Jump to content
xt:Commerce Community Forum

slacker

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo zusammen, kann mir bitte jemand von euch sagen, wie ich in der Version 4.1.10 auf der Startseite die beliebtesten Kategorien anzeigen lassen kann? Zu diesem Thema hab ich unter den Plugins und in der Anleitung bzw. im Forum leider nix finden können. Aber vielleicht hab ich ja auch nur Tomaten auf den Augen. box_topcategories.html ist mir bekannt. Allerdings ist $_categories in einem Shop mit etlichen verkauften Artikeln leer. Also überseh ich irgendwas. Gibts zu der Box ein RTFM? Danke und liebe Grüße Oliver
  2. Hallo zusammen, ich steh auf'm Schlauch und hoffe, hier kann mir jemand runterhelfen: ist es möglich, direkt aus PHP raus auf Smarty-Variablen zuzugreifen? Ich meine NICHT aus HTML-Dateien wie beispielsweise Vorlagen raus sondern tatsächlich aus dem laufenden PHP-Code raus. Nur mit $name ist die Variable leer, in geschweiften Klammern gibt's einen Fehler und $Smarty.name ist auch leer. Was überseh ich da? Danke und liebe Grüße Oliver
  3. Auch im September 2014 hat dieser Tipp bei mir (Version 4.1.10) das Problem lösen können!?!? Oliver:D
  4. content_heading Zum Finden des Namens einfach unter den Einstellungen / Lokalisierung / Sprachtexte nach der Feldbezeichnung im Backend (Content Name) suchen und mit dem Ergebnis (TEXT_CONTENT_HEADING) ohne das TEXT_ am Anfang testen. Bei mir hat es so funktioniert. HTH Oliver
  5. Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Template auf den Inhalt des Feldes "Content Name" in einem Content aus dem Contentmanager zugreifen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das Feld heißt und wie ich das beim nächsten Problem selbst rausfinden kann? Nein, {debug} hilft leider nicht weiter. In der Liste wird das Array gar nicht angezeigt obwohl ein Zugriff auf andere Felder des Contents möglich ist. Danke für eure Hilfe Oliver
  6. Wird Zeit, dass ich Feierabend mach: das erste Bild wird in xt_products zugeordnet, alle weiteren in xt_media_link.
  7. Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie datenbankseitig die Zuordnung zwischen den Produkten und den zugehörigen Abbildungen gelöst ist?? Ich kanns nicht finden. Danke Oliver
  8. Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht sucht ja trotzdem noch jemand nach der Antwort: in der Tabelle wird festgelegt, in welche Rubrik (xt_media_gallery) die in xt_media hinterlegten Bilder gehören. Da dort zum Beispiel auch Herstellerabbildungen abgelegt werden, korrespondiert die Zahl der Datensätze NICHT mit der Anzahl der hinterlegten Produkte. Und die Frage nach dem Löschen beantwortet sich damit von selbst. HTH Oliver
  9. Laut Aussage des Support ist das Verhalten auf localhost völlig normal. Einen Grund dafür hab ich leider nicht erfahren. HTH Oliver
  10. für den Nachtrag. Hat mir auch geholfen. Oliver
  11. Hallo, ich versuche hier eine Shop mit der 4.1er-Version zu konfigurieren. Leider hab ich ein Problem mit dem Captcha - die Grafik wird nicht angezeigt. Im Kontaktformular werden alle Texte und Eingabefelder - auch für das Captcha - angezeigt, aber die Grafik fehlt. Ich verwende die Standardversion des Captcha (ReCaptcha ist deaktiviert - für das normale gibt es kein Plugin, oder?), SSL ist nicht aktiviert. Irgendwo fehlt hier noch ne Einstellung aber ich find nicht wo und welche und das Handbuch gibt auch nix dazu her . Kann mir bitte jemand einen Tipp geben - Danke. Oliver
  12. ich hatte das vergessen: {content cont_id=13 is_id=false} Aber die Parameter würden mich trotzdem interessieren - Danke. Oliver
  13. hmmmmm, und wenn ich die dynamische Variante wähle - welche Parameter brauch ich dann. wo find ich die Liste der möglichen Paramter? Danke Oliver
  14. Danke! Aber vielleicht auch bei Gelegenheit die Anleitung anpassen, damit der Nächste nicht auch noch nachfragt. Oliver
  15. Hallo, ich habe nach der Anleitung https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Neue+Box+anlegen eine eigene Box angelegt. In meinem eigenen Template habe ich unter xtCore/boxes eine box_einfach.html angelegt und mit HTML-Inhalt gefüllt. Diese habe ich dann mit {box name=einfach} in meiner index.html im Root meines Templates eingebunden. Wenn ich die Seite jetzt aber im Explorer aufrufe, erscheint an der entsprechenden Stelle NICHTS!? Was fehlt hier? Danke Oliver
×
×
  • Create New...