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mikkel

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    xt:Commerce Support Kunde
  1. Hallo Fry, Ok - ich habe es erst in ca. 20 Shops gemacht und daher noch keine so grosse Erfahrung - sorry. Mein Frage ging dahin - über welchen Krempel reden wir hier eigentlich? Wenn ich hier sehe, dass akohlheyer versucht die AGB Bestätigung auf die letzte Seite zu bekommen - Du sagst xtcm braucht dafür 600 Mann-Tage - und dann sind wir beide uns einig, dass man die Bestätigung eigentlich gar nicht mehr braucht - dann frage ich mich doch wirklich worüber wir hier eigentlich reden??? Viele Grüße - Michael
  2. Mojn, mich würde vielmehr interessieren ob es jemanden gibt, der sagt welche Änderungen denn überhaupt gemacht werden müssen, um dem Gesetz genüge zu tun und abmahnsicher zu sein - und der dafür auch die Verantwortung übernimmt. Ich kenne jetzt etwa 10 verschiedene Auslegungen des Gesetzes bzw. der erforderlichen Änderungen im Ergebniss. Alleine die Angabe alle "erforderlichen" Artikel Information auf der letzten Seite zu zeigen lässt einen grossen Spielraum zu... Wer entscheidet welche Artikel Informationen erforderlich sind? (die genaue Formulierung im Gesetz habe ich gerade nicht zu Hand). Die trivialen Änderungen wie der Button selbst und einen Zoll-Kosten-Hinweis bei Lieferung in nicht EU Länder dauern im xtC 3.04 fürs Checkout und PP Express ca. 2 Stunden. Die Artikel Anzeige wie im Warenkorb mit Bild und Link zum Artikel auf diesen Seiten ca. 1 Stunde (wenn das Template nicht zu "verrückt" ist). Ob eine AGB Bestätigung überhaupt erforderlich ist - darüber streiten sich die "Geister". Viele Grüße - Michael
  3. Mojn, bei Nachnahme sind normalerweise Gebühren fällig, daher steht das bei den Order-Totals. Bei PP oder Vorkasse nicht. Hier steht die Zahlungsart oben links bei der Order-ID Viele Grüße - Michael
  4. Mojn, naja - dann schaust du in die importierte Datei... Beispiel: (ohne den Veyton zu kennen) @import url("pocketcomputer.css") handheld; @import url("normal.css") screen; Dann suchst du halt in der normal.css Viele Grüße - Michael
  5. Mojn, na dat is ja nun schon "ewig" her .... Ich habe es lange nicht benutzt aber schaue es Dir gerne mal an. Viele Grüße - Michael image_manipulator_GD2.zip
  6. Hallo Ihr, aus Deutschland in Fremd-Währung Rechnungen schreiben ist erlaubt - alleridngs gelten dann u.U. die jeweiligen rechtlichen Grundlagen des jeweiligen Landes und nicht mehr die Deutschen! (Rückgabe, Gewährleistung, Regress) Basieren die Verträge/Bestellungen z.B. auf dem US-Doller gilt ein spezielles internationales Handels-Recht, welches bei anderen Währungen nicht automatisch angewendet wird. Hat also so seine Tücken.... Viele Grüße - Michael
  7. Mojn, die Meldung sagt, dass bereits eine Bestellung mit der selben Bestellnummer über Paypal abgewickelt wurde. Wenn du mit 2 Shops auf ein PP Konto gehst kann das passieren. Ich weiss nicht ob man bei dem PP Plugin einen Shopkenner vor die Bestellnummer machen kann - sonst musst du die Bestellnummern des einen Shops hochsetzen. Viele Grüße - Michael
  8. Hallo, nimm die Schweiz aus der Steuerzone EU-Ausland und stecke sie in die Steuerzone EU. Dann sollte es hinhauen. Viele Grüße - Michael
  9. Mojn, meines Wissens lässt Strato nach wie vor aus seinen Rechenzentren keinen Zugriff per HTTPS und cURL nach "draussen" zu - PayPal braucht das aber. Vor einem Upgrade erst bei Strato erfragen und sich schriftlich bestätigen lassen, dass so ein Zugriff jetzt neuerdings geht. Viele Grüße - Michael
  10. MMhh - ich habs irgendwo gelesen - finde es jetzt aber auch nicht mehr. Sorry wenn es eine Fehlinfo war. Viele Grüße - Michael
  11. Hallo, dann verlierst du meines Wissens den PP Käuferschutz. Viele Grüße - Michael
  12. Hallo Chris, httpS stimmt natürlich nur, wenn Dein Shop auch über ein SSL Zertifikat verfügt. (Es gibt Viele die das nicht haben). Die Rückleitungs URL wird bei der Übergabe der Daten an PP durch das Modul mitgesendet. Viele Grüße - Michael
  13. Hallo Jörg, in /deinTemplate/module/downloads.html Viele Grüße - Michael
  14. Mojn Jörg, der Download wird erst freigegeben wenn das Geld auf Deinem PP Konto gutgeschrieben ist, also der Vorgang erledigt ist und PP per IPN eine Zahlungsbestätigung an den Shop gesendet hat. Dieses kann auch einige Tage dauern, wenn der Kunden in seinem PP Konto z.B. mit Banküberweisung bezahlt. Viele Grüße - Michael
  15. mikkel

    Version3

    Hallo dazu musst du in der Kategorie Alfa Romeo weitere Kategorien erfassen /Alfa1, Alfa2) und die Artikel in diese Kategorien stecken. Viele Grüße - Michael
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