Jump to content
xt:Commerce Community Forum

tuxie01

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

About tuxie01

  • Rank
    xt:Commerce Support Kunde
  1. Ich habe mir jetzt ein kleines PHP Script geschrieben. <?php^ ^ include('config.php');^ $id = 43; $template = "product_options_dropdown.html"; ^ $cao = mysql_connect($host, $user, $pass) or die("Keine Verbindung möglich");^ $caodb = mysql_select_db($database, $cao) or die("Keine oder falsche Datenbank");^ ^ $result = mysql_query(" SELECT products.products_id AS id FROM products, products_to_categories WHERE products_to_categories.categories_id = ".$id." and products.products_id = products_to_categories.products_id ", $cao)or die("Fehler bei der Abfrage");^ while($row = mysql_fetch_object($result))^ { $x = 21; while($x<24){ $entry = mysql_query(" INSERT INTO products_attributes ( `products_id` , `options_id` , `options_values_id` , `options_values_price` , `price_prefix` , `attributes_model` , `attributes_stock` , `options_values_weight` , `weight_prefix` , `sortorder` ) VALUES ( '".$row->id."', '4', '".$x."', '0.0000', '+', '' , '0' , '0.0000', '+', '0')", $cao)or die(mysql_error()); echo $row->id." ".$x."<br>"; $x++;}; $entrya = mysql_query("update products set options_template = '".$template."' where products_id = '".$row->id."'", $cao); };^ ?> Natürlich noch das config file mit den entsprechenden Varieblen für die Datenbankandbindung einrichten. Es ist wirklich sehr simbel und sollte auch nicht mehrfach aufgerufen werden mit den gleichen Infos. Oben die Kategorie ID angeben und unten dann die Infos eintragen. Muß natürlich für jedes Attribut angepaßt werden was aber recht schnell geht.
  2. Hallo, ich habe ein Problemchen und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt. Ich habe einen OS-Commerce Shop zu einem XT-Commerce umgestellt. Die Datenübernahme der Artikel war auf grund der Warenwirtschaft kein Problem. Nur kann die Wawi (CAO) keine Attribute verwalten. Ich habe jetzt in jeder Artikelgruppe einen Artikel mit Attributen ausgestattet. Die Artikel unterscheiden sich in der Kategorie nicht haben nur andere namen und Bilder. das heißt man könnte die Attribute so wie sie sind Kopieren auf die anderen Artikel der Kategorie. Nun wollte ich das per SQL lösen. Doch meine SQL Kenntnisse reichen nicht aus um dies zu realisieren. Könnt mir da jemand eventuell behilflich sein. Ich könnte das über den Admin machen. Aber das ist eine Saumässige Arbeit und würde sehr viel Zeit benötigen. in dem Shop sind etwa 1200 Artikel drin. Mit besten Dank im vorraus
×
×
  • Create New...