine vollständige Löschung der Fehlerlogs erfolgt nach 7 Tagen. " Das bringt mir nichts, denn ich weiß ja nocht im Vorfeld, wann mein System angegriffen wird. Aber wenn die IP-Adressen sowieso anonymisiert werden wäre das ja eh quatsch. Die Antwort auf die Frage von NilsK würde mich an dieser Stelle natürlich auch interessieren.
  2. Hallo Leute, iIch habe im Systemlog tausende Einträge /xtAdmin/adminHandler.php >> {"msg":"Admin key doesn't match ","get":{"sec":"6915... und weitere Einträge product / overview >> {"msg":"Admin key doesn't match ","get":{"load_sec... Sehe ich das richtig, dass hier jemand versucht, sich in meinen Shop zu hacken? Kann ich mich irgendwie dagegen wappnen? Danke vorab! Gruß, Ede!
  3. Hallo Leute, ich habe in dem o.g. Plugin die Standard-Kategorie ausgewählt und das Plugin aktiviert. Es gibt einen Cronjob unter Einstellungen >> Cronjobs, der monatlich einmal ausgeführt wird, aber laut Cronjob Log jedes mal einen Error erzeugt. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Leider ist das Handbuch an der entsprechenden Stelle komplett leer und hier im Forum hab ich auch nichts gefunden. Danke vorab! Gruß, Ede
  4. Dort war es ja der Titel des Bildes aus der Media Gallery. Das klappt ja auch. Aber wie komme ich denn an die Beschreibung? Diese könnte ich ja noch viel komfortabler als Textquelle für meine Startpage Categories verwenden.
  5. Das ist ja interessant! Was kann ich denn tun, damit die Bildbeschreibung aus der Media Gallery dort auch erscheint? Die entsprechende Variable muss bestimmt irgendwo eingebunden werden - oder? Gruß!
  6. Danke, oldbear! Wie kann ich denn in Zukunft herausfinden, wenn ich wissen möchte wo welche Daten abzurufen sind? Ich möchte z.B. gerne die ALT-Tags meiner Bilder mit dem Inhalt der Bildbeschreibung aus der Media Gallery beschreiben. Diese Daten sind ja bisher offenbar ungenutzt. Gibt es irgendwo eine Liste dieser Variablen? Oder kann ich sie aus einer der Dateien lesen? Gruß!
  7. Hallo Leute, ich würde gerne bei den Startpage Categories den gekürzten Text aus der Kategorie Beschreibung gegen die Meta Beschreibung der jeweiligen Kategorie austauschen. Diese Texte habe ich sowieso für die Such-Snippets optimiert und würde dann einen möglicherweise für Google sichtbaren duplicate content ausschließen. Ich befürchte, dass Nachteile daraus entstehen, wenn die Kategorie Beschreibung auf der Startseite schon teilweise vorweggenommen wird. Was muß ich also hier reinschreiben, damit statt der Beschreibung die Meta Decription angezeigt wird? <a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_description|strip_tags|html_entity_decode:2:"UTF-8"|truncate:120:'&nbsp;[...]':false}</a> Das müsste doch eigentlich relativ einfach zu bewerkstelligen sein, wenn man sich mit der Materie auskennt. Gerne würde ich auch eure Meinung zu der geplanten Änderung hören. Gruß, Elektroede
  8. www.skydancer24.de Das war bisher eine Kostenfrage und ein Update bringt auch immer viel Arbeit mit sich.
  9. Hallo, ich habe wiederkehrend das Problem, dass in der Google Search Console --> Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten Fehler auftauchen. 1. Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander 2. Inhalt breiter als Bildschirm Der Screenshot, welchen man von der "Live-Seite testen" funktion angezeigt bekommt, sieht dann auch total geschrottet aus. Bei wiederholten Versuchen geht der Test auch positiv durch und der Screenshot sieht dann ganz normal aus. Woran könnte das liegen? Ich habe das Standard responsive Template im XT 5.1.4 Ich würde mich über eine Antwort freuen! Gruß in die Runde!
  10. Keiner eine Idee? Oder liest das hier überhaupt niemand mehr? Ich schildere mein Anliegen noch einmal genauer: Das SEO Tool, welches ich verwende, bemängelt, dass die Bilder auf meinen Seiten keine Title Tags besitzen, bzw bestimmte Keywords nicht in den Bild Titeln auftauchen. Kann man den Bildern eventuell, ähnlich wie weiter oben in diesem Thread mit den alt Tags, auch Bild Titel zuweisen? Ideal wäre doch, wenn man hierfür den Text aus der Beschreibung aus der Media Gallery verwenden könnte. Dieser findet ja anscheinend nirgends Verwendung. Oder? Vielleicht bin ich hier ja auch völlig auf dem Holzweg und interpretiere die Meldung aus dem SEO Tool falsch? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich dazu mal jemand äußern würde. Danke vorab! Gruß! elektroede xt:Commerce 5.1.4
  11. Super! Danke! Ich hatte nur bei xt_paypal_plus nachgesehen.
×
×
  • Create New...