Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bikebahnhof

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About bikebahnhof

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo und Danke für die Antwort! Die angegebene Domain war beispielhaft von mir gewählt. Tatsächlich lautet die neue Domain breuersbikebahnhof.templ8.internet1.de Momentan ist dort zum Vertrösten der Besucher eine handgeschriebene html-Datei im (und jetzt Achtung...) "Hauptordner" von XTC (bei mit "httpdocs", wo z.B. auch die index.php ruht), die unter der Domain aufgerufen werden kann. Ich habe also den Eindruck, dass die "Weiterleitung" in den Ordner httpdocs/templates/xtc4 wo dann die index.html vom Shop liegt nicht funktioniert. Wenn ich diese vorgeschaltete Startseite im Hauptordner lösche, erscheint der Fehler HTTP 500. Kann das nicht vielleicht doch mit den configure(.org).php Dateien zusammenhängen? Wenn ja: Welche Variable (z.B.: 'DIR_WS_CATALOG') muss ich dort ändern um auf die richtige index.html im Ordner httpdocs/templates/xtc4 zu verweisen? Vielen Dank für jede weitere Hilfe!!!
  2. Hallo, unser Shop (XTC v3.0.4SP2.1) ist, nachdem unser Webspace vom Webhosting-Anbieter eine neue Domain verpasst bekam, nicht mehr aufrufbar. Die vorherige Domain lautete: http://censoredbikebahnhof.templ5.internet1.de/ Die neue Domain lautet: http://censoredbikebahnhof.templ8.internet1.de/ Die Bezüge zu den Pfaden stehen, soweit ich das ermitteln konnte, wohl in den Dateien: > admin/includes/configure.php > admin/includes/configure.org.php > includes/configure.php > includes/configure.org.php In den Dateien wurde dann die "5" einfach gegen die "8" ausgetauscht, da die Ordner- und Dateihierarchie entsprechend identisch ist - in der Annahme, dass dann wieder alles aufrufbar ist. Resultat ist jedoch, dass jetzt kein Shop mehr aufrufbar ist. Der Server selbst ist erreichbar, denn z.B. eine einzelne Grafik aus dem Shop, kann ich unter http://censoredbikebahnhof.templ8.internet1.de/grafik_xyz.jpg aufrufen Das war doch eigentlich die richtige Idee, oder? Irgendwo hängt es aber... Wenn spontan noch andere Angaben zu ändern sind, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. Auf Wunsch poste ich gerne die einzelnen .php-Dateien. Vielen dank im Voraus für Hilfe aller Art! Grüße, bikebahnhof!
  3. Hallo, wahrscheinlich liegt die Lösung mal wieder auf der Hand und ich komm mal wieder nicht drauf (; zum problem: mein content (erstellt mit dem content-manager) weist nur auf der startseite einen abstand nach oben auf, in anderen bereichen (impressum, kontakt, etc.) nicht. den abstand hätte ich gerne weg, hab schon probiert da rumzutricksen nur das bringt irgendwie alles nix... Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Gruß
  4. Hallo, was ich meine sind natürlich die Bestände der Optionswerte, Beispiel: Artikel: T-Shirt A Attribut: Größe/Farbe (<- EIN Attribut) Option: S/Blau; M/Blau; S/Rot; M/Rot Und an der jeweiligen Option hängt ein Bestand der ja auch in der mysql-datenbank einzusehen ist und somit irgendwie einzubinden sein muss (...zumindest denke ich das mit meinem nicht wirklich existenten Wissen im Bereich PHP und MySQL )
  5. Hallo, im Support-Bereic gabs leider noch keine Hilfe und da die Zeit ein bisschen drängt versuch ichs auch hier mal ich habe mich jetzt etliche Stunden hier im Forum informiert nur kein Lösung gefunden, die mit weiterhilft. Zum Problem: Ich nutze die Verson 3.04 SP2.1 und versuche mehr oder weniger verzweifelt die Bestandsanzeige in Form der "Ampel" zu integrieren, und zwar bei Artikeln, die über Attribute verfügen. Was ich erreichen möchte ist folgendes: Auf der Produktseite werden die Attribute in einer Tabelle (table_listing.html) wiedergegeben und hinter der jeweiligen Option soll eine Verfügbarkeitsanzeige stehen, die mit dem Bestand der Option verbunden ist. Die Verfügbarkeitsanzeige auf den Produkt-Auflistungsseiten brauche ich nicht, ich möchte nur, dass der Bestand der Optionen in der Attributtabelle in Form einer Grafik angezeigt wird. Vielen Dank im Voraus und Gruß, Mark Edit: Hab mich da grad mal selbst ranversucht mit meinen bescheidenen Kenntnissen...was ich bis jetzt weiß: ich brauche eine Abfrage der Werte der "attributes_stock"-Spalte in der Tabelle "products_attributes" in der MySQL-DB. Welche .php-Dateien muss ich dabei ändern/ergänzen und welche .html-Dateien außer die table_listing.html ?
  6. die shop testinstallation ist zzt. hierrüber zu erreichen: http://breuersbikebahnhof.templ5.internet1.de/
  7. Guten Tag, ich bin gerade dabei unseren XTC-Shop optisch anzupassen - klappt soweit alles ganz gut bis auf zwei sachen, die mir noch unklar sind: Um das Shop-Design an das Website-Design anzupassen habe ich den gesamten shop auf eine breite von 900px gebracht und mittig zentriert...das zentrieren stellt nirgendwo ein problem dar, jedoch die breite von 900px, die sich beim aufruf eines produkts ändert obwohl die breite in der index.html festgelegt ist (tabelle mit 3 Spalten (links rand; mitte shop; rechts rand) um den shop gezogen und die mittlere spalte auf 900px gebracht). Wenn ich jetzt aber ein produkt aufrufe, dann ändert sich die breite der mittleren tabellenspalte und unser logo (das 900px breite aufweist) bekommt einen unschönen rand angehängt. Habe mittlerweile viel ausprobiert, bin jedoch zu keiner lösung gekommen, selbst wenn ich eine weitere tabelle mit einer einzigen zelle um den gesamten bestehenden inhalt setze und auch diese breite mit 900px definiere ändert sich die breite immer noch. Template ist das Standradtemplate xtc4 Das wäre es soweit auch schon, Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
×
×
  • Create New...