Jump to content
xt:Commerce Community Forum

fraboe64

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

About fraboe64

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Wohnort
    26209 Hatten in Niedersachsen
  1. Hallo und guten Abend, nachdem ich eMail-Adresse und PW eingegeben habe, erscheint nicht der "Admin-Buttom", so dass keinerlei Veränderungen innerhalb des Shops durchgeführt werden können. Das betrifft einen zeitweilig angelegten Versuchs-Shop, da das PHP-Problem unseres regulären Shops noch immer vorhanden ist. Auch wenn es merkwürdig klinkt und man bei der Eingabe kaum Fehler machen kann, mache ich diese... Was mache ich falsch? Welche Veränderungen müssen vorgenommen werden, damit ich mich zumindest in den Admin-Bereich einloggen kann? Danke für etwaige Antworten! Gruß Frank
  2. Hallo und guten Tag, inzwischen bin ich beim Haareraufen angelangt... Wenn ich die Shop-Seite öffnen möchte, dann erscheinen nachfolgende Fehlermeldungen: Warning: main(language/english.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/32/d29689979/htdocs/shop-hatboe/xtcommerce/index.php on line 24 Warning: main() [function.include]: Failed opening 'language/english.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/32/d29689979/htdocs/shop-hatboe/xtcommerce/index.php on line 24 In der Datei "index.php" steht folgendes geschrieben: include('language/english.php'); Was soll daran falsch sein? Sehe ich den Baum nicht? Ich hoffe, es gibt Leser, die darin einen Sinn erkennen können. Bis dann Frank PS: Leider kann ich bei "PHP und MySQL" keinen Artikel verfassen und diese Kategorie erschien als nächstes passender...
  3. Hallo und guten Tag! Danke erst einmal für die Mühe... Klappt auch ohne Probleme bis zum Bild Nr. 335 - der "Rest" der Bilddaten (ca. 700-800) wird leider nicht berücksichtigt. Was die Schleifen betrifft, so habe ich nur solche gefunden, die auf dem unveränderten Original basieren und somit nicht anwendbar sind. Ich habe leider auch keinerlei Erfahrung hinsichtlich der Programmierungen... Kann vielleicht jemand helfen und mir einen Weg aufzeigen? Vielen Dank schon einmal und einen schönen Tag noch! Gruß Frank
  4. Hallo und guten Tag! Erst einmal ein Danke an toniguenther87 für die umfangreiche Mühe! Habe die Anleitung genau befolgt und erhalte (nach Shop-Anmeldung) beim Aufruf der xt-module nachstehende Fehlermeldung: Call to undefined method: image_processing->check() xtcommerce/admin/module_export.php on line 152 Und in der entsprechenden Datei module_export.php steht dann: ... include($module_directory . $file); $class = substr($file, 0, strrpos($file, '.')); if (xtc_class_exists($class)) { $module = new $class; Zeile 152: if ($module->check() > 0) { if ($module->sort_order > 0) { $installed_modules[$module->sort_order] = $file; } else { $installed_modules[] = $file; } } ... Ich stehe da wie ein Ackergaul, der in ein Uhrwerk schaut... Vielleicht kann mir jemand helfen?! Ich blicke da nicht durch. Vielen Dank schon einmal im voraus und einen schönen Tag noch! Gruß Frank
  5. Hallo und guten Tag! Die 3.Ebene (Untermenü des Untermenüs) soll ein "+" als Zeichen erhalten und eingerückt werden. Lt. Anweisung im Forum hatte es mit der 1. und 2. Ebene auch geklappt, aber mit der 3. Ebene will es nicht funktionieren... Kann mir jemand helfen und das dicke Brett von meinem Kopf entfernen? Vielleicht blickt da jemand aus dem Forum durch... Vielen Dank schon einmal im voraus und ein schönes Wochenende! Frank Anbei die - hoffentlich richtige - PHP-Datei: <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: xtc_show_category.inc.php 1060 2005-07-21 18:32:58Z mz $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright © 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: © 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) © 2002-2003 osCommerce(categories.php,v 1.23 2002/11/12); www.oscommerce.com © 2003 nextcommerce (xtc_show_category.inc.php,v 1.4 2003/08/13); www.nextcommerce.org Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ function xtc_show_category($counter) { global $foo, $categories_string, $id; // image for first level $img_1=''; for ($a=0; $a<$foo[$counter]['level']; $a++) { if ($foo[$counter]['level']=='1') { $categories_string .= " »"; //1. Untermenüpunkt } $categories_string .= " "; } if ($foo[$counter]['level']=='') { if (strlen($categories_string)=='0') { $categories_string .='<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"><tr><td valign="top" height="16" class="moduleRow2" onmouseover="rowOverEffect(this)" onmouseout="rowOutEffect(this)">'; } else { $categories_string .='</td></tr></table><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"><tr><td valign="top" height="16" class="moduleRow2" onmouseover="rowOverEffect(this)" onmouseout="rowOutEffect(this)">'; } $categories_string .= $img_1; $categories_string .= '<b><a class="cat" href="'; } else { $categories_string .= '<a href="'; } $cPath_new=xtc_category_link($counter,$foo[$counter]['name']); $categories_string .= xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath_new); $categories_string .= '">'; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= '<b>'; } // display category name $categories_string .= $foo[$counter]['name']; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= '</b>'; } if ($foo[$counter]['level']=='') { $categories_string .= '</a></b>'; } else { $categories_string .= '</a>'; } if (SHOW_COUNTS == 'true') { $products_in_category = xtc_count_products_in_category($counter); if ($products_in_category > 0) { $categories_string .= ' (' . $products_in_category . ')'; } } $categories_string .= '</tr><tr><td style="padding-left:25px">'; if ($foo[$counter]['next_id']) { xtc_show_category($foo[$counter]['next_id']); } else { $categories_string .= '</td></tr></table>'; } } ?>
  6. Hallo und guten Tag! Habe ich fast vergessen... Vielen Dank für die Information! Auch wenn ich nicht weiss, wo ich das ändern kann ;-)... Danke und Gruß Frank
  7. Hallo und guten Tag! Sitze immer noch an dem Problem und anscheinend wissen auch viele Mitglieder hier nichts damit anzufangen ... Auch über die Suche ist das nicht speziell erläutert worden, wenn man von der Fehlernummer einmal absieht... Schade, aber danke an alle, die es zumindest gelesen haben. Dann kommt jetzt wohl die Frage aller Fragen: "Was jetzt?" Vielleicht liegen in der Zeit auch die Einfälle Gruß Frank
  8. Hallo und guten Tag! Nachdem das PHP-Problem während des Einloggens in dem Forum kompetent gelöst wurde, taucht nun folgende Fehlermeldung in SQL auf: 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '@ewetel.net and account_type = '0'' at line 1 select count(*) as total from customers where customers_email_address = x.y@ewetel.net and account_type = '0' [XT SQL Error] Vielleicht weiß hier auch jemand einen Rat bzw. kann mir eine Lösung aufzeigen?! Vielen Dank und einen schönen Tag noch! Frank
  9. Hallo Hubbabubba! Eines ist mal sicher - den Fehler hätte ich selbst dann nicht gefunden, wenn ich Ahnung davon hätte ... Dein Tip war richtig! Vielen herzlichen Dank dafür und die schnelle Beantwortung! Ein ähnlicher Fehler hatte sich ca. 30 Zeilen weiter eingeschlichen und über den Weg "Versuch und Irrtum" - man stelle sich das vor - konnte der auch beseitigt werden (nur in dem Wissen, dass die Kommas, usw. nicht unwichtig sind ). Bin zwar noch nicht lange hier, aber es ist immer wieder erstaunlich, wieviel KnowHow vorhanden ist... Also nochmal vielen Dank! Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch! Frank
  10. Guten Tag! Habe nach Einfügen des im Forum beschriebenen Codes für "automatische Kundennummmernvergabe" die Kundenloginfunktion testen wollen. Nun wird mir dabei der folgende Fehler angezeigt: Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/32/d29689979/htdocs/shop-hatboe/xtcommerce/create_account.php on line 175 Die Zeile 175 lautet: Zeile 174: else { Zeile 175: $check_email_query = xtc_db_query('select count(*) as total from '.TABLE_CUSTOMERS.' where customers_email_address = '.xtc_db_input($email_address)' and account_type = '0'); Zeile 176: $check_email = xtc_db_fetch_array($check_email_query); if ($check_email ['total'] > 0) { Kenne mich zwar nicht gut aus in PHP, doch eigentlich dürfte die Zeile gar nicht betroffen sein. Habe schon lange im Forum und im Internet gesucht, finde aber keine Lösung. Hoffe, dass es keines von diesen Dingern ist, dass man den Wald nicht sieht... Vielleicht ist jemand Willens und in der Lage, helfend einzugreifen?! Vielen Dank schon einmal! Gruß Frank
  11. Hallo Steffen! Wie zu sehen ist, bin ich neu hier und beschäftige mich erst einige Tage mit xt... Ich hatte auch ein PHP-Problem in Zeile 215... Es lag - wie Du es erkannt hast - an dem fehlendem @... Ich möchte mal eines loswerden - vielen Dank! Vielen Dank dafür, dass es einige gibt, die sich der Sache hingeben; dafür, dass sie bereit sind, ihre Erfahrungen, Überlegungen und unzähligen Versuche zum allgemeinen Wohle mitzuteilen! Vielen Dank Steffen! Gruß Frank
×
×
  • Create New...